Seite 14 von 66 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.544 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ein sehr interresanter Thread.

    Hallo wer von euch wohnte schon lange vor der Rente in Thailand und hatte(hat) keine Millionen auf der hohen Kante lebt dort bescheiden wie die Thais [highlight=yellow:314626769d]der möge doch mal berichten wie er so lebt und es Ihn so ergeht[/highlight:314626769d]
    Schade das sich nicht mehr melden die bereits in Thailand leben.
    Welche Kosten pro Monat denn nun wirklich anstehen (ob allein oder mit Familie,). Also alles wie zb. Miete (oder eigenes Haus), Auto, Benzin, Versicherungen, Strom, Wasser, Schule usw.
    Zusätzlich sind dann ja noch so die Dinge wie Reparaturen am Haus, Auto, Moped und der Kühlschrank, Waschmaschine, Fernseher usw. halten auch nicht ewig. Ja es ist schwer so alles zu berücksichtigen.

    Wir selbst haben ein Haus in Thailand und eines in Deutschland. Aber gespartes Geld ist noch nicht genügend vorhanden (Geld für die nächsten 10 Jahre halte ich nicht für ausreichend) :-(
    Vielleicht bin ich im Kopf ein Stück Schweizer was die Sicherheiten angeht


    Gruß Didel

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat :

    " Hallo wer von euch wohnte schon lange vor der Rente in Thailand und hatte(hat) keine Millionen auf der hohen Kante lebt dort bescheiden wie die Thais der möge doch mal berichten wie er so lebt und es Ihn so ergeht ".

    Zitatende
    °°°°°°°°°

    Nur aus 2 ter / 3ter Hand.

    Exmann ( deutsch ) von jemand (thaifrau ), die ich recht gut kenne, wohnt seit ein paar Jährchen in TH.

    Schon vor der Rente.., mit Wohnhaft Pattaya, 250 Euro INCOME, aus Dtschl.

    Kann da nachfragen...nicht direct, nur über einen langjährigen Kumpel, der in TH. lebt..und die Person gut kennt, wies denn so ausschaut, mit 250 Euro in TH. zu leben. gruss.

  4. #133
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    naja


    alles eine frage wann man es schafft ....

    gibt viele die warten zu lange und haben dann nix mehr vom leben oder schaffen es gar nicht mehr rüber zu machen weil sie entweder körperlich nicht mehr dazu in der lage sind oder weil sie sich von einer walküre einfangen ließen...
    dann gibt es viele die sparen sparen sparen und trauen sich dann doch nicht oder nippeln vorher ab...

    dann gibt es viele die haben es einfach durchgezogen aber haben sich dann drüben ausnehmen laßen bzw am falschen ort gemeint investieren zu müßen...
    dann gibt es viele wo die finanzplanung nicht aufging und die jetzt an den steintischen vorm 7 sitzen und nur aus der garküche essen....

    dann gibt es viele die sich falsche vorstellungen gemacht haben vom paradies die dann schwer entäuscht ohne rück geh möglichkeit dort dem alk verfallen....

    dann gibt es viele die so lange feiern bis die kohle weg is und dann das ticket auf pump an der botsachaft abholen...

    dann gibt es welche die drüben krank werden und nicht richtig versichert waren und ...

    also wie ihr seht gibt xxx möglichkeiten man sollte sehr bewusst an die sache rangehen ..

    ein forum zu lesen ist schon mal etwas nur die deutschen foren sind meist nix besnderes aus dem einfachen grund weil nicht genug expats aktiv mitmachen... und man somit die meisten probleme die auftauchen können nicht kennt...

    kann das thaivisa forum empfehlen ist english aber ohne ende expats....man darf nur nicht raushängen laßen das man ein kraut is da haben die teilweise probleme mit

  5. #134
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hi Nokgeo,

    ja das waere Interessant und wo die Leute leben.
    Mit € 250 wird es bestimmt eng sein, die Frage ist noch verdienen die Leute was dazu ?

