Seite 16 von 66 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.512 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von fred2",p="292048
    @ Taoman

    wenn Du es schaffst jeweils nur ein halbes Jahr in D zu arbeiten,sparst Du Dir eine Menge Steuern in D.

    Gruss fred2
    leider bin ich kein Pilot welche mit Briefkastenadressen in Bahrain oder Dubai die kompletten Steuern sparen können.

    Als normaler Arbeitnehmer mit fulltime job in D fällt mir in dieser Hinsicht leider nichts ein :-(

    Ich gehöre nunmal zu der gläserenen Kaste welche der Staat komplett unter Kontrolle hat weshalb ich hoffentlich irgendwann mit Genugtuung diesem Abzock- und Ausbeuterstaat den Rücken kehre und den Stinkefinger zeigen werde, dies lieber heute als morgen ...mindestens 10 Jahre werde ich dazu jedoch leider noch brauchen

    gruß taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Khun_Mac,

    was ist da komplziert ?
    Wenn Du nur 6 Monate im Jahr arbeitest, hast Du ein viel Kleineres Jahreseinkommen und zahlst statt z.B. 25 % nur mehr 12 % Steuern, Die haben aber schon die 25 % kassiert.Deshalb musst Du das bei Deinem Stuerjahresausgleich dem Finanzamt kundtun. Von alleine melden die sich nicht, die behalten sonst die zuviel einbezogene Steuer.

    ok ?

    fred2

  4. #153
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    na da kann man aber auch schon eien steuerfreibetrag eintragen lassen in der lohnsteuerkarte, dann ist die kohle gleich da und du brauchst nicht bis zum jahresende bzw den ausgleich zu warten.

    also kein zinsloser kredit für den staat


    mfg lille

  5. #154
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Lille,

    wahrscheinlich geht es darum im Oktober oder November abzureisen.
    Da kannst Du dann gleich Deinen Jahresausgleich einreichen. Oder meinst Du, Du kannst im Januar für das ganze jahr einen Freibetrag wegen Thailand-Urlaub im Oktober ansetzen. Das probiere mal bei deinem Finanzamt aus, bevor Du so einen Unsinn postest.

    sorry

    fred2

  6. #155
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    also ich habe einen freibetrag eingetragen und das funktioniert einwandfrei. der steuerfreibetrag wird auf den jahressteuersatz ausgerechnet. die steuerkarte ist vom 1.1 -31.12 gültig egal wann du in den urlaub fährst

    und hallo wer gibt dir 6 monate urlaub.


    mfg lille

  7. #156
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Lille,

    gratuliere, welchen Grund hast Du eingetragen, musst Du nicht die Kosten vorlegen? Mit der Angabe Brautschau, Bummsurlaub wird es wohl nicht funktionieren.


    fred2

  8. #157
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    es geht eigentlich um die kohle die du normalerweise von der lohnsteuer zurückbekommst.
    pendlerpauschale, werbungskosten und ein paar der versicherungen.

    der freibetrag war ganz schnell eingetragen bib auf fa habe angegeben was ich ca. im jahr verdiene und wo ich arbeite also die entfernung das waren alle angaben meinerseits.

    das mädel hat einen betrag ausgerechnet und auf die karte geschrieben stempel und unterschrift drauf.

    feddisch


    mfg lille

  9. #158
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von fred2",p="292142
    @Khun_Mac,

    was ist da komplziert ?
    kompliziert/unmöglich ist das,
    weil mir mein chef (der ar.)einfach keine 6 monate urlaub/unbezahlt gibt

    Khun_MAC

  10. #159
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Khun_Mac,

    diese 6 Monats-Idee hatte irgendwer ins Forum gestellt.
    Koennte ja sein, dass bei der heutigen miesen wirtschaftslage es fuer einen Arbeitgeber eine fi....elle Entlastung ist, wenn ein Mitarbeiter in den Wintermonaten 6 Monate unbezahlte Auszeit nimmt.
    Vielleicht laesst sich das fuer den Einen oder Anderen mit der Hartzregel vereinbaren. Auf Phuket traf ich einen aelteren Deutschen der seit 30 Jahren im Winter dort Urlaub macht. Er war von Beruf Bademeister, sicher hat er da ALO bezogen.
    Wenn ich naechstes Jahr rueberziehe bzw, Auswandern muss, vielleicht kann ich Euch dann praktische Tips geben, oder Euch ne nette Bleibe suchen.

    Servus

    fred2

  11. #160
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Taomann,

    du schriebst in einem Posting in einem anderen Thread, dass deine Frau genügsam ist und du wohl auch.

    Das wären schon mal recht gute Vorraussetzungen.

    Du möchtest gerne ca. 50 / 50 ..TH / Dtschl. deine zukünftige Lebenszeit verbringen.

    Dir geht es hauptsächlich darum, wenn du in Dtschl. bist, keine Kosten zu haben. ( 2te Haushaltsführung) So hatte ich dich verstanden..

    Zitat Taomann Posting 141:

    " halbjahresweise wäre mir auch am liebsten, leider ist dies jedoch am teuersten wegen doppelter Haushaltsführung bzw. Mietkosten "

    Zitatende
    °°°°°°°°°°

    Das Ganze hat nun den Haken, das du schon Geld gespart haben solltest.

    Geld, um den Lebensunterhalt in TH. zu finanzieren und für die Flugtickets, falls ihr zusammen wieder nach Dtl.. kommt ( 50/50 Zeit ).

    Sooo...und nun mal ehrlich, weiss ja nicht wie alt du bist, hast du soviel Geld bis zur Rente, um das Leben in TH. zu finanzieren. Oder ist das nur ein Wunschdenken ?? gruss

Seite 16 von 66 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08