Seite 24 von 66 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.524 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    KKO,

    Du packst das schon, da bin ich ziemlich sicher!

    Gruss Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zu spät Dieter, war mir gerade nen Strick holen

    Gruss
    Oliver

  4. #233
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    KKO kannst Dir jetzt nen Kwai einfangen und dran festbinden
    Lothar

  5. #234
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Wurde das hier schon geschrieben? Bei den meisten Farang, die ich in Thailand kannte, hat die Mia nebenbei eine Beschäftigung gehabt, die so manchen Tausender brachte.
    Meist ging es nicht alleine um das Geld, sondern um Lust an Beschäftigung.

    So hat die Mia meines Nachbarn 2 mal die Woche abends auf dem Markt Kleidung verkauft. Der Göttergatte hatte sich um die Disposition, Auszeichnung und Buchhaltung gekümmert.
    War insgesamt nur wenig Aufwand und hat nie weniger als 5.000 Baht im Monat netto gebracht, manchmal auch 10 oder 15.000.

    Gruß
    Monta

  6. #235
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Richtig Monta,

    Da gibts zig Möglichkeiten, was nebenher zu verdienen.
    Sogar Ebay machen einige Deutsche von LOS aus.

    Gruss
    Oliver

  7. #236
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    [quote]
    Hallo Dieter,

    wenn Du im Zusammenhang mit einem Einkommen von 30 bis 35.000,- Baht nicht von "Luxus" sprechgen möchtest, gebe ich Dir recht; dass man davon und damit aber in Thailand nicht leben kann, ist unrichtig. Wie ich in einem anderen thread bereits angeführt habe, benötigen wir hier in Khon Kaen monatlich zwischen 30 und 33.000,- Baht und in dieser Summe sind die Raten fürs Auto und das Haus enthalten. Wir erlauben uns keinen größeren Luxus, ich rauche und trinke nicht und halte mir auch keine mia noi, wir kommen aber hervorragend aus. Sicher kann man, wenn man will, auch in Thailand monatlich hunderttausend Baht unter die Leute bringen; das ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.

    Weis-Blaue Grüße an die Isar

    Walter

  8. #237
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Stichwort Mia Noi. Nicht wenige der Langnasen, die ich kannte, hatten zwar keine Mia Noi, gingen aber doch in Abständen naschen. Das sind Kosten, die in keinem Haushaltsbuch aufgeführt werden.
    Natürlich macht sowas kein Nittayaner und Pircer ist in Urlaub, deshalb wird es keinem hier die Haushaltskasse belasten.
    Aber es soll ja so welche geben. Wenn es denn hobbymäßig betrieben wird, ist es schon ein Kostenfaktor.

    Gruß
    Monta

  9. #238
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Monta,

    würd mich jetz mal so interessieren,
    ist den Deine "Langnase" auch mal naschen gegangen,
    oder kennst Du das nur von den anderen "Langnasen"

    nix für unguad


  10. #239
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @hschub,

    bin doch Nittayaner, wie kannst Du so was fragen?
    Aber Ernst beiseite.
    Nach meiner Scheidung ja, aber nicht hobbymäßig.

    Gruß
    Monta

  11. #240
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Walter,

    ich geh bei meinen Annahmen von Bangkok aus und da wirds mit 30.000,--
    bis 35.000,-- recht eng für einen Raucher und Trinker

    Grüsse an die Peripherie

Seite 24 von 66 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08