Umfrageergebnis anzeigen: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

Teilnehmer
188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1.Sueden

    13 6,91%
  • 2.Zentral (Pratschuap-Phitsanulok)

    20 10,64%
  • 3.Bangkok

    30 15,96%
  • 4.Korat

    17 9,04%
  • 5.Osten

    5 2,66%
  • 6.Norden

    12 6,38%
  • 7.Isaan/Nordosten

    70 37,23%
  • 8.Habe keine Thai Mia

    21 11,17%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 143

Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.04.2005, 00:29 Uhr · 142 Antworten · 8.802 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @Otto,

    Habe mal irgendwo gelesen dass gerade hässliche Männer über 40 ,mit geringen Einkommen und unterem Bildungsniveau gerne eine Asiatin heiraten.
    Fühle mich bei allen 3 Punkten angesprochen, - was mache ich jetzt?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Es gibt schon weite Gebiete im Isaan, die sehr, sehr arm sind, aber eben nicht alle. Doch das gibt es in anderen Landesteilen auch und ich denke dass sich diese Armut doch über ganz TH verteilt, zumindest auf die Teile die ich schon bereist habe.

    Hier zwei Links, über Daten die meine These unterstützen:

    http://www.bangkokpost.com/ecoreview.../thailand.html

    http://www.bot.or.th/bothomepage/dat...onEcon/n_east/ econne/stat/jungwat42e.htm

    Gerade auf der Seite der Bank of Thailand findet man sehr viele Info nach Regionen aufgegliedert. Die Mühe die Daten vergleichend aufzubereiten müsst ihr Euch schon selbst machen.

    Meiner Meinung nach ist das Problem ein Anderes und liegt nicht unbedingt immer zwingend in der wirtschaftlichen Situation, zumal das eigentlich Viele nicht nötig hätten. In den Augen vieler Familien herrscht wirklich überwiegend der Grundgedanken vor, dass mit einem Ausländer als Ehemann für die Tochter, der Wohlstand einen raschen Aufschwung nimmt. Doch darüber braucht man sich nicht zu wundern, da diese Hoffnung durch viele Geschichten und auch Lügen (!) durch Frauen die aus dem Ausland hier auf Urlaub kommen, aber auch durch viele Ausländer selbst geschürt wird. Es gibt nur einen ganz geringen Teil, der die Realitäten schildert und deren Aussage wird dann noch angezweifelt, oder als taktischer Schachzug angesehen. Doch auch hier ist es eigentlich wie überall auf der Welt. Die Wahrheit möchte keiner hören.

    Johann

  4. #93
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Zitat Zitat von Johann",p="238100
    Es gibt nur einen ganz geringen Teil, der die Realitäten schildert und deren Aussage wird dann noch angezweifelt, oder als taktischer Schachzug angesehen. Doch auch hier ist es eigentlich wie überall auf der Welt. Die Wahrheit möchte keiner hören.
    Das kann ich nur bestätigen. Wenn ich den Leuten vor Ort erzähle, wie arm ich tatsächlich in der Heimat bin, grinsen sie mich oft "wissend" an und glauben mir offensichtlich nicht.

    Micha

  5. #94
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @Johann,

    Grundsätzlich finde ich die Idee weitreichende Diskussionen anhand einer solchen von Otto inizenierten Umfrage-Statistik zu führen sowieso nicht sehr dankbar.

    Die Statistik sagt im Grunde nichts anderes aus als das was vorherzusehen war, ein Blick auf die Thai-komunities in Deutschland reicht vollkommen aus um zu erkennen dass der 'Löwinnenanteil' der Mias eindeutig aus dem Issan stammt. Die weiteren Spekulationen, dass die Männer und Partner dieser Frauen ihre aus dem Issaan stammenden Mias zumeist nicht in ihrem Heimatdorf kennengelernt haben, ist auch nicht von der Hecke gepflückt. Aber ab da wird's eben dreckig.

    Es gibt nur einen ganz geringen Teil, der die Realitäten schildert und deren Aussage wird dann noch angezweifelt, oder als taktischer Schachzug angesehen. Doch auch hier ist es eigentlich wie überall auf der Welt. Die Wahrheit möchte keiner hören.
    Und genau dieser Teil ist ein anderes Kapittel, bei dem man die Statistiken in den Mülleimer werfen muss, weil sich ab den Einzelschicksalen nichts mehr zu "statistiken" hat. Da beginnen nämlich die Pauschalisierungen und Klischees zu entstehen, - die natürlich keiner aufgebunden haben will. Die treffen ja auch nie richtig zu. Die Wahrheit, was ist die Wahrheit? Die Wahrheit bleibt immer eine individuelle (und rein subjektive) Ansicht die im Auge des Betrachters entsteht und sich zunehmend verändert je öfter sie weitergereicht wird.

