Seite 15 von 66 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.428 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von tira",p="291609
    nunja,

    unabhängig von irgendwelchen zahlenspielen für mich entscheidend, früher halbjahresweise nach thailand
    zu übersiedeln,
    gruss
    halbjahresweise wäre mir auch am liebsten, leider ist dies jedoch am teuersten wegen doppelter Haushaltsführung bzw. Mietkosten :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Fred 2, Posting 134:

    Hi Nokgeo,

    ja das waere Interessant und wo die Leute leben.
    Mit € 250 wird es bestimmt eng sein, die Frage ist noch verdienen die Leute was dazu ?

    Zitatende
    °°°°°°°°°°°
    Zitat Dieter 1, Posting 136:

    " Also in Thailand mit € 250,-- zu ueberleben ist moeglich, ein Vergnuegen oder ein irgendwie erstrebenswerter Lebensumstand ist das sicher nicht. Das sind Existenzverhaeltnisse, die man vermeiden sollte. "

    Zitatende
    °°°°°°°°°°

    @ Fred 2 : handelt sich um 1 Person. Mir nicht bekannt, dass der was " zuverdient "... im herkömmlichen Sinne.

    Aufjedenfall hat er den Absprung schlau gemeistert aus Dtschl. wegzukommen. Hätte ich dem nicht zugetraut, sich legal vom Staat was finanzieren zu lassen.. Meine mal, das sind auch schon über 3 Jahre, die er in TH. ist. Die Zeit..die rennt.

    @ Dieter 1 :

    der Typ ist eine Ratte. War er schon in Dtschl. und in TH. hat sich das nicht geä.
    Wenn ich vorort bin, frag ich meinen Kumpel, wie der Mann das mit 250 Euro anstellt.
    gruss.

  4. #143
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Taomann:

    Zitat: " halbjahresweise wäre mir auch am liebsten, leider ist dies jedoch am teuersten wegen doppelter Haushaltsführung bzw. Mietkosten."

    Zitatende
    °°°°°°°°°

    Jaaaa.., so wäre es mir auch am Liebsten.

    Kommt der Frühling in Dtschl. , hier die Zeit verbringen...und wirds ungemütlich nach dem Herbst..ab nach TH. z.B.

    Glaube mir, dafür gibts eine Lösung.

    Ist allerdings nicht schlau darüber öffentlich zu schreiben, wenn du verstehst was ich meine! Grins. gruss.

  5. #144
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Taoman",p="291840
    ....ist dies jedoch am teuersten wegen doppelter Haushaltsführung bzw. Mietkosten :-(


    tach taoman,

    das würde mich jetzt ausnahmsweise weniger drücken, hier in d in meiner hütte,
    in los in der von mir gesponserten hütte meiner frau zu leben. ;-D

    gruss

  6. #145
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @Taoman

    kauf dir doch ein haus oder wohnung,dan hättest du keine miete mehr.

  7. #146
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="291856
    @ Taomann:

    Zitat: " halbjahresweise wäre mir auch am liebsten, leider ist dies jedoch am teuersten wegen doppelter Haushaltsführung bzw. Mietkosten."

    Zitatende
    °°°°°°°°°

    Jaaaa.., so wäre es mir auch am Liebsten.

    Kommt der Frühling in Dtschl. , hier die Zeit verbringen...und wirds ungemütlich nach dem Herbst..ab nach TH. z.B.

    Glaube mir, dafür gibts eine Lösung.


    Ist allerdings nicht schlau darüber öffentlich zu schreiben, wenn du verstehst was ich meine! Grins. gruss.
    @nokgeo
    hmmm...leider verstehe ich nicht was du meinst
    ... du könntest mir ja per PN den Trick verraten

    @eletiomel @tira
    falls ich am Samstag im Lotto gewinne ist das Problem der doppelten Haushaltsführung natürlich gelöst und es wird eine dreifache Haushaltsführung geben

  8. #147
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @ Taoman

    wenn Du es schaffst jeweils nur ein halbes Jahr in D zu arbeiten,sparst Du Dir eine Menge Steuern in D.

    Gruss fred2

  9. #148
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von fred2",p="292048
    wenn Du es schaffst jeweils nur ein halbes Jahr in D zu arbeiten,sparst Du Dir eine Menge Steuern in D.

    Gruss fred2
    @ fred2

    Gilt das auch für >A< und wenn ja, erkläre mir bitte den Trick

    m.f.G. Khun_MAC

  10. #149
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hi Khun_Mac,

    das ist kein Trick. Bist Du Angestellter, wird Dir monatlich soviel Steuer abgezogen als beaemst Du 12x das Gehalt. Da Du aber nur 6 Monate gearbeitet hast ist Dein Jahreseinkommen sehr niedriger und Du faellst prozentuell stark zurueck. Da Dir das Finanzamt die Steuern schon kassiert hat, kannst Du mit dem Jahreslohnsteuerausgleich oder bei der Einkommensteuererklaerung Dein Einkommen richtig stellen und bekommst sehr Viel zurueck egal ob in D, A oder CH. Schau Dir das mal in einer Lohnsteuertabelle an.
    Andererseits solltest Du Krankenversicherung und Rente weiterbezahlen in Deiner Auszeit, was Du natuerlich von der Steur absetzt.
    Ich kannte einen Kollegen der machte in USA Urlaub, waehrend er in LA am Pool lag kam ihm eine Idee. Er kaufte sich die LA-Post und bewarb sich bei einigen Firmen ua. bei Wald Disney. Nachdem er Antworten auf seine Bewerbungen schriftlich erhalten hatte, nahm er diese Unterlagen mit nach D. Was meinst Du was er damit gemacht hatte? Er reichte sie beim Jahresausgleich ein, als Jobberwerbung und wurde genemigt. Das koenntest Du heute locker in allen EU-Staaten machen, bewirb Dich in Mallorca und Fliege hin und setz es von der Steuer ab. Dabei darfst Du aber kein Doppelzimmer mit Deiner Frau nehmen. Du koenntest Dich auch auf Mallorca Arbeitslos melden.Erfahrungen mit Thailand liegen nicht vor, zwar kenne ich einige die als ALO mehrere Monate dort verbrachten. Vielleicht bringst Du es hin mit TL auf eine Geschaeftsbasis zu bringen, dann koenntest Du den Flug abbuchen.Vielleicht jobst Du als Tauchlehrer (mit Nachweis natuerlich) halbjaehrig.
    Wer hat da noch so eine Steuerspar-Idee.

    Servus fred2

  11. #150
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Thanks fred2,
    aber das ist mir alles zu kompliziert :???:
    da warte ich lieber noch die 514 Tage bis zur Rente und setz´ mich dann ab

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08