Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Auslandsüberweisung Dauer?

Erstellt von smile, 08.11.2011, 10:41 Uhr · 18 Antworten · 7.577 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202

    Auslandsüberweisung Dauer?

    HI,

    wie lange dauert etwa eine Auslandsüberweisung von D nach Thailand?ich nutze online Banking und bin bei der Targobank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    ...wie lange dauert etwa eine Auslandsüberweisung von D nach Thailand?....
    moin,

    ..... u.a. auch abhängig vom Wochentag, normalerweise 4-5 we(postbank).


  4. #3
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    muss man irgendwas beachten?ist normale Auslandsüberweisung....
    noch nie gemacht...

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ja, Entgeltteilung ist deutich günstiger.

  6. #5
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Auslandsüberweisung darf nicht länger als 2-3 Tage dauern, sonst ist

    Targo-Bank ganz einfach eine Fake-Bank...

    Kenne sie nicht und beurteile sie nicht, einfach zu Deiner Information. Wir waren schon auf Überweisungen angewiesen - von der Schweiz aus - deshalb erlaube ich mir auch zu antworten. Du bist der Kunde und Du bestimmst als Kunde, wann die Überweisung stattzufinden hast. Die Banken verzögern natürlich die Überweisung, weil sie jeden Tag profitieren, wo Dein Konto keine Schlankheitskur erfährt. Aber - als Kunde solltest Du König sein - so habe ich es gelernt und setze Dich durch... Nicht fragend, sondern fordernd... Ist Dein Geld und nicht das Geld deren Verwaltern, die sich ohnehin praktisch alles erlauben...
    Also, auch für die Bank ist eine Transaktion genauso so einfach wie eine Mailbotschaft von mir zu Dir - nur - ist vergleichbar wie mit ehemaligen Propheten... man predige Wasser und saufe Wein (für Dich natürlich Wasser und für mich auch).
    Abgekürzt, die Bank müsste Deinen Auftrag sofort ausführen - macht es aber nicht - was nun???

    Genau, das wird und das muss sich ändern... Pit

  7. #6
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    da haste recht Pit
    leuchtet mir ein
    in der Zeit arbeiten die mit meinen Geld
    die Targobank war früher die Citibank
    binn auch noch bei der Volkswagenbank

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Erfahrungswerte mit der Deutschen Bank:
    Gebe ich - online - den Auftrag an meine Bank in D während in D noch Nacht ist, wird der Auftrag mit Wertstellung selber Tag am Nachmittag (deutsche Zeit) ausgeführt. Also mache ich es immer so. Will auch nicht länger warten, wie sonst könnte ich einen gerade guten Wechselkurs erhalten.
    Bislang war dann das Geld bei der Bangkok Bank am nächsten Werktag verfügbar.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ist bei der Sparkasse genau dasselbe.
    Bis 16.00 h (MEZ) online ausgeführt, dann 9.00 h (bkk-time) am nächsten Werktag auf dem Empfänger- Konto.

    Besser ist nur DKB-Bank:
    Einfach bei einem AEON- ATM kostenlos ziehen, fertig.
    Instant, kostenlos.

  10. #9
    yvy
    Avatar von yvy

    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    25
    Ich ueberweise des oefteren etwas Geld. UBS Suisse / BKK Thailand . Kontonummer, Swift Angabe und funktioniert am 2 Tag. Bin sehr
    zufrieden. Auch mit den derweiligen Kursen die verrechnet wurden, kann ich gut leben.

  11. #10
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    muss man irgendwas beachten?ist normale Auslandsüberweisung....
    noch nie gemacht...
    Sehr Wichtig: Send dein Geld in Euro nach Thailand, wirklich sehr wichtig,
    Habe aus einer Unachtsamkeit, schon wirklich sehr viel Geld verschenkt.
    Laufzeit 4-8 Tage

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung online machen?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 13:30
  2. OLG Vorschusszahlung Dauer
    Von Make im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 14:50
  3. Auslandsüberweisung!
    Von franky1961 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 01:35
  4. Dauer Überweisung?
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 06:46
  5. Kosten und Dauer einer Massageausbildung.
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:22