Umfrageergebnis anzeigen: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

Teilnehmer
188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1.Sueden

    13 6,91%
  • 2.Zentral (Pratschuap-Phitsanulok)

    20 10,64%
  • 3.Bangkok

    30 15,96%
  • 4.Korat

    17 9,04%
  • 5.Osten

    5 2,66%
  • 6.Norden

    12 6,38%
  • 7.Isaan/Nordosten

    70 37,23%
  • 8.Habe keine Thai Mia

    21 11,17%
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 143

Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.04.2005, 00:29 Uhr · 142 Antworten · 8.808 Aufrufe

  1. #71
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Isaan 38% = 47
    Andere Regionen Thailands 46% = 59
    Rest der Welt 12% = 15

    Wo sind die Restlichen 4% Kann es nicht erkennen

    Der Trend geht momentan zu anderen Regionen Thailands

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Viel mehr Stimmen werden hier wohl nicht mehr hereinkommen, und da der Trend schon jetzt eindeutig ablesbar ist, können wir auch gleich zu den "Auswertungen" schreiten, wenn wir uns darüber einig sind worin der Gegenstand solcher "Auswertungen" bestehen soll. 38% + 7% Korat = 45% Isan ist die absolute Mehrheit, da 12% nicht mit Thais verheiratet sind. Demnach sind rund die Hälfte aller Teilnehmer mit Frauen aus dem Nordosten verheiratet. Was sagt uns das, außer das man Khao Niau, Chili, und Gay Yaang auf dem Mittagstisch erwartet? Der Isan ist ja nicht gerade die typische Touristenattraktion Thailands. Nur wenige Farangs verirren sich dorthin, wenn sie nicht schon familiäre Bindungen geknüpft haben...

    X-Pat

  4. #73
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Hallo,
    erst einmal moechte ich mich bei x-pat fuer seine immer hervorragend informativen und sachlich fundierten Beitraege bedanken! Ich habe gehoert, dass einige tausend deutsche Ehemaenner thailaendischer Frauen zum Wohle derselben, insbesondere auch deren Familien in verschiedenen Staedten und Gegenden des Isaan ihren Wohnsitz genommen haben, sicher auch die eine oder andere nennenswerte Investition getaetigt haben. Ich bin mir nicht klar darueber, ob all diese tausende ihr Glueck, ihren Traum vom Lebensabend, auch fuer SICH SELBST gerade im Isaan gefunden haben, oder sich damit begnuegen, selbstlos ihrer Frau und deren Familie gut zu sein.
    Nachdenkliche Gruesse

  5. #74
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    124 abgegebene Stimmen find ich ein bischen mager!!

  6. #75
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Danke Woody für die "Nachhilfe"
    Dann kommt meine Süße also auch aus dem Nordosten/Isaan ;-D

    Gruß
    JohnBoy

  7. #76
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Ich bin mir nicht klar darueber, ob all diese tausende ihr Glueck, ihren Traum vom Lebensabend, auch fuer SICH SELBST gerade im Isaan gefunden haben...

    Das darf man in der Tat bezweifeln, denn die interkontinentalen Thai-Deutschen Beziehungen sind leider nicht immer von Erfolg gekrönt. Unter den Expatriates, die hier leben, ist der Isan eher bekannt als Sammelhalde von Herzschmerz, geplatzten Tropenträumen, und verlorenem Baren. - Leider schon ein Klischee.

    Die Frage die sich aus dieser Umfrage ergibt ist jedoch: warum der Isan? Da die meisten Teilnehmer in Deutschland leben, liegt die Annahme nahe, dass sie ihren Partner im Urlaub kennengelernt haben. Da der Isan kein typisches Urlaubsgebiet ist, kann man weiterhin annehmen dass die Bekanntschaft an einem anderen Ort stattgefunden hat, also vermutlich in Bangkok, Pattaya, Phuket, irgendwo im Rahmen der Unterhaltungsindustrie. - Wieder ein Klischee.

    Was sind eure Meinungen?

