Seite 23 von 66 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.525 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von UAL
    das Bedürfnis ein Auto anzuschaffen, steht scheinbar auf Thai-seite hoch im Kurs. Nicht nur der Gebrauchswert sondern das Ansehen bei den Nachbarn ist da ausschlaggebend...
    Nicht dass wir uns missverstehen.

    fuer mich hat ein auto hier nichts mit gesicht zu tun.

    ist ein gebrauchsgegenstand.

    aber ohne wuerde ich nicht mehr wollen...

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    nee, Locker, :-)

    schon verstanden, ich meinte auch nicht Dein Gesicht...

  4. #223
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Dr. Locker",p="293454
    ....fuer mich hat ein auto hier nichts mit gesicht zu tun.
    ist ein gebrauchsgegenstand.
    aber ohne wuerde ich nicht mehr wollen...
    tja, über land würde ich ohne auto auch nicht wollen, nahverkehr ist dürftig und nachbarn
    auch nicht jederzeit disponierbar. für einen 4-5 monatigen aufenthalt jährlich
    würde ich eine anschaffung in erwägung ziehen.

    gruss

  5. #224
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Taomann,

    Zitat:

    " Wenn ich das Geld bereits hätte würde ich es ja sofort machen!

    Deshalb schreibe ich ja das ich mindestens noch 10 Jahre brauchen werde... "
    °°°°°°°°°°°°

    Die 10 Jahre waren von dir nachgeschoben.

  6. #225
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    hmm

    was kostet denn eine auto .... für 60k gibbet so mini flitzer die ausreichen um nicht naß zu werden ...ansonsten 200-250k für einen gebrachten wo es alle teile für gibt ....

    also das sollte wohl jeder übrig haben ...oder 500k für nen neuen mini pick up

  7. #226
    Avatar von Malli43

    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    44

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo,

    nach den nun endlich verkündeten Rentenwahrheiten müssen wir wohl alle die unselbstständig beschäftigt sind, davon ausgehen, daß wohl wenigstens die nächsten 10 - 15 Jahre die Rente auf den derzeitigen Stand eingefroren wird. Danach rechne ich persönlich mit einer Rentenkürzung.

    Was das für die späteren Finanzen zu bedeuten hat kann sich ja jeder selber ausrechnen. Das würde ich für die späteren Thailand Planungen mit einbeziehen.

    Gruss

    Malli

  8. #227
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @KhonKaen-Oli , Fusch1
    wurde zwar schon von etlichen belehrt, dass es unmöglich sei, aber ich brauche keine 50.000 Baht im Monat. Alles was zum Leben nötig ist, bekommt man für wenig Baht.

    Alles weitere ist reiner Luxus. Ich vegetiere nicht, ich Lebe.
    Selbstverständlich, wenn ich in jedem Zimmer eine AC tag und nacht laufen lasse oder täglich 1 Kiste Bier trinke und die teuersten Zigaretten rauche, würde ich annähernd die Schallmauer von 50.000 erreichen.

    Man darf aber sich nicht zu sicher auf die monatl. Ausgaben versteifen, denn es kann immer wieder Zwischenfälle geben.
    Sei es Krankenhausaufenthalt, größere Anschaffung für evtl. Auto o.ä.

    Aber als Normalsterbender solltest Du ohne weiteres mit 25.000 auskommen.

  9. #228
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Das ist es ja, was ich die ganze Zeit sage.
    Leben bedeutet nicht (unbedingt)viel Geld auszugeben.
    Lebensmittel sind billig und die Luft zum atmen warm und umsonst.

    Das mit dem Auto sehe ich als nicht so wichtig an, zumal wenn man nicht ständig da ist steht es nur herum oder wird von der Familie ausgelutscht. Bei uns ist die Bahnlinie BKK-CNX vor der Tür und die Zeit zum Zugfahren habe ich. Ausserdem gibts auch Minibusverbindungen von überall nach überall.
    Sollte ich wirklich mal ein Auto brauchen, (und ich denke, ich werde nicht so oft wirklich eines brauchen) könnte ich es mir ja auch leihen.
    Natürlich ist es bequem, eines vor der Tür stehen zu haben. Wenns das Budget erlaubt ist das keine Frage.

  10. #229
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Odd, meinst Du THB 25.000,-- für Dich alleine oder für sagen wir mal eine 4 köpfige Familie?

    Wichtigster Kostenfaktor ist meiner Meinung der geplante Aufenthaltsort. Was im Isaan oder irgendwo auf dem Land oder in touristisch weniger bedeutenden Staedten so reichen mag, ist für Bangkok eher zu wenig, wenn man am Leben teilnehmen will.

  11. #230
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Dieter,

    bei mir ist es eine 3-köpfige Familie und der Aufenthalt ist am Rande einer Großstadt im Isaan.

    Wenn du mir schriftlich geben kannst, dass man mit 25.000 Baht/Monat dort nicht leben kann, dann werde ich selbstverständlich nicht auswandern, sondern meine Abfinding hier aufbrauchen und anschließend
    Hartz IV beantragen.

    Gruss
    Oliver

Seite 23 von 66 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08