Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

Erstellt von tatti, 07.08.2007, 03:21 Uhr · 21 Antworten · 3.934 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von robert 50

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    174

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    Ich benutze diese Zahlungsmöglichkeit seit Jahren,trotz Visacard usw.immerhin ist die Sicherheit, bei korrekter Handhabung,auch im Verlustfall ungleich höher.Die einzigen Probleme habe ich manchmal beim Einlösen derselben erleben müssen,weil die thailändischen Bankangestellten sehr, bis übergenau die Übereinstimmung der Unterschrift prüften.Unbestätigt,aber habe gehört das dieselben bei geplatzten Traveller Checks nachhaltig in Regress genommen werden.Übrigens war ich im Mai für 4 Wochen im Land des Lächelns,(die Traveller Checks waren kostenlos-weiss nicht mehr Postbank oder ADAC).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    TC's sind ziemlich gut zum Reisen, kaufe immer welche, die 1% Kommission hole ich locker durch den höheren Kurs raus den ich für kriege, rechnet's durch. Für kl. Filialen ist es auch attraktiver, weil sie nicht viele ausländische Devisen annehmen müssen. (Ausser am Flughafen wird kaum je ausl. Devisen am Schalter gekauft) Deshalb auch der bessere Kurs. Bisher zahlte man bescheidene 23 Baht Gebühren pro TC den man einlöst. Garantie bei Verlust hast auch, kannst nur mit Pass einlösen und wird dir in der Regel innert 24h zurückgeschickt wenn meldest. Persönlich hab ich aus Faulheit auch ab und zu meine schweizer Maestro am ATM genutzt oder wenn ich quick cash brauchte ausserhalb der Schalteröffnungszeiten. Später noch ein Thai Konto mit Karte bei Bkk Bank.
    Von der T/C-Karte hab ich auch gehört, soll aber 5 CHF Gebühren kosten pro Transaktion, also gleichviel wie meine schweizer Karte... und somit nur attraktiv wenn zum T/C-Kurs umgetauscht würde, dann wäre die Sache wieder nett...

  4. #13
    Avatar von tatti

    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    37

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    Ja, so sieht es aus.
    Als "Ewig gestriger" in Sachen Reisen nehme ich immer eine Mischung aus Zahlungsmitteln mit.
    Papier Travellerchecks sind immer dabei.
    Vor einger Zeit bekam ich das Angebot von meiner Bank für den Urlaub die Travellercheck Karte zu probieren. Die hatten ein tolles Angebot: Keine Beantragungsgebühren und jetzt kommts: Bei Aufladen von 1000 Euro spendiert Amex 100 Euro dazu.
    Das habe ich gemacht, die Karte immer in LOS dabei gehabt aber nie eingesetzt.
    Jetzt löst Amex das Projekt Karte auf und ich gehe mit meinen 1000 Euro plus den 100 aus der Geschichte.
    Prima gelaufen, dafür kann ich in Thailand einige Nudelsuppen vertilgen!
    Zur EC Karte in Thailand: Habe ich auch immer dabei, aber auch noch nie eingesetzt. Irgendwie wäre ein mulmiges Gefühl bei der Sache wenn ich nach Hause komme und das Konto ist leer... Kaum Überprüfungsmöglichkeiten aus dem Urlaub, und meinen Kopf möchte ich auch davon freihalten.

    Also: Raus mit den guten alten Papierchecks, ich glaube die gab es sogar schon damals bei "Buffalo" Bill Cody im Wilden Westen.
    Na ja Thailand ist ja auch nicht anders

  5. #14
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    Zitat Zitat von mrhuber",p="511964
    Auf die Karten allein würde ich mich nie verlassen.
    Ich habe nur Karten, vom lokalen Kontobuch mal abgesehen.

    Die stinknormale ATM-Karte, um vom lokalen Konto Geld zu ziehen.

    Die Lufthansa-VISA-Card, damit verfallen keine Meilen, ich glaub´, pro Euro Umsatz wird eine Meile gut geschrieben und man kann auch einzahlen und bekommt dann Zinsen bei täglicher Verfügbarkeit.

    Ausserdem habe ich noch 2 AMEX-Karten aus D, die werde ich aber abgeben, weil ich sie nicht brauche. Damit kann man hier zwar einkaufen, aber man bekommt hier kaum Bargeld damit.

    Fazit: Karten sind State of the Art und man kann sich darauf verlassen. Ich weiss nicht, wie das in Europa ist. Hier in TH holt man sich Geld vom ATM mit der Karte. Übrigens auch die Thais!

  6. #15
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    Zitat Zitat von mrhuber",p="511964
    Auf die Karten allein würde ich mich nie verlassen.

    Karlheinz
    Sicher - ein wenig Euro-Bargeld habe ich schon auch mit. Aber wenn eine Karte eingezogen werden sollte, warum auch immer, hat man meistens eh noch eine Kreditkarte.

  7. #16
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    @ptysef

    aus Deiner Sicht als "Einwohner" ist das schon klar. Hier in Regensburg laufe ich ja auch nicht mit Reiseschecks rum :-)

    Karlheinz

  8. #17
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    Zitat Zitat von mrhuber",p="511964
    Klar werden TC genommen. Außer der Siam-Commercial, die nimmt keine Thomas-Cook-Schecks.

    Auf die Karten allein würde ich mich nie verlassen.

    Karlheinz
    Gibt es denn von Thomas Cook überhaupt noch Schecks? Ich meine nein.

    Und warum würdest du dich auf Karten nicht verlassen? Wie oft ist es tatsächlich passiert, dass eine Karte eingezogen wurde? Mir bisher noch keinmal, und dann hat man ja auch mehr als eine Karte dabei.

  9. #18
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    @chak

    die letzten Th.Cook hatte ich letztes Jahr Mär/Apr, weiß also nicht, obs die noch gibt.

    Habe die EC-Karte, eine Sparcard und eine Visa, selbige aber nur zum bezahlen. Klar würde das reichen und eingezogen wurde auch noch keine. Nur sollte eine brechen, geklaut oder ähnliches...ist mir eben lieber, mehrere Möglichkeiten zu haben.

    Karlheinz

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    Zitat Zitat von mrhuber",p="512117
    ...Habe die EC-Karte, eine Sparcard und eine Visa, selbige aber nur zum bezahlen..... Nur sollte eine brechen, geklaut oder ähnliches...
    Eine EC und noch ne Visa reicht als Backup doch aus, oder?

    Mit der Visa bekommst du, wenn du keinen PIN für sie hast, im Notfall auch am Bankschalter Bargeld.

  11. #20
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Aus und vorbei Traveller Check Karte gekündigt

    So als Tip, wenn man eine Thai Bankkonto hat,zB Siam, nutzt man diese als ATM. Macht man einen Fehler, wird eingezogen, oder sowas, hat man einen Ansprechpartner. Dann bekommt man die EC Karte "ausnahmsweise" wieder. Bei anderen ATM nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traveller-Cheques Korat
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 17:27
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  3. Kennt sich jemand aus mit Traveller Schecks ?
    Von Micha im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 17:06
  4. Auto mieten: Traveller Police?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:37