Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Aufstehen zur Nationalhymne....................

Erstellt von wingman, 05.06.2008, 21:46 Uhr · 107 Antworten · 6.426 Aufrufe

  1. #101
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    Ich kniee lediglich dann, wenn mir Mal was runtergefallen und keiner in der Nähe ist, der´s mir aufhebt

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    Hast es auch im Kreuz...?

  4. #103
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    Zitat Zitat von Kali",p="598325
    Ich kniee lediglich dann, wenn mir Mal was runtergefallen und keiner in der Nähe ist, der´s mir aufhebt
    Kommt in der Knastdusche ansonsten auch nicht so gut - ausser man steht auf ........ ;-D

  5. #104
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    Zitat Zitat von deguenni
    wer steht denn schon zu unserer deutschen nationalhymne stramm?
    Noch viel zu viele.

  6. #105
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    Den Text der Deutschen Nationalhymne kenne ich nur in Fragmenten.

    Die Thailändische Nationalhymne habe ich immer im Ohr. Könnte den Text nicht nur singen, sondern auch auswendig niederschreiben.

    Was vielleicht nur wenigen auffällt. Die Melodien beider Nationalhymnen sind von den Tonfolgen her, gar nicht soweit voneinander entfernt.

  7. #106
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    ich stand ja nicht stramm sondern auf, da ist schon ein unterschied.
    stramm bedeutet.........die schuhe im 45 grad winkel zueinander........etc.... keine altgedienten hier?
    und geknieht habe ich vor meiner frau mehr aus sanuk, wir waren ja schon 1 tag verheiratet.....ihre beiden schwestern waren dabei und ich fragte sie dabei ob sie mich noch einmal heiraten würde .
    fand sie ganz toll und freute sich sehr darüber...........
    Wingi, der gern seiner Frau eine kleine Freude macht.

    übrigends kenne ich beide texte der deutschen hymne, könnte auch beide mitsingen.
    mein grossvater hat nur die alte mitgesungen und bis zu seinem tod hing der alte adolf aus gusseisen an der wand.
    alte menschen kann man oft nicht mehr ändern. ich möchte nicht wissen bei wie vielen jungen leuten der heute an der wand hängt.

  8. #107
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    aus wikipedia: sehr interessiert
    Die thailändische Nationalhymne Phleng Chat Thai - nicht zu verwechseln mit der thailändischen Königshymne Phleng Salasoen Phra Barami, die vor Filmbeginn in den Kinos gespielt wird - wurde von Peter Feith, einem der drei Söhne des aus Trier stammenden Jakob Feith komponiert.

    Peter Feith (auch Feit oder Veit geschrieben, *1883, † 1968) nannte sich später Piti Waityakarn (auch Phra Chen Duriyang - พระเจนดุริยางค์). Er machte es sich zur Aufgabe, alle noch bekannten thailändischen Musikstücke, die bis dato in Thailand nur mündlich weitergegeben wurden, zu sammeln und in Noten festzuhalten. So wurde ein wichtiger Teil des kulturellen Erbes gerettet.

    Durch die häufigen Namensänderungen, die mit der Verleihung von Ehrentiteln einhergehen, verwischten sich im Laufe der Jahre die Zeichen seiner Herkunft so sehr, dass niemand mehr in dem königlichen Musikmeister eine deutsche Abstammung vermutete.

  9. #108
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Aufstehen zur Nationalhymne....................

    ich habe meiner frau in bangkok erzählt das die thailändische hymne von einem deutschen komponiert wurde, was sie mit erstaunen zur kenntnis genommen hat.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Nationalhymne
    Von phimai im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 18:17
  2. Nationalhymne THL 8.00 +18.00
    Von maxicosi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 13:02
  3. Nationalhymne
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 17:11
  4. Es gibt Tage, da sollte man gar nicht erst aufstehen
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 10:50
  5. Nationalhymne??
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 20:55