Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Aus für das "TIP-Forum"

Erstellt von sleepwalker, 08.12.2007, 15:49 Uhr · 42 Antworten · 6.071 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    @Zero: Danke für die Beschreibung, ich hab wohl wirklich nix verpasst

    @Sleepwalker: Techniscdh wäre es zwar problemlos möglich, bei verschiedenen Browsern verschiedene Dinge darzustellen, aber bei dir wird es wohl eher am Browser-Cache liegen. Ich hab jedenfalls mal das Forum aufgesucht und ne andere Nachricht lesen dürfen, die ich aber jetzt nicht hier reinsetze

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Bei mir kommt folgende Nachricht.

    Ein guter Freund hat sich hier einen kleinen Scherz erlaubt.
    Wie geht es weiter mit der TIP Website? Jeder, der die Geschichte des TIP Forums kennt, weiß, wer dahintersteckt. Aber er hat uns eine Entscheidung vorweggenommen. Wir sind dabei, das Forum und die Webseite in getrennter Form neu aufzusetzen. Nach einer Woche werden wir wohl wieder auftreten. So lange bitten wir um Geduld. Im Internet ist man als Betreiber, der sich technisch nicht voll auskennt, Erpressern und Saboteuren sowie Spinnern und Rachsüchtigen mehr oder weniger ausgeliefert und muß sukzessive Abwehr- und Gegenmaßnahmen entwickeln. So werden wir stärker... Ich danke auch für die vielen Hilfsangebote an meine E-Mail-Adresse sowie für die vielen Beileidsbekundungen. Es wundert mich mittlerweile nicht mehr, daß ich totgesagt werde, das habe ich schon des öfteren hinter mir. Totgesagte sollen ja länger leben... Was mich wundert, ist nur die Fehleinschätzung meines Standvermögens. Jeder, der das Forum über die langen Jahre des Bestehens verfolgt hat, sollte wissen, daß ich mich niemals in dieser Form irgendwo verabschiede. Dies Forum und diese Webseite werden so lange unter meiner persönlichen Bestimmung stehen, wie ich existiere. Hijacker und Saboteure können das nur für kurze Zeit ändern. roy@thailand-tip.de

    Sammy

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    War beim Tip-Forum mal Moderator fuer den Reiseteil.
    Weil ich zuviel Zeit fuer Nittaya verwendete wurde ich gefeuert.
    Jetzt mach Iffi den Reiseteil.
    Mal sehen ob das Forum neu aufgebaut wird!
    Ein alter Nittayaner,Kubo,schreibt dort interessante Sachen.

  5. #14
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Dies Forum und diese Webseite werden so lange unter meiner persönlichen Bestimmung stehen, wie ich existiere.
    Schöner kann man Sinn, Zweck und Inhalt des Tip-Forums nicht in einen Satz fassen. Da das Ganze auch noch aus der Feder des Oberguru Roy stammt, ist kein weiterer Erklärungsbedarf gegeben. Der Mann hat zwar geringfügige Probleme mit der Grammatik, aber ein Sendungsbewusstsein (Zitat: "meine Bestimmung"!!) ohnegleichen.

  6. #15
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Ich denke mal, dass der Tip einfach polarisiert, einfach niemanden kalt lässt, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. - Mein Eindruck war und ist, dass Roy das auch beabsichtigt.
    Ich selbst gehöre da eindeutig zu denen, die den Tip lieben.
    Kubo ist genial, der Zynismus von Roy himself beinahe unübertroffen, dieses "ach wie lieb und nett sind doch alle" - Gesabbel wird so schnell wie möglich in Richtung Realität gelenkt,.....

    Es wäre für mich selbst wirklich ein grosser Verlust gewesen, ich lese den Tip fast täglich...

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Zitat Zitat von zero",p="547983
    ..........
    Gelegentlich waren dort ganz gute Reiseberichte und Fotos zu finden

    Die scheinbare Notwendigkeit von Reiseforen ist seit dem es BLOG's gibt out and over!



    Zitat Zitat von zero",p="547983
    aber bei Themen rund um Land und Leute wurde immer sehr schnell klar, dass sich vor allem "Ewiggestrige" wichtig machten, geduldet vom seelenverwandten Roy, der nie müde wurde, sein Lieblingsthema missionarisch bis zur Erschöpfung breitzutreten, nämlich dass alle Thais korrupt seien.
    Ist h ier nicht bedeutend anders, es gibt auch hier Nutzer die diese Minung eisern vertreten!