    Cheers, X-Pat

  8. #77
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @x-pat,

    Da der Isan kein typisches Urlaubsgebiet ist, kann man weiterhin annehmen dass die Bekanntschaft an einem anderen Ort stattgefunden hat, also vermutlich in Bangkok, Pattaya, Phuket, irgendwo im Rahmen der Unterhaltungsindustrie. - Wieder ein Klischee.
    Das ist ja "noch" kein Klischee...was ein Klischee wäre, das will ich hier nicht aufmalen, da ich sie nicht mag. Zuerst wird ein Klischee ja erstellt, und dann wird es erst auf alle möglichen Leute angewand, erst dann wird es zu einem wirklichen "Klischee" mit zwei "e" :-)

    Nun, so weit ich mich erinnere wurde in diesem Forum bereits vor zwei Jahren über die blanke Tatsache diskutiert, (und das so weit ganz manierlich) wieso und weshalb eine deutliche Mehrheit der Freundinen und Angetrauten der Farangs ursprünglich aus dem Isaan kommen, und folgerichtig - davon wiederum die Mehrheit in der "Unterhaltungsindustrie" tätig war. Und somit diente in etwa die gleiche Schlussfolgerung bereits als Grundlage der Diskussion.

    Damals, ich weiss nicht genau, mit 2 oder 300 Usern, oder waren es mehr... (davon wohl schätzungsweise nur etwa 50 wirklich aktiv), konnte man sowas noch diskutieren, ohne dass der Hälfte der Diskussionsteilnehmer das Klappmesser in der Hosentasche aufging. Manche haben sich geoutet und hatten kein Problem mit ihrer Wahl, andere haben vorgezogen zu schweigen. Und Manche haben wiederum ihre Geschichten über ihre Frauen erzählt die nicht aus der Unterhaltungsbranche kommen. Wie gesagt, es gab sicherlich ein paar weniger erfreute Reaktion und Stimmen, (die dann auch Klischeealarm schlugen) aber wenn ich mich recht erinnere konnte man damals noch ganz sachlich über diese spezifischen "Umstände" reden, unter denen sich Farang und Mia kennengelernt haben.

    Ob das heute noch möglich ist, kann ich so direkt nicht sagen

  9. #78
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Ok,x-pat hat mir die Auswertung schon vorweggenommen ,trotzdem 130 Stimmen wenig sind bei mehr als 1200 Usern .
    Da aber nur wenig aktive Member hier regelmaessig posten und bei der letzten Abstimmung nur 66 hinter dem warmen Ofen hervorzulocken waren ,
    bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...75&topicdays=0


    Letzte Umfragen vor mehr als einem Jahr:
    66 Stimmen
    Norden-5-Stimmen--Neue Abstimmung 6 Stimmen
    Sueden-5---"--------"-------------7---"
    Osten--9---"--------"-------------5---"
    Isaan-26---"--------"-------------52--"
    Z-Thai16---"--------"-------------43--"

    Also ich bleibe dabei ,trotzdem die Mädchen aus dem Norden auch oft in gewissen,einschlägigen Buden zu finden sind ,sind sie doch nicht die bevorzugten Ehefrauen für Farangs.

    Ein Farang steht auf die Isaaner und ich will nicht wissen ,wieviele Frauen ,die ihr in Bangkok geheiratet habt nicht auch gebürtige Isaaner sind.

    Korat ist für mich kein Isaan ,ich liebe diese Stadt und hätte das vom Gefühl schon erkannt.

    Immerhin haben 17 User keine Thai Mia/Freundin und trotzdem Interesse an Thailand.

    Otto

  10. #79
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @Otto,

    Was die Bevorzugung der Farangs angeht, wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtig. Sollte man eventuell auch berücksichtigen welche Frauen-, bzw. aus welchen Gegenden die Frauen stammen, die (überhaupt) einen Farang 'haben wollen' den man üblicherweise an "einschlägigen" Orten antrifft?

    Wieso habe ich immer das Gefühl dass deine Schlussfolgerungen oft etwas einseitig sind?

  11. #80
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Ja ,ich weiss,Mr.Luk ,die meisten Member haben ihre Frau auf dem Reisfeld in einem winzigkleinen Dorf auf Thai angesprochen und kennengelernt.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:46
  2. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  3. Wo kommt Deine Frau / Freundin her ???
    Von funnygirlx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 13:14
  4. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:52
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34