Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Aufwaschen im Isaan

Erstellt von smile, 24.01.2012, 20:11 Uhr · 95 Antworten · 6.162 Aufrufe

  1. #71
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Ich teste alles was nicht lebt.

    Lab Woa (das selbe mit Rind) habe ich schon gegessen und es war sehr gut.
    Nicht zuletzt wegen der Gewürze und Klebreis gehört auch dazu.

    Allerdings halte ich rohe Fleischgerichte in Grenzen.

    Ein kleines Problem das ich desöfteren habe ist das mich Bekannte, Familie fragt obs schmeckt.
    Es schmeckt wirklich, aber man versucht dann wenn immer man dich sieht dir das Essen wieder und wieder unter zu jubeln.
    Mit Fingerspitzengefühl lässt sich das ändern.
    Sie meinen es gut, aber ich will nicht jeden Tag das selbe Frühstück(Schwiegermama)

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Geschirr abwaschen, in Deutschland gibt es eine Werbung ein tropfen Pril entspannt das Wasser, genau das sollte es auch. Ich habe festgestellt dass man in Thailand sehr viel Spülmittel benötigt, in Deutschland konnte man mit dem Verbrauch viele Jahre zehren.
    In Deutschland wird mit heißem Wasser gespült, mit einem Tropfen Spülmittel - In Thailand mit kaltem Wasser und einer viertel Flasche Spülmittel. Das ist deren Umweltschutz.

  4. #73
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Also Laab Moo ลาบหมู und Laab Phet ลาบเป็ด gibts hier auch überall um die Ecke, rohes Fleisch auf dem Teller, Blut oder Darm ist da aber nicht dabei. Vermutlich kennt Ihr Euch küchentechnisch net so aus.
    Zur Not gibts ne Anleitung im www und was das "Lab Dip" sein soll ist immer noch ungeklärt.

  5. #74
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Die Laab Sachen gibts gekocht und roh.
    Die Frauen essen es gerne gekocht, die Männer roh.
    (rein nur meine Beobachtung und ohne Gewähr)

    lg vik

  6. #75
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Ich teste alles was nicht lebt.
    hab ich auch mal geglaubt - bis ich Gung Ten versucht habe. Das sind ganz kleine Shrimps, die mit Manao usw. gewürzt werden, aber noch leben.
    Wenn man dann den Deckel im Restaurant öffnet, muss man halt schnell Löffel rein und essen und Mund zu - sonst springen die Viecher wieder aus dem Mund raus :-)
    Schmeckt köstlich - der es nicht selbst probiert hat, wird es kaum glauben.

    Auch im Isaan sehr beliebtes Gericht - frischer geht es nicht mehr, oder?


  7. #76
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    bis ich Gung Ten versucht habe.


    genau die meinte ich, da hab ich nein gesagt.
    villeicht passts ja ein andermal
    Ich kenne aber auch kein anderes Gericht das lebend serviert wird.

  8. #77
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    Ich kenne aber auch kein anderes Gericht das lebend serviert wird.
    In Mong La in Burma essen sie wohl auch Affenhirn. Dazu wird ein lebender Affe in einem TIsch so fixiert, das nur die halbe Hirn rausschaut, dann wird
    diese Hälfte abgeschlagen und das noch wabbelnde Hirn ausgelöffelt. Auf das werde ich aber wohl verzichten.
    Angeblich isst man ja in Lopburi auch Affen, aber keine Ahnung - ob die auch Affenhirn frisch essen.

  9. #78
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe das mal in einem Video gesehen. Muss aber zugeben, das ich mir dabei gewünscht habe, das man es mit diesen Menschen genauso machen sollte. Irgendwo hört es für mich auf.

  10. #79
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    In Lopburi gibt es jede Menge Affen die in der Stadt rumturnen (sehr gewöhnungsbedürftig, wenn so ein Tier auf der Kühlerhaube mitfährt).
    Einmal im Jahr wird für diese sogar ein Buffet ausgerichtet.
    Kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, das die Tiere, die verehrt werden gegessen werden.
    Obwohl, Kranke gibt es überall.

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Meines Wissens werden in Thailand keine Affen gegessen. Meine Frau würde nie einen essen (sie kommt aus der Nähe von Rayong).
    In Lopburi werden die Affen verehrt, stellen aber manchmal ein Ärgernis dar, da sie gern mal alles mögliche mitgehen lassen. Da sie aber sehr beliebt sind, schreitet keiner ein.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan
    Von Sybers123 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.11.17, 18:14
  2. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  3. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49