Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Auslandsüberweisung Dauer?

Erstellt von smile, 08.11.2011, 10:41 Uhr · 18 Antworten · 7.585 Aufrufe

  1. #11
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Postbank 2-3 Tage

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Nun, smile - doch recht viel brauchbare Infos und bin selber überrascht - wieviele Banken tatsächlich noch den Aufträgen ihrer Kunden nachkommen...
    jai po erwähnt am Rande, was ich ebenfalls schon erleben durfte...
    Gibt dann nur eines - sofortiger Bankenwechsel - hast jetzt ja doch einige Auswahl...
    Ist super - auf diese Weise lässt es sich in einem Forum gut sein - wünsche Dir viel Spass und Erfolg - Pit

  4. #13
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Bid jetzt sehe ich das auch so. Mache es allerdings von Österreich und da ist es aber teuer.
    Frage; Wie kann ich geld in Euro schicken, muß man da nicht auch ein Eurokonto haben?

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    das Geld wird in Euro geschickt und zum aktuellen Kurs auf das ThlKonto gutgeschrieben.Kostenteilung ist günstiger ,da in thl weninger Kosten als in Ö anfallen.

    Immer mit Postsparkasse SwiftÜberweisung 2Tage.

  6. #15
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Wenn Du online überweist, dauert es 24 Stunden. Wichtig dabei ist, dass Du angibst, dass der Empfänger die Gebühren übernimmt (wenn Du auf Dein eigenes Konto überweist)... dann kostet mich eine Überweisung bei der Sparkasse ca. 11 €. Egal welcher Betrag.

  7. #16
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Du musst dein Konto fuer aussereuropaeische Ueberweisungen frei schalten lassen

    Das online limit ist 12.500 Euro/Ueberweisung

    Dauer 1-5 Werktage

    Ueberweisung in Euro, die Ayutthaya Bank ruft sogar an, wenn das Geld da ist und fragt wann gewechselt werden soll.

  8. #17
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Du musst dein Konto fuer aussereuropaeische Ueberweisungen frei schalten lassen
    ja wirklich?

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja...jedenfalls bei der Sparkasse.
    Per Standard sind nur SEPA- Überweisungen freigeschaltet.

  10. #19
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Ich überwies in 2011 mehrmals, wenn der Kurs knapp vor 1: 43 stand... Einmal sogar darüber. Das sind bis zu 10 % Kursgewinn, wenn man den niedrigsten Stand nimmt... derzeit wieder bei 1: 41... Ich rechne über den Winter wieder mit 40 Baht/ €.

    Möglicherweise steigt aber durch die Flut der Bedarf an Devisen und der Wechselkurs steigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung online machen?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 13:30
  2. OLG Vorschusszahlung Dauer
    Von Make im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 14:50
  3. Auslandsüberweisung!
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 01:35
  4. Dauer Überweisung?
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 06:46
  5. Kosten und Dauer einer Massageausbildung.
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:22