    Danke im Voraus

    fred2

  6. #135
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Ich weiß nicht, ob mich ein Forum interessiert, wo ich als 'Kraut' beschimpft werde und noch weiter Probleme mit mir hat.

    Gruß
    Monta

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Monta",p="291444
    Ich weiß nicht, ob mich ein Forum interessiert, wo ich als 'Kraut' beschimpft werde und noch weiter Probleme mit mir hat.

    Gruß
    Monta
    Das mit dem "Kraut" hab ich gar nicht gefunden, wer sagt denn sowas?

    Also in Thailand mit € 250,-- zu ueberleben ist moeglich, ein Vergnuegen oder ein irgendwie erstrebenswerter Lebensumstand ist das sicher nicht. Das sind Existenzverhaeltnisse, die man vermeiden sollte.

  8. #137
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Dieter,

    Beitrag #133 @dms, letzter Absatz

    Gruß
    Monta

  9. #138
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Schade das sich nicht mehr melden die bereits in Thailand leben.
    Welche Kosten pro Monat denn nun wirklich anstehen (ob allein oder mit Familie,). Also alles wie zb. Miete (oder eigenes Haus), Auto, Benzin, Versicherungen, Strom, Wasser, Schule usw.
    Zusätzlich sind dann ja noch so die Dinge wie Reparaturen am Haus, Auto, Moped und der Kühlschrank, Waschmaschine, Fernseher usw. halten auch nicht ewig. Ja es ist schwer so alles zu berücksichtigen
    Hmm, zu allen diesen Themen ist hier doch eine Menge zu lesen. Aber jedes Statement hat auch nur begrenzte Aussagekraft. Was fuer den einen eine tolle Wohnung ist sieht der andere als Bruchbude an. Der eine freut sich ueberhaupt einen Fernseher zu haben, der andere meint er ist arm weil er kein flaches 16:9 High-End Geraet hat. Fuer alles was du hier aufzaehlst gibt es verschiedene unterschiedlich teure Varianten. In Thailand mehr noch als in Deutschland. Vor allem Sachen wie Krankenversicherung und Schule, aber auch Wohnen und Auto gibt es hier von praktisch umsonst bis extrem teuer und von qualitativ unter aller Sau bis zur internationalen Spitzenklasse.

    Wenn du mal gruendlich nachliest findest du in diesem Thread einige Beitraege von Leuten die schon laenger in Thailand leben. Aber nicht jeder kann und will hier auf den Cent genau reinschreiben wie sich bei ihm Einnahmen und Ausgaben verhalten. Und was bringt es dir wenn ich schreibe ich verdiene 200000 Baht und gebe so viel fuer x und so viel fuer y und so viel fuer z aus? Auch in Deutschland gibt es Leute die von 400 Euro im Monat leben und andere fuer die auch 4000 im Monat nicht reichen.

  10. #139
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    naja


    nach wie vor jeder muß sich selber ein bild machen und für sich selber entscheiden ob es reicht mit der kohle...

    meinen richtschnur ab 1000euro festes einkommen aus dem ausland würd ich es machen

    ab 1500 würde es anfangen richtig spaß zu machen

    wenn ich aber ein alter sack wäre und meine möglichkeiten in Dland auch schon beschränkt wären sprich ich nicht die welt zu verlieren hätte würde ich auch schon mit 500 euro im monat rüber gehen ....

    alles was darunter kommt .... würde sagen die leute haben es sich auch anders gedacht und etwas hat nicht geklappt und dank der günstigen preise in TH können sie zumindest leben...

  11. #140
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    nunja,

    unabhängig von irgendwelchen zahlenspielen für mich entscheidend, früher halbjahresweise nach thailand
    zu übersiedeln, wären vor allem äussere umstände, die ich nicht beeinflussen kann, wie bsp.
    arbeitsplatzverlust. nach einer erfolgreichen scheidung gilt es durchzuhalten bis voraussichtlich 65,8.

    gruss

Seite 14 von 66 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08