Seite 17 von 66 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.406 Aufrufe

  1. #161
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Aussteiger lange vor der Rente



    also logisch zahlt man weniger steuer wenn man weniger verdient aber da man ja laufende kosten hat dürfte die steuerrückzahlung nicht für nen fetten urlaub reichen es sei denn man verdient xxxxxk€

    sinnd macht es den wohnsitz ins ausland zu verlegen dafür muß man mehr tage im ausland sein als im inland...

    als selbständiger bekommt man einen auslandaufenthalt nur dann absetzbar wenn man lückenlos nachwqeisen kann das man nur gearbeitet hat nur 1 tag urlaub reicht aus um die ganze reise nicht mehr absetzbar zu machen muß ich wissen denn so hat sich der prüfer bei mir ein paar mille gezogen...
    klar kann man sich was aus den fingern saugen aber naja soviel aufwand um den flug und hotel abzusetzen ...

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ fred2

    Vergiß es, ist schon okay, ich habe ja einen guten und sicheren Job mit dem ich gutes Geld verdiene
    aber wie dem halt so ist, wer würde nicht gerne beim Finanzamt sparen!
    43% Abzüge sind ja wirklich zum
    Aber ich halte durch :bravo: bleibt mir ja eh nichts anders übrig :???:
    514 Tage noch

    m.f.G. Khun_MAC

  4. #163
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="292283

    Sooo...und nun mal ehrlich, weiss ja nicht wie alt du bist, hast du soviel Geld bis zur Rente, um das Leben in TH. zu finanzieren. Oder ist das nur ein Wunschdenken ?? gruss
    Wenn ich das Geld bereits hätte würde ich es ja sofort machen!
    Deshalb schreibe ich ja das ich mindestens noch 10 Jahre brauchen werde...

    Wo bleibt dein Trick den man öffentlich nicht sagen darf

  5. #164
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Taoman,

    achsoo...dann ist ja noch viel Zeit. Wer weiss schon was in 10 Jahren ist.

    Mit den 10 Jahren, war bei mir nicht angekommen, sorry, sonst hätte ich nix dazu geschrieben.

    Zitat :

    " Wo bleibt dein Trick den man öffentlich nicht sagen darf "

    Zitatende
    °°°°°°°°°°

    Ich schrieb :

    " Jaaaa.., so wäre es mir auch am Liebsten.

    Kommt der Frühling in Dtschl. , hier die Zeit verbringen...und wirds ungemütlich nach dem Herbst..ab nach TH. z.B.

    Glaube mir, dafür gibts eine Lösung.

    Ist allerdings nicht schlau darüber öffentlich zu schreiben, wenn du verstehst was ich meine"

    Zitatende
    °°°°°°°°°°°
    Dabei gings ja um die doppelte Kostenbelastung bei 50/50 Aufenthalt.

    Was ich meine, kann man schon öffentlich schreiben. Wäre vom Inhalt nix illegales.
    Nur da ich davon ausgehe, dass evtl. " Gerede " entsteht, schrieb ich den Satz :
    " Ist allerdings nicht schlau darüber öffentlich zu schreiben ". gruss.

  6. #165
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Wenn ich hier in Deutschland nicht ein einen Beruf hätte der mir Spaß macht, ein angemessenes Einkommen und eine Familie, die mich braucht wäre ich auch schon längst weg.
    Viele Grüße
    Freimut

  7. #166
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Wer hat Erfahrung mit Arztbesuche und Medikamente in TL ?

    Wenn ein Rentner in TL lebt und in D Krankenversichert ist, wie laeuft das ab wenn er Medikamente benoetigt (ist ja bei >65 jaehrigen oft der Fall) Wahrscheinlich muss er die Medikamente und den Arzt erst mal bar bezahlen. Bekommt er von der K-Kasse in D die Kosten ersetzt wenn er die Belege rueber schickt ?

    Da muss man sich schon vorher Gedanken machen meine ich.

    Waere dankbar fuer Eure Infos

    fred2

  8. #167
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @fred2,

    die deutsche gesetzliche Krankenversicherung leistet nicht in TH. Das macht nur eine private, bei der der Leistungsbereich TH eingeschlossen ist. Es gibt diverse internationale private Krankenversicherungen, die auch in TH abgeschlossen werden können. Allerdings sind die Unterschiede in Leistung und Beitrag groß.

    Gruß
    Monta

  9. #168
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    So wie es Monta geschrieben hat.

    Es besteht zwischen D und TH KEIN Sozialversicherungsabkommen.

    Gruß
    AlHash

  10. #169
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    vielen Dank,

    da muss ich mir was einfallen lassen.

    danke fred2

  11. #170
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @fred2,

    Krankenversicherungen für Dein Alter kosten 10.000 Baht pro Monat und mehr. Dabei ist die Summe jährlichen Leistungen meist limitiert. Versicherungen ohne Leistungsbeschränkung kosten für Dein Alter schnell auch 20.000 Baht (und mehr)
    Da ist zu überlegen, ob sich eine Krankenversicherung überhaupt lohnt und man sich die (gesparten) Beiträge zur Seite legt.
    Risiken, also Krankenheiten, die Du jetzt schon hast, wirst Du sowieso nicht versichert bekommen.
    Das ganze geht auch nur vor dem Hintergrund, daß (auch aufwendige) Behandlungen und Operationen in Thailand nur einen Bruchteil von dem kosten, was man in Deutschland dafür bezahlen müßte.

    Beispiel: Herzinfarkt mit Intensivbehandlung (in Südthailand), spezielle Untersuchungsapparaturen mit Ärzteteam aus Bangkok eingeflogen, Bypassoperation in Bangkok, Nachversorgung im Süden, alles First-Class = Gesamtkosten 230.000 Baht. Ist einem 72jährigen Bekannten so ergangen.
    Normale Arztbesuche sind nicht erwähnenswert und kosten 150 - 400 Baht (incl. Medikamente)

    Aber natürlich muß man sich erst einmal mit dem Gedanken anfreunden, nicht mehr im sicheren Schoß einer Versicherung zu sein.

    Gruß
    Monta

Seite 17 von 66 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08