Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Ausländerhass in LOS?

Erstellt von UAL, 06.02.2005, 13:40 Uhr · 80 Antworten · 4.700 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Zitat Zitat von zero",p="213443
    klingt gut in der Theorie, aber der Tourist der einmal in seinem Leben nach BKK kommt, will auch was sehen, und hat nicht die Zeit so lange zu warten bis sich der Markt selbst regelt ....
    Hier geht es aber nicht um Touris die einmal im Leben nach BKK kommen sondern jedes Jahr einmal bis zweimal.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Ausländerhass in LOS?

    @Chak2
    Genau den Punkt getroffen.
    Gruss nach Hamburg

  4. #53
    Korat-Tom
    Avatar von Korat-Tom

    Re: Ausländerhass in LOS?

    :-) :-) :-)
    Joi joi joi, was habe ich denn da schon wieder losgetreten ??? LOL Kaum ein erstes Posting und schon werde ich zerpflückt

    Entschuldigt meine Ungenauigkeit. Nun aber mal im Ernst, worauf ich mich in meinen niedergeschriebenen Gedanken bezogen hatte, war eigentlich eine analoge Regelung, wie es unser Artikel 3 GG umschreibt.
    Zitat:
    Artikel 3
    [Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Zitat Ende

    Nicht umsonst regeln Artikel 1-7 GG die wichtigsten Voraussetzungen unseres Staates. In diesen Artikeln wird niemand die Differenzierung zwischen Deutschen und Menschen anderer Herkunft finden. Erst ab Artikel 8ff GG ist dann die Rede von alle Deutschen....

    Nun mal wieder zurück zum Thema.
    @chak2
    Solltest du im Ernst darauf warten, mich in BKK vor dem Eingang zum Großen Palast mit einer thailändischen Verfassung zu sehen .... dann bist du wirklich naiv.

    Hier ist es nun einmal so, das diese rein wilkürlichen "marktwirtschaftlichen" Machenschaften nicht geduldet werden (können?). In Thailand schon. Punkt.

    Klar haben die Touristen es in der Hand, hier durch Verzicht einen Riegel vorzuschieben, aber zu welchem Preis? Ich denke speziell an die vielen Touristen die evtl. nur einmal auch nach Thailand fliegen. Ist schon arm, daheim sagen zu müssen, dieses und jenes haben wir uns nicht angesehen, weil ...

    Aber wie ich schon sagte, dies ist in meinen Augen Diskriminierung und kein Ausländerhass (Abzocke unter staatlicher Duldung könnte man auch dazu sagen )

    Schauen wir mal, in diesem Sinne

    Korat-Tom

  5. #54
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Kommt mir vor, als wenn UAL gefragt hätte ob die Thais schon mal gemein und unfair, abgezockt und geldgierig sein können, und nicht nach Ausländerhass gefragt hätte. Wie Serge zB. schon erwähnte, auch mir ist kein Fall von Tötung oder Abfackeln nur wegen der Nationalität/Rasse bekannt. Aber scheinbar sind Progrome wie in Jakarta gegen die Chinesen, in der Türkei gegen Aleviten oder Vorkommnisse wie in Rostock gegen Asylbewerber in den Augen mancher gleichzusetzten mit erhöhten Eintrittsgeldern im Gesamtpreis einer servierten Flasche Bier Singh (also ein richtiges Vermöööögen).

  6. #55
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Ausländerhass in LOS?

    servus

    Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt und die Mehrzahl der hier schreibenden " Thailandkenner " war noch nie in einer öffentlichen Attraktion in Los : die Thais bezahlen g a r n i c h t s und das finde ich auch in Ordnung und würde es bei uns hier auch dankend annehmen
    Außerdem scheint das Thema " Ausländerhass " tatsächlich mit der Brieftasche so mancher Los - Reisender zu tun zu haben
    und mit der Nationalhymne der DDR habe ich nun überhaupt nichts am Hut und habe sie auch noch nie vollständig gehört in der Textversion , was mir aber auch ziemlich egal ist

    tschüssel

  7. #56
    ray
    Avatar von ray

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Servus,

    Zitat: Was haben muslimische Schlachtpraktiken mit den Grundrechten zu tun? Da verwechselst du wohl Menschen- und Grundrecht mit Tierschutz

    Was mich immer verblüfft, ist die Tatsache, dass die Tierschützer zu diesem Thema ganz leise sind, wärend sie sonst sehr leutstark argumentieren. Ich hab das mal Tierschützer, die eineWerbestand an der Straße hattengefragt. Die Reaktion war Sprachlosigkeit. Die Moslem mußten darum kämpfen, die Juden machen das bei uns in München schon seit ewigen Zeiten. In den Medien konnte man auch immer nur vom Ritual der Moslems lesen nicht von dem der Juden. Ist doch interessant - oder?

    Gruß Ray

  8. #57
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Zitat Zitat von ray",p="213513
    ......In den Medien konnte man auch immer nur vom Ritual der Moslems lesen nicht von dem der Juden. Ist doch interessant - oder?.....
    Die Türken haben halt die Rolle der Paria übernommen.

    Wer glaubt unterschiedliche Eintrittsgelder mit Ausländerhass in Verbindung zu bringen, lenkt einfach nur vom Thema ab.

  9. #58
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Zitat Zitat von Loso",p="213473
    Kommt mir vor, als wenn UAL gefragt hätte ob die Thais schon mal gemein und unfair, abgezockt und geldgierig sein können, und nicht nach Ausländerhass gefragt hätte. Wie Serge zB. schon erwähnte, auch mir ist kein Fall von Tötung oder Abfackeln nur wegen der Nationalität/Rasse bekannt. Aber scheinbar sind Progrome wie in Jakarta gegen die Chinesen, in der Türkei gegen Aleviten oder Vorkommnisse wie in Rostock gegen Asylbewerber in den Augen mancher gleichzusetzten mit erhöhten Eintrittsgeldern im Gesamtpreis einer servierten Flasche Bier Singh (also ein richtiges Vermöööögen).
    geht es nicht meist ums liebe Geld und damit verbunden Neid auf Wohlstand anderer, Angst um Arbeitsplätze, billige Konkurrenz usw.?
    Egal obs in Rostock oder an der burmesischen Grenze passiert nur die Anzahl der Reporter unterscheidet sich wohl signifikant?

    "Wenn du den Charakter von jemandem erkennen willst, dann schau wie er mit Menschen umgeht, die ihm keinen Nutzen bringen." habe ich mal gelesen.

    Ich verfolge mit Interesse den Wiederaufbau eines Zigeunerdorfes nahe Khao Lak bei Willy Kothny. In letzter Zeit macht mich das nicht immer glücklich, es ist erschreckend, was da an Machtkämpfen so abgeht.
    Ein akt. Beispiel:
    „Touristen behandeln uns fairer als unsere Landsleute.” Lests ruhig mal und sagt dann noch, das in Thailand alles toll ist.
    Ganz nebenbei werden die Besitzverhältnisse in der ganzen Region neu gestaltet, Minderheiten einfach beiseite geschoben.

    Achja und wenn du schon vergleichst, dann zähle mal die toten burmesischen Gastarbeiter und Flüchtlinge in LOS.
    Wie, da gibts keine Zahlen, da macht sich keiner die Mühe die zu zählen, weils nur minderwertig sind oder Geld kosten? Kein Schwein macht sich die Mühe darüber zu berichten, weils niemanden interessiert?

    Nun wenn unterschiedliche Preise (Nationalpark immerhin das 10-fache!) nicht schlimm sind, dann können Thais in D. ja auch mal mehr bezahlen, ist doch nur fair und nicht ausländerfeindlich, oder?
    Gruß Uwe

  10. #59
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Ausländerhass, wie hier bei uns in D, gibt es wohl in LOS N I C H T ! Antipathie gegenüber z.B. Inder habe ich allerdings schon oft
    festgestellt, aber das ist ja nun doch etwas anderes als der Ausländerhass hier bei uns.

  11. #60
    khab
    Avatar von khab

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Da hast du recht, Buffy :-)

    Ich habe allerdings schon einige Male den Spruch gehört: "Wenn ein Inder und eine Schlange dein Haus betreten, dann schlage zuerst dem Inder den Kopf ab"

    ...ich lass das mal so stehen

    Gruß und khab

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte