Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 96

Aufwaschen im Isaan

Erstellt von smile, 24.01.2012, 20:11 Uhr · 95 Antworten · 6.188 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Solange Laab Nüa ลาบเนื้อ als "Lab Woa" hier angepriesen wird sterben auch die Mythen um rohes Fleisch im Laab nicht aus.
    Und demnächst erzähle ich auch den Unterschied zwischen Haus- und den Feldratten und welche davon warum auf dem Teller landen.
    Aber was Lab Dip sein soll, weiß ich jetzt immer noch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen
    Solange Laab Nüa ลาบเนื้อ als "Lab Woa" hier angepriesen wird sterben auch die Mythen um das Affenhirn nicht aus.
    Und demnächst erzähle ich auch den Unterschied zwischen Haus- und den Feldratten und welche davon warum auf dem Teller landen.
    Aber was Lab Dip sein soll, weiß ich jetzt immer noch nicht.
    Lab Wua isst hier keiner, meist Lab Kwai oder Lab Mu. Lab dip nennt man rohes Lab, also nicht gebraten. Gebratenen Lab, nennt man hier Lab kua.
    Hausratten isst hier auch keiner, da die eben auch Dreck fressen, ebenso auch ausgelegtes Gift. Hier isst man Nu na - also die Feldratten, die sich ausschliesslich von Reis und anderem Grünzeug ernähren. Entweder nu na ping (meist Isaan) oder Patgapao Nu na.
    Letzteres ess ich, Nu Na Ping nicht.

    Das in Thailand Affenhirn gegessen wird, hab ich bisher noch nicht gehört, ausser das Karen-Leute auch Affen essen, aber nicht nur das Hirn.

  4. #83
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Ratten und so kleine Vögel muss ich auch nicht haben, zu viele Gräten

    Werden in Thailand Hunde gegessen?
    Hier im Dorf kommt manchmal ein Wagen vorbei mit ein paar Hunden beladen, und er kauft für wenig Geld angeblicherweise welche an.
    Ich kann das nicht einordnen. Mir wird versichert aus zuverlässigen Quellen (geiler Satz) das hier keine Hunde gegessen werden.

    Werden sie exportiert, oder wie jetzt?

  5. #84
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen

    Werden in Thailand Hunde gegessen?
    Hier im Dorf kommt manchmal ein Wagen vorbei mit ein paar Hunden beladen, und er kauft für wenig Geld angeblicherweise welche an.
    Ich kann das nicht einordnen. Mir wird versichert aus zuverlässigen Quellen (geiler Satz) das hier keine Hunde gegessen werden.
    ja, manche geben es nicht zu, aber viele essen Hundefleisch. Hier werden schwarze Hunde bevorzugt. Keine Ahnung warum - sollen besser schmecken.
    Man tötet aber keine Hunde, um sie zu essen - nur wenn einer überfahren wird, dann landet er auf dem Grill :-)
    Habs auch schon probiert, schmeckt nicht schlecht - kann man essen. Sylvester hab ich mal Krokodilfleisch probiert. Mit Gewürzsalz eingerieben, über Nacht stehen lassen und nächsten Tag auf dem Grill gebraten - schmeckt besser als ich dachte. Gibts sogar bei Macro zu kaufen. 1 Kilo 80 Baht, schon in Stücke geschnitten.

    Werden sie exportiert, oder wie jetzt?
    ja, auch.
    Meist nach Vietnam.

  6. #85
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    genau die meinte ich, da hab ich nein gesagt.
    villeicht passts ja ein andermal
    Ich kenne aber auch kein anderes Gericht das lebend serviert wird.
    Hier werden einige "Lebendgerichte" gezeigt...



    Bye,
    Derk

  7. #86
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend vik

    in nongbualamphu musst du dir keine gedanken über hundeessen machen !!
    die autos die du meinst sind zwar hundefänger, oder sie sammeln sie in den dörfern ein, dafür bekommt man einen wassereimer, manchmal such einen besen und
    andere gleinichkeiten als geschenk. dann gehts ab nach sakhon nakhon in die schlachterei,oder weiter nach laos und vietnam.das ist alles.

  8. #87
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    die Regel im Isaan hiess früher, alles was sich bewegen kann, wird gegessen,
    hab allerdings selber noch nie einen fetten Farang probiert.

  9. #88
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend disainam

    ein fetter farang bewegt sich auch nicht !

  10. #89
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    und wär wahrscheinlich auch nicht schmackhaft

  11. #90
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    naja für die mayas schon !!!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49