    Zitat Zitat von zero",p="547983
    Lediglich wenn das Thema auf den König kam und dabei ein kleiner Hauch von möglicher angedeuteter nicht 100%er Verehrung erkennbar schien, da zog er ebenso schnell den Schwanz ein, wie es hier im Nittaya mitunter geschieht, und löschte/sperrte den Thread.
    Der Grund dafuer laesst sich mit "lese Majeste" ganz einfach erklaeren!

  8. #17
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Zitat Zitat von Samuianer",p="548034
    Der Grund dafuer laesst sich mit "lese Majeste" ganz einfach erklaeren!
    Woow, als deutsches bzw. internationales Forum (de-domain bzw. org-domain!) unterliegen das Nittaya und das Tip-Forum der thailändischen Juridikatur? Und selbst nach thailändischem Recht fällt es nicht unter "lese Majeste", wenn man die eine oder andere Handlung/Aussage des Königs nicht 100% unterschreibt.

    Im Tip-Forum werden/wurden die deutschen und andere Politiker auf das übelste beschimpft und diffamiert, als aber jemand schrieb, der König sei wohl nicht ganz unglücklich über den Putsch gewesen, da wurde der Beitrag innerhalb weniger Minuten gelöscht, und auch diejenigen, die sich ob dieser Löschung verwundert im Forum äußerten wurden sofort mundtot gemacht. Das hat nicht das geringste mit "lese Majeste" zu tun, sondern ist pure "Hosensch....erei" von Leuten die Angst haben, es gewissen Leuten nicht recht genug zu machen.

  9. #18
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Zitat Zitat von maphrao",p="547995
    ...Technisch wäre es zwar problemlos möglich, bei verschiedenen Browsern verschiedene Dinge darzustellen, aber bei dir wird es wohl eher am Browser-Cache liegen...
    Tja, inzwischen erhalte auch ich nicht mehr die ursprüngliche "Aufgabe-Meldung" im Browser, sondern jetzt das statische - tote - Fenster der TIP-Website, auf der alle weiterführenden Links nicht funktionieren.

    Scheint ja tatsächlich so zu sein, dass hier irgendwelche bösen Hacker-Buben am Werke waren (...oder noch sind). Doch Stehaufmännchen Roy wirds schon wieder richten.

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    Zitat Zitat von zero",p="548038
    Zitat Zitat von Samuianer",p="548034
    Der Grund dafuer laesst sich mit "lese Majeste" ganz einfach erklaeren!
    Woow, als deutsches bzw. internationales Forum (de-domain bzw. org-domain!) unterliegen das Nittaya und das Tip-Forum der thailändischen Juridikatur? Und selbst nach thailändischem Recht fällt es nicht unter "lese Majeste", wenn man die eine oder andere Handlung/Aussage des Königs nicht 100% unterschreibt.

    Im Tip-Forum werden/wurden die deutschen und andere Politiker auf das übelste beschimpft und diffamiert, als aber jemand schrieb, der König sei wohl nicht ganz unglücklich über den Putsch gewesen, da wurde der Beitrag innerhalb weniger Minuten gelöscht, und auch diejenigen, die sich ob dieser Löschung verwundert im Forum äußerten wurden sofort mundtot gemacht. Das hat nicht das geringste mit "lese Majeste" zu tun, sondern ist pure "Hosensch....erei" von Leuten die Angst haben, es gewissen Leuten nicht recht genug zu machen.

    Das kannst DU handhaben wie du/die moechtest/en!

    Das hat mit Jurisdiktion nichts zu tun, kann sein das bei der Einreise ploetzlich die Eisen um die Handgelenke klicken!

    Das nehmen die Authoritaeten hier immer noch sehr, sehr genau...!

    Sieh "Anna und der Koenig"...

    Da gab es den Fall eines franz.Geschaeftsmannes der in Bangkok, auf dem Weg nach Tokyo, aus dem Flieger geholt wurde, weil er "verunglimpfende Bemerkungen" ueber seine Majestaet d.h. die Familie gemacht habe!

    Also....du wirst in dem Fall NICHT gefragt!

    merk es dir einfach!

  11. #20
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Aus für das "TIP-Forum"

    wie ist denn die Homepage adresse von TIP? habe unter google nur folgendes gefunden:

    http://www.berlinonline.de/tip/


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:45
  2. SB-Forum
    Von pef im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 18:37
  3. Was ist ein Forum ?
    Von Silvus im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 21:21