Seite 11 von 66 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 656

Aussteiger lange vor der Rente

Erstellt von norberti, 30.10.2005, 18:59 Uhr · 655 Antworten · 46.392 Aufrufe

  1. #101
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    @dms,

    mal schaun ob wir uns nächstes Jahr in Patty sehen. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Hallo Ihr alle eigentlich wollte ich ja nur wissen wer so alles in Thailand lebt auf zurükhaltener weise auf dem Lande als selbstversorger(und verkauft oder tauscht) und was er so an Geld braucht für Schule /Auto/krankenversicherung/energie(Essen was man nicht so selberherstellen kann)

  4. #103
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von norberti",p="290615
    ...in Thailand lebt auf zurükhaltener weise auf dem Lande als selbstversorger(und verkauft oder tauscht) ....
    moin noberti,

    iss mir nicht so ganz klar, was da auf bem lande zu tauschen wäre, sind ja zumeist monokulturen.
    was bringt da ein tausch reis gegen reis.

    gruss

  5. #104
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Auf dem Lande gibt es nicht nur Reis da warst du noch nicht auf einen der vielen Märkte und auser dem kann man ja auch Ware gegen Arbeit tauschen

  6. #105
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von norberti",p="290630
    ...da warst du noch nicht auf einen der vielen Märkte und auser dem kann man ja auch Ware gegen Arbeit tauschen
    tja noberti,

    und du warst anscheinend noch nicht auf´m dorf. das zeuch auf den märkten wird grösstenteils
    mit lkw rangekarrt, schau x was des nachts auf den strassen bewegt wird. arbeit auf dem land
    gibt es ausserhalb der pflanz- und erntezeit so gut wie gar nicht, deshalb arbeitet ja viele in bkk.

    gruss

  7. #106
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Natürlich bekommt man ja nicht alles am gleichen Ort. Aber trotz allem ist die vielfahlt noch recht groß man sieht es nicht immer wo die Menchen es anbauen in grossen und ganzen hat so jede region etwas anderes zu bieten

  8. #107
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Noberti hat recht,

    Es wird nicht nur Reis angebaut, sondern Gemüse aller Art.

    Man kann sogar, wenn man kein Grund besitzt für ein paar Euros sich das Gemüse anbauen lassen.
    Man kauft das Saatgut und bekommt bescheid, wenn das Gemüse geerntet werden kann.
    Die Familie kann es dann am Markt verkaufen.

    Gruss
    Oliver

  9. #108
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    noberti,

    mit zurueckhaltend als Selbstversorger auf dem Lande ein bischen Tauschhandel treiben, so einfach ist das nicht.

    Durch welche Art von Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis soll das denn abgedeckt sein?

    Diese Lebensweise ist uebrigens auch in D sehr preiswert.

    Gruss Dieter

  10. #109
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Zitat Zitat von Dieter1",p="290657
    Durch welche Art von Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis soll das denn abgedeckt sein?
    Noch nichts gehört vom Agrarier-Visum ;-D

    Khun_MAC

  11. #110
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Aussteiger lange vor der Rente

    Nee Khun Mac, vom Agrariervisa hab ich noch gar nix gehoert

    Ich hab immer gedacht, da kommt dann eher das Jaeger- und Sammlervisum zum tragen

Seite 11 von 66 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rente
    Von andrusch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.02.10, 20:13
  2. Aussteiger
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 22:06
  3. Rente ins Ausland, wie lange noch?
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 12:34
  4. Aussteiger-Ausstieg-Geschichte
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 23:08