Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Auslandskrankenversicherung für Langzeit

Erstellt von khon jöhraman, 02.03.2004, 15:49 Uhr · 14 Antworten · 2.482 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Auslandskrankenversicherung für Langzeit

    @ all,

    danke für die Links.

    Bin auch schon fündig geworden.

    Gruß
    khon jöhraman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    omomi
    Avatar von omomi

    Re: Auslandskrankenversicherung für Langzeit

    Hallo khon joeraman,

    aus eigener Erfahrung kann ich die DKV empfehlen, ist in fast jeder deutschen Stadt mit einer Agentur vertreten und bietet Verträge bis zu 36 Monaten an. Selbst habe ich die DKV während eines Studienaufenthalts in Japan genutzt (15 Monate). Als meine Schwester nach Namibia gezogen ist, hatte sie auch deren Dienste für 3 Jahre in Anspruch genommen. Und was vor allem wichtig ist es gab nie Probleme bei der Erstattung. Preis ab 22 Euro pro Monat.
    http://www.dkv.com/start.phtml?conte...e_unfall.phtml

  4. #13
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Auslandskrankenversicherung für Langzeit

    Hallo omomi und auch alle anderen,

    die DKV war zusammen mit der Allianz worldwide und BUPA UK in der engeren Auswahl. Mit Allianz ww und DKV habe ich schon Verbindung aufgenommen. Aber alle drei sind noch in der engeren Auswahl.

    Allianz hat jedoch den Vorteil, dass ich auch für 181 Tage im Heimatland versichert bin. Da ich eh privat mit Beihilfe versichert bin, hätte ich hier den Vorteil, dass ich meine alte private KV kündigen könnte - und diese ist bei weitem tuerer als Allianz world wide. Mtl. Kosten bei Allianz ca. 125,-- Euro.

    Bei DKV bei weitem geringere Kosten. Allerdings auch nur im Ausland versichert.

    Da ich mich jährlich mind. 3 Monate in Deutschland aufhalten werde, bin ich mir noch nicht sicher wie ich mich entscheide.

    Aber auf jeden Fall danke für die Tipps.

    Gruß
    Khon jöhraman

  5. #14
    odin
    Avatar von odin

    Re: Auslandskrankenversicherung für Langzeit

    [highlight=yellow:42e324dbe7]Allianz hat jedoch den Vorteil, dass ich auch für 181 Tage im Heimatland versichert bin. Da ich eh privat mit Beihilfe versichert bin, hätte ich hier den Vorteil, dass ich meine alte private KV kündigen könnte - und diese ist bei weitem tuerer als Allianz world wide.[/highlight:42e324dbe7]

    Würde ich mir gut überlegen eine bestehende private Krankenversicherung zu kündigen. (Krankenvorgeschichte, Alter etc.) Solltest Du irgendwann doch wieder in eine private "Inlandsversicherung" wechseln (müssen) nehmen die Dich vielleicht nur noch mit saftigen Risikoaufschlägen(Erkrankungen) und saftigen Beiträgen (Alter ?) Ich würde eine separate Auslandskrankenversicherung (vielleicht als Ergänzungstarif für die bestehende Private möglich - individuelles Angebot)
    abschließen auch wenn es momentan vieleicht mehr kostet.

  6. #15
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Auslandskrankenversicherung für Langzeit

    @ odin,

    danke für den Tipp. Habe mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt. Habe evt. die Möglichkeit, die private KV ruhen zu lassen. D.h. ich zahle nur einen geringen Beitrag, habe aber keinen momentanen Anspruch auf Erstattungen. Sollte ich mich in D aufhalten, kann ich die Versicherung wieder aufleben lassen.

    Habe deswegen KV schon angeschrieben.

    Gruß khon jöhraman

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schengen - Heirat - Langzeit
    Von Inselpaar im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 13:57
  2. (Langzeit)-Gepäckaufbewahrung BKK Airport
    Von fun-diver im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 16:20
  3. Langzeit Thailand
    Von Juerbi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 17:21
  4. Auslandskrankenversicherung
    Von Thaistyle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:26