Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Ausländische Ehepartner

Erstellt von LungTom, 09.07.2002, 18:38 Uhr · 90 Antworten · 4.506 Aufrufe

  1. #81
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ausländische Ehepartner

    @all

    viele von Euch waren ja schon mehrmals verheiratet, auch mit ausländischen Partnerinnen.
    Gibt es welche darunter die schon mal sowohl mir einer Thai als auch (natürlich vorher oder nachher, nicht gleichzeitig )mit einer
    Filippina verheiratet waren, und wenn ja, welche gravierenden Unterschiede konntet Ihr ausmachen?

    Ich selbst war zwar schon (hier in DE) mit einigen Thais und auch Filippinas liiert, aber halt noch nicht verheiratet, und das ist ja immer was anderes...

    mehling

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausländische Ehepartner

    Original erstellt von seven:

    @Isanfreund
    Ich meine das Pai (englische Schreibweise des Ortes, die mit der thailändischen Aussprache nichts gemein hat und von den Thais so auch nicht verstanden wird), dass zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son liegt. Gibt so nette kleine rote Busse, die von CM dort alle paar Stunden hinfahren, wenn sie nicht in den Bergen liegen bleiben, wie mir das passiert ist. Aber sicher war das nur ein Einfall der Touri-Behörde, die uns Travellern nur mal wieder etwas Abenteuer bieten wollte. :-)

    Das meine ich auch ,seven ,

    ein toller Ort mit wunderschoener Natur und sehr netten Menschen,

    wenigstens noch bei meinem letzten Aufenthalt vor ca. 6 Jahren .

    gruss Otto

  4. #83
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi Mehling,

    möchstet Du einen Vergleich der verschiedenen Asiatischen Frauen mit Ihren Vor- Nachteilen anfangen ?

    Gruß Peter

    P.s.: Werde mich nicht am Vergleich beteiligen, hat irgendwie was vom Viehmarkt.

  5. #84
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ausländische Ehepartner

    @Peter-horst

    warum keinen Vergleich der verschiedenen asiatischen Kulturen? Ich kann das auch ohne das von DIR angesprochene Viehmarkt-Niveau, kommt immer darauf an wie sachlich man ist und welchen Zugriff der einzelne auf Infos und Wissen hat!?

    mehling

  6. #85
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi mehling,

    Original erstellt von mehling:
    warum keinen Vergleich der verschiedenen asiatischen Kulturen ?

    einem Vergleich der Kulturen steht nicht im Wege.

    Gruß

    Peter

  7. #86
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Ausländische Ehepartner

    Peter-Horst,
    bei dem Vergleich geht es mir in erster Linie um gesellschaftliche Aspekte, Sprache, Essen, Religion und so weiter, ich meinte damit nicht wie die Frauen aus den einzelnen Kulturen 5exuell veranlagt sind, ich glaube dieser Vergleich kann sowieso nicht funktionieren.
    Da ist der religiöse u. gesellschaftliche Aspekt schon wichtiger.
    Hol dir z. B. die Philippinen, die waren zuerst über 400 Jahre unter spanischer Herrschaft und sind seit ca 100 Jahren der 52. amerikanische Bundesstaat....das bleibt nicht ohne Auswirkung auf die Frauen, die haben nämlich ausser ihres Aussehens nix asiatisches mehr!

    mehling (spricht aus Erfahrung )

  8. #87
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi mehling,

    Original erstellt von mehling:
    Da ist der religiöse u. gesellschaftliche Aspekt schon wichtiger.
    Hol dir z. B. die Philippinen, die waren zuerst über 400 Jahre unter spanischer Herrschaft und sind seit ca 100 Jahren der 52. amerikanische Bundesstaat....das bleibt nicht ohne Auswirkung auf die Frauen, die haben nämlich ausser ihres Aussehens nix asiatisches mehr!
    ah jetzt wirst Du deutlicher. Vergleich Christlicher versus Budustischer Hintergrund. "Westlicher" versus "Thailändischer" Kulturkreis.

    Leider kann ich Dir da wenig Helfen, habe "leider :???:" da keinen Background heißt Erfahrung mit Philippinien.

    Hab nur bemerkt, bei irgendwelche asiatischen Feste, ein großer Teil der Thailändischen Frauen irgendwie nicht mit den Philipinischen "können" ?

    Warum ?

    Gruß Peter

  9. #88
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Ausländische Ehepartner

    @Peter,

    Hab nur bemerkt, bei irgendwelche asiatischen Feste, ein großer Teil der Thailändischen Frauen irgendwie nicht mit den Philipinischen "können" ?

    Warum ?

    ...und umgekehrt. Eine mögliche Erklärung, die ich schon von mehreren Thais gehört habe ist die Folgende.

    Philis betonen manchmal ihre besseren Englisch-Sprachfähigkeiten und überhaupt ihre "bessere" (Allgemein)Bildung gegenüber den Thais.

    Die Retourkutsche der Thais liegt dann oft in dem Hinweis, dass die sich gar nichts als jahrhundertelanger Kolonialstaat einbilden sollen, Thailand wäre schliesslich immer "frei" gewesen und hätte es nie nötig gehabt eine andere Sprache sprechen zu "müssen".

    Meine eigene Meinung dazu? Da sich diese Diskussionen meist zwischen den Frauen beider Länder abspielen: reiner weiblicher Konkurenzkampf in Anwesenheit von Farangs.

    Will aber nicht verschweigen, dass ich echte individuelle Freundschaften zwischen den Damen beider Länder kenne.

  10. #89
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi Iffi,

    Original erstellt von Iffi:
    Meine eigene Meinung dazu? Da sich diese Diskussionen meist zwischen den Frauen beider Länder abspielen: reiner weiblicher Konkurenzkampf in Anwesenheit von Farangs.
    willst Du wirklich so weit gehen und sagen es währe in Konkurenzkampf der Frauen um die Männer (also um uns).

    Gruß Peter

  11. #90
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Ausländische Ehepartner

    Wenn du mal gesehen hast, wie die Augen einer Thai immer schwärzer werden, wenn eine Filippina Konversation mit einem Farang macht, dann könnte man schon den Eindruck gewinnen.

    Ansonsten, nichts zuu ernst nehmen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Debit Card für ausländische Urlauber
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 20:37
  2. Böse ausländische Reporter decken auf ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 05:51
  3. Jahresaufenthaltsgenehmigung für Ehepartner thailändischer S
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 08:29
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 12:56
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:26