    Ja, es gibt Fakten und die Einzelschicksale zeigen für 'jeden' ersichtliche Parallelen auf, na und? Denn was macht der Einzelne damit? Sagt er sich dass er (auch) so ein blöder Hund war, oder dass er klüger und abgebrühter, besser informiert war?

    Hat es etwa etwas mit dem Isaan zu tun, dass ein Typ, der drei Scheidungen, in D hinter sich hat, die ihn summa sumarum einige Millionen baht gekostet haben, nochmal eine oder zwei Millionen dort einbüsst?

    Hat es etwas mit dem Isaan zu tun, dass jemand der zwei oder dreimal Konkurs in D erlitten hat und nicht nur den Benz abgeben musste, - und obendrein eine weitere Fehlinvestition in Millionen Bahthöhe im Issan macht?

    Die Kohle die weg ist ist weg, ganz egal wer sie hat - oder?

    Ein sturer Hund bleibt ein sturer Hund und ein Choleriker bleibt ein Choleriker, ein Schwätzer bleibt ein Schwätzer, - sowie ein guter Mann sein Salz wert bleibt. Egal wo sie auf der Welt ihr Wesen oder Unwesen treiben - sie können ihrem Schicksal nicht so leicht entrinnen. Und Frauen sind Frauen, sie wollen entweder das Herz der Männer oder ihr Geld, aber am liebsten beides. Alles andere sind Details - und für manche Fakten oder Wahrheiten. Jeder muss trotzdem sehen wo er bleibt, die Statistiken und die Wahrheiten anderer Leute sind meist genauso hinderlich wie aufschlussreich.

  6. #95
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @MrLuk,

    warum Du gerade mich ansprichst. mit Deinem Posting, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Mein Post bezog sich nur auf einen geringen Teil der Argumentation hier in diesem Thread und zwar auf die Behauptung das wohl der Isaan das Armenhaus ist und dem habe ich widersprochen. Deine Antwort berührt eine völlig andere Thematik.

    Johann

  7. #96
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @Johann,

    Zur Erinnerung:

    Doch auch hier ist es eigentlich wie überall auf der Welt. Die Wahrheit möchte keiner hören.
    Oder ist es etwa die Wahrheit die einen selbst mehr interessiert?

  8. #97
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    @MrLuk,

    auch dieser Satz ist im gleichen Bezug zu sehen und es war gemeint, dass es leider zu viele gibt, die hier in TH ein völlig falsches Bild davon abgeben in Bezug auf die westliche Welt. Wer kennt Sie nicht, die ganzen "Bankdirektoren, Manager, Firmenbesitzer ect." die hier in TH unterwegs sind, oder aber die "Damen" die alle nur reiche Männer geheiratet haben. Dies nur als Beispiel und nur dies war gemeint.

    Auf ironische Bemerkungen reagiere ich nicht!

    Johann

  9. #98
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    ...oder die vielen Member hier im Forum die angeblich eine glueckliche Ehe fuehren!

    Man hat sich oft nicht mehr zu sagen ,aber nach katolischen Glauben kommt keine Scheidung in Frage.

  10. #99
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="238090
    @Otto,

    Habe mal irgendwo gelesen dass gerade hässliche Männer über 40 ,mit geringen Einkommen und unterem Bildungsniveau gerne eine Asiatin heiraten.
    Fühle mich bei allen 3 Punkten angesprochen, - was mache ich jetzt?
    Mir auf die Schulter klopfen,Luk,hatte mal wieder Recht.

    Nicht den Kopf in den Sand stecken,Luk,kannst ja wenigstens noch etwas am unterem Bildungsniveau aendern.

  11. #100
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Aus welcher Region von Thailand kommt eure Mia/Freundin

    ..oder bei einer Abstimmung/Umfrage die Wahrheit anklicken

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin verschwunden, brauche eure Hilfe!
    Von Kai Gai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 703
    Letzter Beitrag: 09.01.13, 13:46
  2. In welcher Berufsgruppe arbeitet Eure Frau?
    Von tilln im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 11:23
  3. Wo kommt Deine Frau / Freundin her ???
    Von funnygirlx im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 13:14
  4. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 20:52
  5. Aus welcher Gegend kommt eure Mia?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 21:34