Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Ausländische Ehepartner

Erstellt von LungTom, 09.07.2002, 18:38 Uhr · 90 Antworten · 4.491 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Ausländische Ehepartner

    Kann die Aussage von Michael nur bestätigen. Mir ist auch aufgefallen und Benji ärgert sich manchmal darüber, dass mehr als die Hälfte aller Thaifrauen beim zufälligen Treffen beim Einkaufen, auf der Straße etc. demonstrativ in die andere Richtung schauen, nicht ohne vorher die Nase zu heben. Selten wird ein Lächeln erwidert.
    Manchen scheint die Ehe mit einem Falang wohl zu gut zu bekommen.

    Gruß,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Ausländische Ehepartner

    Ich muss meinen beiden Vorrednern (schreibern) recht geben. Ich wollte mal wissen weshalb meine Holde Jaruwan nicht mit anderen Thais spricht die sie nicht kennt. Zum Beispiel im Asia Shop.

    Die Anwort war zuerst lapidar: Ich kenne die ja gar nicht, was soll ich da sprechen.

    Ich habe dann später nochmals nachgehakt und noch folgendes dazugelernt.

    Sie habe schon genug Freunde und schlussendlich wollten dann alle etwas von Ihr.

    Aber wie gesagt wir hatten dieses Thema erst ausführlich durcgekaut.

    Gruss

    ReneThai

  4. #53
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Ausländische Ehepartner

    Muss mich auch meinen Vorrednern anschliessen !

    Habe auch schon mehrfach mit meiner Frau darüber diskutieren müssen, "Warum sprichst Du denn nicht mit dieser Person".

    Als Antwort erhalte ich dann meistens: "Wenn sie/er mit mir sprechen möchte kann er doch anfangen" :???:

    Die allererste Begegnung mit anderen Thai-Deutschen Ehepaaren vor ca. 6 Jahren war auch nicht sehr erfolgsversprechend.
    Zwei Ehepaare aus unserem Ort besuchten unser Lokal was wir damals hatten, nur die Ehefrauen wollten partout nichts mit meiner damaligen Freundin reden.
    Daraufhin fragte ich später meine Freundin (jetzt Ehefrau): "Warum hast Du denn nicht angefangen was mit denen zu sprechen" ?
    Antwort: Ich bin doch die Jüngere und kann somit nicht das Gespräch beginnen :???:

    Das soll nun jemand verstehen.

  5. #54
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausländische Ehepartner

    Dann hat sich heute aber einiges geändert als zu früher ,
    wo ich mit meiner Frau einige Zeit in Deutschland verbrachte .
    Aber eines ist sicher ,
    hier in Thailand werde ich von den Thais oft darauf angesprochen ;
    da ist auch ein Farang ,warum sprichst du nicht mit ihm .
    Im Buss habe ich auch schon ,unfreiwillig ,für einen anderen Farang ,der noch dazu in einer anderen Ecke saß ,
    das Bussticket mitbezahlt ,nur weil der Busfahrer annahm ,wir gehören zusammen
    und mir dann falsches Wechselgeld herrausgab (Preis 2 Tickets )
    Auf meine Reklamation zuckte der Schaffner mit der Schulter und sagte zu mir ,ich könne ja das Geld beim anderen Farang hohlen ,
    wäre ja auch ein Farang wie ich !

    Gruss Otto

  6. #55
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi Otto,
    waere lustig zu erfahren, wie Du nun Dein Ticketgeld zurueckerhalten hast...LOL...:-)..erzaehl mal bitte...
    Gruss Klaus


    Letzte Änderung: KLAUS am 17.07.02, 06:12

  7. #56
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hallo Klaus !

    Es war ein weiblicher Farang

    und sie hatte angeblich nur den großen Schein in der Tasche .

    Sch.... auf die 18 Bath

    Gruss Otto

    P.S.Jetzt habe ich nur noch abgezähltes Geld dabei .
    0 Problemo

  8. #57
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausländische Ehepartner

    Wer bei Begegnung, erst ein innerliches Programm durchlaufen lassen muss.......tja.. dann ist der Moment zum Reagieren schon vorbei...

    die Person evtl. schon ausser Reichweite.....spontan und vom Herzen.
    sonst wird dat nix.

