Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

ausgewandert nach Thailand

Erstellt von Michael1188, 09.04.2010, 04:29 Uhr · 65 Antworten · 9.370 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Michael1188

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    7

    ausgewandert nach Thailand

    Habs geschafft, die jahrelangen Thailandreisen auf dem Weg zu beenden, einfach dort zu bleiben. Hatte Jahre gedauert bis man den rechten Zeitpunkt fand. Wohne nunmehr mit meiner Frau (Thai natürlich) im Raum Pattaya. Da ich hier noch niemand (halbwegs gesitteten :-))kenne, würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der ebenfalls hier lebt und mal Lust hat, sich auf ein Bier oder ein Kaffee zu treffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Gratuliere. Und wuensche Dir, dass deine Frau das mitmacht (ich vermute mal, dass die nicht aus Pattaya stammt). ;)

  4. #3
    Avatar von thorsten1908

    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    13

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Super :bravo: ich frag mich wann ich endlich den Mut habe es Dir nachzumachen

  5. #4
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: ausgewandert nach Thailand

    na hoffentlich hast du soviel geld, dass du in ein paar jahren nicht wieder zurück nach deutschland musst.

  6. #5
    Avatar von Michael1188

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    7

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Genug Geld in Thailand, das ist wichtig. Habe ein Haus mit meiner Frau mit der ich 8 Jahre verheiratet bin, zahle also keine Miete. Habe ein bezahltes Auto, muss keines mieten. Meine Frau, intelligent, verdient ihr eigenes Geld mit meiner Starthilfe, das für uns und ihre Familie ausreichend ist. Will hoffen, dass alles so bleibt, aber eine derartige Hoffnung hat man auch wenn die gleiche Situation in Deutschland vorherrscht.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Nach Thailand kann man nicht "Auswandern", weil man nicht "Einwandern" kann.

    Es sind zunaechst nur befristete Aufenthaltstitel erhaeltlich.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Zitat Zitat von Michael1188",p="843554
    Da ich hier noch niemand halbwegs gesitteten kenne,....
    Sag unbedingt Bescheid, wenn Du jemanden gefunden hast. :-)

  9. #8
    Avatar von Michael1188

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    7

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Danke für die Info, dass habe ich gar nicht gewusst

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: ausgewandert nach Thailand

    Zitat Zitat von thorsten1908",p="846980
    Super :bravo: ich frag mich wann ich endlich den Mut habe es Dir nachzumachen
    Dazu braucht es weniger Mut als eine realistische Planung


    @Michael1188
    Wenn das Einkommen Deiner Frau Eure einzige Quelle ist...oh oh.

    Gesittete Biertrinker wirst Du in Patty wohl nicht finden, die trinken dort doch keinen Allohol.

    Ansonsten viel Glueck.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: ausgewandert nach Thailand

    mein Bierkonsum hält sich wirklich in Grenzen

    Selektierte Neukontakte in Pattaya sind offenbar wirklich ein Problem, will man doch Unruhebringer am liebsten herausfiltern.
    Auf der anderen Seite ist eine Infobörse für Expats ganz nützlich, braucht der Eine mal einen Fliesenleger, der Andere mal einen Tischler und Schreiner zu zivielen Preisen für einen Einbauschrank.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21
  5. 19 Jähriger Schweizer nach Thailand ausgewandert
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:43