Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Augenoperation in Thailand????

Erstellt von chopper, 27.11.2005, 12:18 Uhr · 28 Antworten · 3.033 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chopper

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    22

    Augenoperation in Thailand????

    Ich möchte mir im April nächsten Jahres beide Augen in Thailand operieren lassen.
    Ich habe auf beide Augen -5 Dioptrien und meine Frau die aus Thailand kommt müsste am linken Auge -4,5 Dioptrien operiert werden.
    Wir sind zu dieser Zeit in Udon Thani und ich habe auch schon einen Artikel hier im Forum gefunden der ist aber leider von 2002 und die Klinik war hier in
    Chiangmai, Dr. Direk, vom SUANDOK-Hospital gibt es diesen Arzt noch???
    Kann mir einer Informationen in Thailand nennen wo (BKK,Chiangmai,etc...)und mit welchen Kosten man rechnen müsste???
    Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Danke für Eure unterstützung
    und bis denne Chopper

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Augenoperation in Thailand????

    kann dir bezgl. des Arztes nicht weiterhelfen, aber vielleicht x-pat, der in Chiang Mai wohnt.

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Augenoperation in Thailand????

    Ich, und auch die meisten die ich kenne, waren im Bumrungrad Hospital in BKK.

    Ich habe mir vorher auch andere in CNX angesehen. Aber das Bumrungrad war das professionellste.

    Du solltest dort einfach anrufen bevor du in BKK landest um einen Untersuchungstermin zu vereinbaren.

    Preise wirst Du vorab nicht wirklich erfahren, da ja keiner deine augen kennt.

    Es wird aber nicht mehr als THB 100000 sein fuer beide augen.

  5. #4
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Augenoperation in Thailand????

    In der Asoke in BKK gibt es eine RUTNIN oder RUTIN EYE-CLINIC - ein routiniertes team von aerzten macht das wie am fliessband - bestimmt zu interessanteren preisen als bumrungrad. bumrungrad ist allround-expat-hospital der allerersten klasse, aber auch scheichverwoehnter preise, leider


  6. #5
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Augenoperation in Thailand????

    Hat jemand zwischenzeitlich eine solche Augenoperation durchführen lassen, oder kennt jemanden der Auskunft darüber geben kann.

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Augenoperation in Thailand????

    da war vor kurzem ein bericht im tv ueber ein bangkock hospital beide augen 1200€.

    mfg lille

  8. #7
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Augenoperation in Thailand????

    Ich war im November im Bumrungrad und muss sagen das die Beratung sehr gut war. Wollte mir evtl die Lichter Lasern lassen, aber nach einer ca. 11/2 stündigen Untersuchung ( 1500 B.) sagte mir der Chef- Augenarzt das es keine problemlos gemacht werden kann und er auch gerne mein Geld haben wollte aber er würde es in meinem Fall nicht empfehlen :-( . Das zeigt das nicht immer nur die Kohle im Vordergrund steht . :bravo:

  9. #8
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Augenoperation in Thailand????

    Zitat Zitat von Lille",p="319054
    da war vor kurzem ein bericht im tv ueber ein bangkock hospital beide augen 1200€.
    Ja, den hab ich auch gesehen. Eine Deutsche ist nach Bangkok geflogen um sich ihre Augen mit Laser behandeln zu lassen. Sie wollte einfach nur keine Brille mehr tragen. Sie hat das in einer Privatklinik machen lassen, da man da auch Schadenersatz anmelden kann, wenn was schief geht. Hier in Deutschland haette sie ueber 4000 Euro bezahlen muessen. In Thailand nur 1200 Euro fuer beide Augen. Das Ergebniss war "perfekt":

    Gruss.....Rolf

  10. #9
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Augenoperation in Thailand????

    Hallo
    warum in Thailand in die Augenklink und mit unbekannter Haftung und schlechten Sprachkenntnissen sich dort operieren zu lassen ? Auch die
    eventuelle Nachbehandlungzeit in TH. verbringen.Oder wenn es Peobleme gibt den Rechtsstreit in Th. ausführen.In Deutschland gibt es auch Augenkliniken die nicht mehr als 2000 Euro dafür nehmen.
    ( Möchte Namen nicht unbedingt nennen - Werbung )
    Da kann man in Thailand im Ba mehr bezahlen und warum sollen diese besser sein ? Risiko ? Was spricht für Thailand ? Ich selbst habe bereits in einer deutschen Augenklinik eine Operation ( nicht Seh
    stärke) sondern nach einer Augeninfektion eine schwierige Operation.
    Der Professor sagte mir, jede OP ist riskant und kann mehr kaputt machen als heilen.Einmal Augengewebe weg, immer weg !

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Augenoperation in Thailand????

    @ohlahoppla1 schreibt:
    "In Deutschland gibt es auch Augenkliniken die nicht mehr als 2000 Euro dafür nehmen.
    ( Möchte Namen nicht unbedingt nennen - Werbung )"

    Würde mich sehr interessieren. Vielleicht per PN?

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte