Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Ausländerhass in LOS?

Erstellt von UAL, 06.02.2005, 13:40 Uhr · 80 Antworten · 4.691 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Also wenn ich Thai wäre und mir die ganze renitente Residenten-Rasselbande in Pattaya so anschauen müsste, dann wäre ich in null-komma-nix auch so´n Ausländerhasser.

    Wenn ich die Thais für überdurchschnittlich ausländerfeindlich halten würde -aus deutscher Feder eh schon ganz schön frech- dann würde ich da wohl erst gar nicht mehr hinfahren und unnötig viel Gedanken an dieses Land verschwenden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ausländerhass in LOS?

    @Loso:
    Also wer in Pattaya arbeitet (in einer Bar), den/die wuerde ich nicht als Auslaenderfeind titulieren.
    Habe mir den Ort mal einige Tage gegeben, und bin dabei mit genau 3 Barladies ins Gespraech gekommen. Der ersten sagte ich nach 5 Sekunden "Mai djaap!" (=Nicht anfassen), nachdem sie mir erklaerte, das sie erst seit 2 Wochen dort arbeiten wuerde. War Mitte November, aber ihr 2ter Satz war: "On X-mas many many people here -I know!" Soviel dazu...

    Die/der 2te war "Tina Turner" im Malibu.
    (hat auch ein freundliches ´mai djaap´ empfangen, und ein sehr lustiges und offenes Gespraech.)

    Die dritte war irgendwo in einer Hotelbar, wollte nur quatschen... :???: Wasser hat sie bezahlt (oder das Hotel), und ich bin nach 30 Minuten alleine nach Hause gegangen. (Richtig: "Mai djaap!")

    Gucken, sich innerlich kaputt lachen ueber die farangs auf der Strasse, das war´s dann auch...

    Pattaya hat mich nicht wirklich begeistert, aber man sollte es mal gesehen haben. BaBaBoBo!!!

    Chock dii, hello_farang

  4. #23
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Zitat Zitat von Loso",p="213224
    Wenn ich die Thais für überdurchschnittlich ausländerfeindlich halten würde -aus deutscher Feder eh schon ganz schön frech- ...
    @Loso
    Wieso darf ich mir da keine Gedanken machen? Ich habe nix getan und du? Bist du am Ende gar für Sippenhaft?
    Kannst du mir ein westeuropäisches Volk nennen, das keinerlei Dreck am Stecken hat?
    Das soll kein Bagatellisieren der Geschichte sein, nur mich kotzt es an wieso Deutsche als einzige nirgendwo deshalb ne eigene Meinung haben dürfen.
    Gruß Uwe

  5. #24
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Ausländerhass in LOS?

    @hello_farang
    Also ich habe da immer "harm jab!" gesagt, da ham´se richtig zurückgezuckt. Pattaya war nur beispielhaft erwähnt... man denke sich ein paar smileys dazu.

    @uwe ffm
    Wenn der Ausländerhass dieser Welt sich zb. im Abstellen von Wasser bei Songkran äussert, dann ist die Lage wirklich sehr, sehr ernst.

  6. #25
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Zitat Zitat von hello_farang",p="213143
    Als ich um 2001/2002 in Thailand war, wurde allen Russen die Einreise verboten. Der Hintergrund war, das die russische Mafia probierte, die Geschaefte (Diskos, Puffs, etc.) zu uebernehmen. Da liess sich kein Thai die Butter vom Brot nehmen, also wurden die Grenzen einfach dicht gemacht.
    Ich habe 2004 in Nong Nooch bei Pattaya kurz mit einem russischen Pärchen gesprochen; das waren ganz normale Touristen.
    Aber ich wette drei Rubel, dass es die russische Mafia dort noch gibt, auch wenn ich meine Weisheit nur von einem thail. Taxifahrer habe.
    Ausländerfeindlichkeit ist mir im LOS nie begegnet.

  7. #26
    papa
    Avatar von papa

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Eine " Deutsche lieben Deutschland" Partei ,natürlich mit den richtigen Grundeinstellungen würde auch viel Erfolg haben.
    Papa

  8. #27
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Auferstanden aus Ruinen ....

  9. #28
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Mahlzeit

    Muß gestehen das der Teil meines Statements : ...ich war auch mal Stolz ein Deutscher zu sein ... nicht so der Hammer war aber " auferstanden aus Ruinen " dürfte dann doch e t w a s sehr heftig rüberkommen.
    Ich bin weder .... noch war ich jemals einer natürlich gibt es einen Nationalstolz oder will mir hier allen Ernstes irgendjemand erzählen daß er sein eigenes Land und die Leute darin haßt ?
    Ich bin nicht mit allem einverstanden aber doch des öfteren froh hier zu leben und nicht in Afghanistan oder derzeit in einem arabischen Land mit ziemlich ( in unseren Augen ) verschrobenen Ansichten in Punkto Menschenrechte...
    Doch so weit brauchen wir gar nicht zu schauen um diese Rechte verletzt zu sehen und das auch ohne irgend einen " nationalsozialistischem Hintergrund " doch die ewig " Gestrigen " werden schon dafür sorgen das wir unsere " Schuldgefühle " weiter vor uns hertragen...
    D i e s e " Ansichten " finde ich absolut zum kotzen und in Thailand gibt es einen ziemlich hohen (National-)Stolz der sich in der Geschichte des Landes erklären soll ( was ich allerdings im Betracht so mancher " Machthaber " auch nicht so ganz verstehen kann ).Doch außer ein paar Soziologieprofessoren wird das wohl sowieso keiner...
    Ausländerhass wird hier laufend mit Unterdrückung verbunden und ob das Sinn dieser Aktion war

    Ich persönlich h a s s e es wenn man mir den Rauch einer Zigarette ins Gesicht bläst...

    tschüssel

  10. #29
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Ich behaupte mal das es sehr wohl Auslaenderhass gibt. Wenn der Neid und die Vorurteile durch den Nebel des Alkohols fliessen, dann sind sehr wohl Parolen wie : Auslaender zurueck, die wollen sowieso nur unsere Kinder.

    So ist in manchen Thais ganz tief drinnen, das Auslaender nicht nur hier Urlauben wollen oder sonst was.

    Irgendwo in diesem Thrtead hat einer ueber seinen Navi-Nachbarn geschrieben, und dies ist auch Thailand.

  11. #30
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Ausländerhass in LOS?

    Zitat Zitat von Loso",p="213236
    @uwe ffm
    Wenn der Ausländerhass dieser Welt sich zb. im Abstellen von Wasser bei Songkran äussert, dann ist die Lage wirklich sehr, sehr ernst.
    @Loso
    wenn einer dieses Beispiel schlechter Etikette brenenden Burmesen und nachts arbeitenden 5-jährigen todmüden Khmerkindern vorzieht, dann ist sie das tatsächlich. Nun noch kein Volk gefunden, das geschichtlich frei von Schuld ist?
    Gruß Uwe

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte