Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.525 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Tira,

    da muss meine Ex schon hinterher sein, dass die Miete reinkommt.
    Vermieten lässt es sich immer, es ist lediglich eine Frage des Mietpreises.

    Sollten allse Stricke reissen, dass kan man die Wohnung immer noch verkaufen.

    Gruss
    Oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Dieter1",p="293342
    Da hast voll recht Pengox. Mit einem Betrag von THB 30.000,-- oder 35.000,-- sollte man weder von Luxus reden noch in Th zu leben versuchen.
    Ach Dieter lasse es einfach dabei.

    Das was du unter 'Leben' verstehst, ist für mich und andere auch Luxus.

    Das was ich unter 'leben' verstehe ist in deinen Augen 'dahinvegetieren'.

    Ich denke damit kann ich leben.

  4. #213
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @KhonKaen-Oli
    Genau so würde ich es auch sagen wollen. :bravo:
    Lass dir nichts vermiesen. Mit den trüben Aussichten in D für dich, wie du sie beschrieben hast wirst du bestimmt nicht glücklich.
    Bescheidenes Leben, was für mich auch normal ist, weil ich auch so erzogen bin, heisst für manche hier ein unwürdiges, unglückliches Leben.
    Den (€)Millionär rauszuhängen, selbst wenn ich es wäre, das ist nicht mein Ding, da würde ich mich nicht wohlfühlen.
    Geld [s:e2f5c5fc1a]ist[/s:e2f5c5fc1a] Glück

  5. #214
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zwischen der realistischen Meinung, für ein Leben mit Familie in TH so THB 50.000,-- als untere Grenze zu betrachten und dem "den Millionär raushängen lassen" besteht allerdings ein grosser Unterschied.

  6. #215
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Dieter,

    Wir brauchen hier in D kein 1000 Euro jeden Monat (Miete abgezogen), wieso sollten wir im Issan 50000 Baht brauchen

  7. #216
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Also ich bin ja der Meinung, dass ich es erst wagen werde wenn Zins- bzw. sonstige Einkünfte größer als 3.000 Euro sind aber was würdet ihr machen wenn ihr z.B. durch eine mickrige Berufsunfähigkeitsrente oder durch Arbeitslosigtkeit im fortgeschrittenen Alter keine Aussicht hättet jemals wieder mehr zu verdienen?
    Angenommen man hat 700 Euro zur Verfügung (was ja so ungefähr Sozialhilfe + Miete für einen Alleinstehenden ausmachen würde).
    Ich würde da stante pede (stehenden Fusses für die Nichtlateiner *Bildung raushängen lass*) nach Thailand oder Kambodscha ziehen und da ein wesentlich angenehmeres Leben führen als ich es hier mit Sozialhilfe könnte.

    Solange ich aber noch Aussichten habe mehr zu verdienen will ich ja natürlich erstmal Geld scheffeln.


    @fusch1: ich wollte keineswegs so harsch mit der Kritik sein wie sie in meinem Beitrag (bei nochmaligen Lesen) erschienen ist.

    PengoX

  8. #217
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich würde sagen, jeder sollte so leben wie es ihm genügt, daher kann es keine allgemein gültigen Ausagen geben, sondern nur solche, die das reflektieren, was man sich vorstellt, erwünscht oder unbedingt braucht.

    Jeder hat da individuelle Vorstellungen das zu realisieren... Diese auf einen Nenner zu bringen, lässt sich nur bei den Fixkosten festmachen, die dann allerdings auch hinsichtlich des gewünschten Standortes variieren - schwierige Kiste das Ganze

  9. #218
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ PengoX
    die Wogen haben sich schon wieder geglättet :-)

    Es ist ja immer wieder zu sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind;
    Ein wesentlicher Faktor, der bei jedem anders ist, ist: Wie sind die Aussichten, wenn ich in D bleibe? Verbessert sich meine finanzielle Absicherung oder , wie bei Oliver verschlechtert sie sich? In seiner Situation gäbe es für mich auch kein Halten mehr.
    @ UAL
    ganz richtig:
    ...daher kann es keine allgemein gültigen Ausagen geben, sondern nur solche, die das reflektieren, was man sich vorstellt...
    Jeder hat andere Vorstellungen, was man will oder nicht will

  10. #219
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    ich denke


    ich würde schon ab 500 euro den abflug machen selbst wenn ich hier statt 500 zb 800 hätte

    real freiwillig rübermachen würd ich ab 1000

    da ich aber eine firma habe werde ich eine teillösung anstreben... die auf ca 5-6 monate im jahr LOS rauslaufen wird mit steigender tendenz...

    klar kann ich hier in D noch viel erreichen und kohle verdienen aber ich kenne genug leute die zu lange gewartet haben und dann nix mehr vom leben gehabt haben....

  11. #220
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @dms,

    von der Tendenz her stimme ich Dir zu. Aber ich kenne auch genug Leute die nach Jahren nach D zurückkommen mußten, weil es nicht reichte. Und die haben dann noch weniger von ihrem Leben hier.
    Mal ganz abgesehen von den erheblich verringerten Chancen (bis hin zum unmöglichen) in D wieder Fuß zu fassen.
    Minimalansätze bei so vielen (zukünftigen) Unbekannten in der Gleichung sind schnell fahrlässig. Nachher weiß man es natürlich besser. Ungeduld ist da wohl ein schlechter Ratgeber.

    Gruß
    Monta

Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08