Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

Erstellt von MadMac, 24.01.2004, 15:14 Uhr · 51 Antworten · 2.837 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    Wenn man das Ganze ueber seine eigene Frau laufen laesst kommt man zum gleichen Resultat nur erheblich billiger.

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    Oder wie ich des öfteren gehört habe aber auf die schnelle hat man gar nichts mehr.

  4. #13
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    @thaiman
    .......musst nicht auf alles hören, was
    man Dir so erzählt. ERLEBEN ist bildender

  5. #14
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    Aber kann auch wesentlich teurer werden.Und diese Erfahrung muss ein jeder wohl selber machen.

  6. #15
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    .........sag ich doch:
    Erleben :O

  7. #16
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    Thaiman, du kannst das Haus auch auf den Namen deiner Frau eintragen lassen und dann mit ihr einen solchen Pachtvertrag, wie er hier ja auch vorgesehen ist, auf 30 Jahre mit einer Verlängerungsoption abschließen. Bringt natürlich wenig, wenn das Haus nicht irgendwo am Meer steht sondern mitten im Isaan in einem Dorf, in dem die Hälfte der Bewohner zur Familie gehört. Da möchte und kann man dann wohl kaum auf seinen Pachtvertrag bestehen.

  8. #17
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    @Petsch,

    .......musst nicht auf alles hören, was
    man Dir so erzählt. ERLEBEN ist bildender
    Da bin ich aber anderer Meinung: sich erst gründlich und breitgefächert informieren ist bildender als unüberlegt ERLEBEN.
    Ich versuche jeden Fall auszuwählen was ich erleben will, besonders dann wenn es mehr als "nüng laan baht" kostet.

    Sonst kannst du nämlich was ERLEBEN

  9. #18
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    Zitat Zitat von Chak",p="107660
    MrLuk, generell gebe ich dir Recht. Was mich an diesem speziellen Angebot nur stört, ist das Werben mit einer Ausnahmegenehmigung, die suggerieren soll, es ginge etwas nur über diese Firma, was woanders nicht geht.
    Ich habe also Probleme mit der Marketingmethode, nicht mit dieser Pachtkonstruktion an sich.
    sehe ich auch so.
    Einen 30jährigen Pachtvertrag kann ich auch mit meiner Frau abschließen, wofür dann an eine Firma bezahlen ????

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    Eh mir hier noch jemand vorwirft ich wuerde Werbung fuer 'ne Abzockerfirma machen ;-D.....zurueck zum Ausgansthema. Gibt es sowas wie eine Ausnahmegenehmigung fuer Auslaender/auslaendische Firma zum Landbesitz oder nicht? Sollte Letzteres gegeben sein, so handelt es sich schlichtweg um Betrug

    Namentliche Ansprechpartner sind zwar nichtangegeben, aber die Firma muss ja als rechtliches Wesen existieren und registriert sein. Ggf. koennte man bei Betrug dann auch rechtlich dagegen vorgehen.

    Aber wie gesagt, haengt davon ab, ob es nun eine Ausnahmegenehmigung tatsaechlich gibt oder nicht :P...

    Gruss,
    Mac

  11. #20
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Ausnahmegenehimgung zum Landbesitz

    @Alle

    Habe zum Landerwerb eine Fräge:

    Es ist mir klar, dass ich als Farang kein Anrecht auf Landerwerb habe. Wie sieht es bei meiner Mia (Thai-CH Doppelbürgerin) und bei meinen Kindern (Thai-CH Doppelbürger) aus?

    Ich weiss, dass es früher für Doppelbürger unmöglich war, Land zu erwerben. Habe jetzt aber gelesen (Quelle evt zweifelhaft) dass das Gesetzt gelockert wurde. Stimmt das?

    khontingtong

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haus-Landbesitz Erbrecht
    Von Samuirai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 10:07