  9. #58
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi Otto,
    ich wette, das war ein(e) RucksacktouriIn...LOL:-),
    die haben IMMER nur GROSSES Geld dabei...LOL:-),
    naja, 18 baht, ist ja nichtmal nee Suppe...:-)das kann man verschmerzen...:-)
    Hi Nokgeo, ,
    hi all,
    also ich finde so weit weg, von dem Verhalten der Thai, sind wir deutschen nicht, was den zwiscenmenschlichen kontakt angeht,
    die Thai,s sind dafuer bekannt und ich erlebe es taeglich, dass sie
    sehr insich gekehrt sind und eher den Kontakt vermeiden, als sie ihn suchen, ich meine im oeffentlichen Leben, im Alltag, und so ist es in D auch, schau nur in Berlin in der Bahn, das gleiche wie hier im Linientaxi, nur niemenden ansehen und schon garnicht gruessen oder laecheln, wobei,
    ich bekomme, bei Blickkontaskt verschiedene Arten von Laecheln mit, das offene, freundliche Laecheln, das neugierig scheue laecheln und das eher aengstlich dreinschauende Laecheln...LOL:-)
    Am liebsten ist mir das offene Laecheln, da hat man die Chance auf eien Dialog...:-)
    Ansonsten vermeidet ein Thai den Kontakt, sowohl oftmals mit dem Falang sowieso, aber auch untereinander...:-)
    das ist meine Beobachtung hier ueber die jahre, auch in unserer Siedlung, keine nennenswerten Kontakte, hoechstens mal ein freundliches Nicken im Vorbeigehen, allerdings man Thai(natuerlich maennlich) nimmt mich auch schon mal mit an den Highway, so brauche ich den einen Km nicht laufen...:-)
    Alos hilfsbereite gibt es schon auch, ist halt eine vielschichtige sache, die Sache mit dem Kontakten...:-)
    Gestern gerade sprach mich eine junge Frau im Taxi an, so nach woher wohin und wielange ich hier lebe und so das uebliche, das kommt schon mal vor...:-)
    Insgesamt sind die Menschen natuerlich schon freundlicher, als z.B. in D, scheint mir...:-)
    gruss Klaus

  10. #59
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Ausländische Ehepartner

    @Farang
    ------------------
    Ob iffi es glaubt oder nicht ist mir egal denn ich weiss das ich mehr als genug Amis kannte um mir meine Meinung bilden zu können und ich mag diese arroganten Menschen nicht und will mit denen auch nichts mehr zutuen haben.
    ------------------

    Das kann ja dann wohl nur in Deutschland gewesen sein. Dann weisst Du sicher auch, dass diese ganzen GI's (auch eine unzulaessige Verallgmeinerung, ich weiss) aus Kriminellen bestanden, die sich in en USA was zu schulden kommen haben lassen, und beruflich nur noch diese Chance hatten. Toller repraesentativer Querschnitt der US/Bevoelkerung!!!)
    Ich weiss das zumindest, denn ich war zu der Zeit mit einer Deutsch-Amerikanerin verheiratet, und habe deshalb etwas Ahngung davon.

    Gruesse,
    Peter

  11. #60
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausländische Ehepartner

    Hi Klaus, ist doch ein recht komplexes Gebiet---zwischenmenschliche Beziehungen.

    Wäre eher was für Soziologen, mit thai--deutsch Erfahrung in dem Fall.

    Selbst ,kann ich das nur von meiner Warte aus beurteilen und dann evtl. Rückschlüsse auf andere ziehen ,ob das so hinkommt wäre zweifelhaft.

    Könnte man sich privat drüber unterhalten, schon ein interessantes Thema. Kontakt--Gespräch, überhaupt--- Kommunikation hat jeder selbst "in der Hand"...Rückmeldung/Echo, wäre eine andere Schiene.
    Sehr, sehr Komplex...und interessant. :-) gruss.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Debit Card für ausländische Urlauber
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 20:37
  2. Böse ausländische Reporter decken auf ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 05:51
  3. Jahresaufenthaltsgenehmigung für Ehepartner thailändischer S
    Von petpet im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 08:29
  4. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.01.07, 12:56
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:26