Seite 19 von 66 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.428 Aufrufe

  1. #181
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    neeee,die Maedels leben danach noch,halt nur etwas gluecklicher als vorher
    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    also

    an sport fällt mir fahrradfahren ein das früh morgens ist kein problem nur pfefferspray für die hunde mitnehmen....

    ansonsten schwimmer.... tauchen ....

    fitnessclub is auch net teuer...


    aber zum essen in vielen TH gerichten sind sehr gesunde sachen drin die bei vielen krankheiten helfen sollte man nicht unterschätzen ....

    man glaubt gar nicht was man in D für einen dreck in sich reinstopft

  4. #183
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Das mit dem Dreck in sich reinstopfen wuerde ich gerade mal im Blick auf Thailand nicht unterschaetzen.

    Ich finde es in D viel einfacher sich gesund zu ernaehren.

    Waeren die Zutaten der Thai Kueche nicht so miserabel, ich glaube ich wuerde dort schon permanent leben.

  5. #184
    buoi
    Avatar von buoi

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Das dass Essen in Thailand so viel gesünder sein soll als bei uns möchte ich mal sehr bezweifeln. Der Anteil an Diabetiker soll ja in Thailand zum Beispiel überdurchschnittlich hoch sein.
    Und wer hat schon mal was von Untersuchungen, zum Beispiel über Schwermetalle oder Hormone in den Lebensmitteln gehört? Wenn ich immer wieder höre was man selbst bei uns so alles für Fremdstoffe in den Lebensmitteln findet, die Krebs oder weiss ich was fördernd sind, glaube ich kaum das dies in einem tropischen Land mit tieferem hygienischerm Standard besser sein soll.

    buoi

  6. #185
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    ...wenn man auch bedenkt, das in vielen Gegenden alles was im Haushalt so an Müll entsteht, wie auch Plastiktüten, Ölkanister und allartige Verpackungen einfach verbrannt werden bzw. in den nächsten Fluss gekippt wird, weil es noch keine Müllabfuhr gibt...
    ... gesund ist das bestimmt auch nicht

  7. #186
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von fusch1",p="292943
    ...wenn man auch bedenkt, das in vielen Gegenden alles was im Haushalt so an Müll entsteht, wie auch Plastiktüten, Ölkanister und allartige Verpackungen einfach verbrannt werden bzw. in den nächsten Fluss gekippt wird, weil es noch keine Müllabfuhr gibt...
    ... gesund ist das bestimmt auch nicht
    Finde ich ein wenig pauschalisiert, denn es entsteht schon mal nicht so viel Müll wie hier (mal abgesehen von den abermillionen Plasticsäcken, die blöderweise kostenlos abgegeben werden), da das meiste wiederverwendet wird. In Udon beispielsweise sieht man des Nachts oft vermummte Jugendliche die mit dem Mofa den Mülltonnen entlangfahren und Glas, Karton und Metall einsammeln, und wo Mülltonnen da auch Müllabfuhr. Selbst 100km ausserhalb sieht man diese komischen Gummimülltonnen am Strassenrand rumstehen.

    Bei den Lebensmitteln kann ich nicht so mitreden, da's hier auf dem Land bei den Selbstversorgern sicher anders ist. Chemikalien und Spritzmittel sind teuer und werden hier sehr sparsam bis gar nicht eingesetzt (Ungeziefer wird teilweise der Wiederverwertung zugeführt :O ). Läuft man aber den Chilliplantagen entlang stinkts schon gewaltig nach Chemie und ob der dann in der Küche konsequent gewaschen wird wage ich zu bezweifeln.

  8. #187
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ein seperater Thread zur Ernährungsqualität in TH. wäre sicher nicht verkehrt.

    Hat ja mit " Austeigen vor der Rente " nun garnix mehr zu tun.

  9. #188
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Wer von euch lebt in Thailand auf dem Lande auf einen Dorf und betreibt dort Landwirtschaft ?

  10. #189
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Fred2:

    " ja, ich habe Herzprobleme, da stellt sich die Frage, will ich den Rest meines Lebens mit einer kuemmerlichen Rente von € 700 im kalten unfreundlichen D dahinvegetieren oder noch ein paar schoene jahre in einem sonnigen Land, wo ich mir wenigsten exotische Fruechte noch leisten kann, mich des LEBENS erfreuen ? "
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    was ist wichtiger..eine schnelle Notversorgung oder exotische Früchte ??

    Wenns auf schnelle Hilfe ankommt, gibts in TH. den Notarzt, der schnell nach Tel. Anruf erscheint ?

    Ist kein Fahreug zur Hand, im Fall der Fälle...was dann ??

    Sind nur Gedankenspiele..und für manch Einen, wirds zum Pokerspielchen..ob die Lebensuhr nun weitertickt oder stehenbleibt. gruss.

  11. #190
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Schnelle Notversorgung, kommt darauf an, wo man wohnt. Innerhalb oder am Rand von Städten wird diese meist, auch in TH, gegeben sein. Bei speziellen Gesundheitsproblemen sollte man sich aber schon vorher erkundigen, welches Krankenhaus geeignet ist, entsprechende Behandlungen durchführen zu können. Und demnach auch den Wohnsitz aussuchen.

    In den Touristengebieten ist die ärztliche Versorgung insgesamt als gut bis sehr gut zu bezeichnen, der Standard, auch was Gerätschaften angeht ist als westlich zu bezeichnen.

    Wohnt man aber auf dem flachen Land, kann es schnell zu spät sein, wenn die Anfahrtswege lange Zeit benötigen. Und was ist bei 'naam tuam' (Hochwasser), was ja nicht selten ist?

    Gruß
    Monta

Seite 19 von 66 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08