Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

...Aus für Liebeskasper

Erstellt von Kali, 19.08.2002, 16:15 Uhr · 27 Antworten · 4.823 Aufrufe

  1. #11
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:

    'suay song saan juergen...’ was hältst du den von der (freien) Übersetzung: ‚Suay ist bereit mit Jürgen zu leiden’?
    Ich will ja kein Salz in den Wunden streuen aber bei den Satz habe ich meine Freundin gefragt was der bedeuten würde , sie meinte der Satz bedeutet soviel wie das sie mitleid mit jürgen hat.
    Oder genau mit meiner Freundins Worten" Das sie Mitleid auf Jürgen hat "

    gruß

    Letzte Änderung: Farang am 19.08.02, 20:23

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Hallo, Leute,
    vielen Dank für den Zuspruch. Und, Farang, Deine Interpration ist in der Minderheit, Du gestattest, daß ich mir diese nicht anziehe - will ich einfach nicht.
    @mangonjai,
    ich denke, das ist es auch, das DisainaM oder Dauwing, oder wie immer er heißen mag, gemeint hat: allein diese sprachlichen Mißverständnisse, die für ziemliche Verwirrungen sorgen können.
    @pbk, (pustebacke ?)
    danke für den Buchtipp, werde ihn mir einmal zu Gemüte führen.

    Ein Wermutstropen bleibt allerdings: sie ist immer noch nicht von ihrer versoffenen Schwester zurück ...

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    O.K., Entwarnung, kam gerade. Aber wohl ist mir nicht , weil ich weiß, was bei Schwägerin abgeht....

  5. #14
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Na dann noch einen schönen Abend ihr beide

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Etwas in eigener Sache: Es hat schon traumatische Züge, immer, wenn Suay bei ihrer Schwester ist, habe ich diese Erinnerungen an die Sauf-Exzesse vergangener Tage (immerhin 1 Jahr zurück). Jetzt sitzt sie neben mir und erzählt mir ganz aufgeregt, was sie nicht nur den ganzen Tag gearbeitet hat - wie ich vermutete -, sondern auch eine Menge Krebse mitgebracht hat, die sie jetzt in der Küche sortieren wird (die doppelten können getauscht werden .), auch die Sachen, die die zwei Neuankömmlinge (Thai-Frauen aus dem Dorf bzw. Udon(1 Zugang, 1 Rückkehrerin) von den Lieben daheim mitgebracht haben (Chilly, Bambus, Stinkefisch).
    Nun ist sie wirklich wieder in Ordnung, meine Welt.
    Besonderer Dank gilt einem Forums-Mitglied, das durch eine PM persönlichen Anteil an meiner momentanen Unsicherheit genommen hatte, wie es nicht gerade die Regel ist. Auf jeden Fall hat er es geschafft, mich aus meinem 'Bunker' rauszuholen. So schnell kann's gehen.

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    @Kali
    Schön! Ich freue mich für dich (euch).

    Gruß

    Mang-gon Jai

    P.S.
    Mach jetzt, was ich dir oben geraten habe! Nimm sie richtig in den Arm und...

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Korrektur, es waren mittlerweile 2 liebe PM, und dazu die öffentliche Teilnahme...
    Es gibt Momente, da fühlt man sich einfach hilflos, und wenn man hundert Mal bei Windstärke 12 auf See gewesen oder mit einer Thai zusammen ist...
    Eins weiß ich genau, mich werdet Ihr so schnell nicht los

    @mangonjai,
    schon passiert, und ohne Worte...wie ich dieses tham hOOm vermisst habe

    Letzte Änderung: Kali am 19.08.02, 21:46

  9. #18
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    The Thai way

    Ich werde ganz bestimmt niemals auch nur annähernd zum Thailänder konvertieren, aber manche Dinge an ihrem Verhalten gefallen mir schon

    Von seiner Lieblingsthailänderin kann man, denke ich, sehr, sehr viel lernen... Und wenn sie nur der Anreiz ist, sich mit thailändischer (asiatischer) Kultur intensiv auseinanderzusetzen!

  10. #19
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Eins weiß ich genau, mich werdet Ihr so schnell nicht los
    Da hätten wir auch etwas dagegen.
    Gruß Sunnyboy

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ...Aus für Liebeskasper

    Original erstellt von woody:
    mit jemandem leiden, das ist die selbslose Form der Liebe.....
    Woody, ich weiß, Du meinst schon das Richtige, ich habe allerdings auch einmal gelernt, daß
    Mitleid die grausamste Art von Menschenverachtung ist..., weil eben Mitleid alleine an bestehenden Verhältnissen nichts ändert--
    aber ich weiß, daß Du's nicht so meinst...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 733
    Letzter Beitrag: 28.08.13, 01:44
  2. Liebeskasper, es geht in de noch krasser
    Von J-M-F im Forum Sonstiges
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 18:49
  3. Ein Wort an beamtete Liebeskasper...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.04, 10:53
  4. Liebeskasper heben den Lebensstandard im Isaan ?
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 07:26
  5. Der Liebeskasper
    Von ThomasH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 18:06