Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Aufklärungsunterricht

Erstellt von phimax, 17.01.2003, 17:50 Uhr · 21 Antworten · 1.682 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Aufklärungsunterricht

    @ all.

    Gestern Abend hat´s mir mal wieder die Sprache verschlagen; kommt sonst eigentlich sehr selten vor

    Thema Schwangerschaft. Eine Freundin möchte gern Kinder haben. Sie versucht auch schon nach Kräften, schwanger zu werden. Nein, nicht von mir :-) und auch nein, um irgendwelchen Gesetzen gerecht zu werden. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Sie fragte mich also, woran es denn liegen könnte und sie müßte wohl mal zum Arzt gehen, damit er bei ihr ´drinnen alles sauber macht´... Letzteres riet ihr eine Freundin.

    Über die biologischen Abläufe des Zyklus im eigenen Körper wußte sie so gut wie nichts. Auch nicht, wie es (biologisch) zu einer Schwangerschaft kommt oder das es durchaus auch der Mann sein kann, der zeugungsunfähig ist. Auf meine Frage, ob es in Thai-Schulen keinen Aufklärungsunterricht geben würde, sagte sie mai mii kha.

    Stimmt das generell?

    BTW. Kennt jemand einen guten Link, wo ich etwas zum Thema finden kann? Vielleicht sogar in Thai? Meine eigene Literatur ist sehr medizinisch (vor allem textlich) und hat auch nicht viele Abbildungen.

    TIA
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Aufklärungsunterricht

    schau mal hierhttp://www...........n.de/eshop/hpage/images_splash/header.jpg

  4. #3
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Aufklärungsunterricht


  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Aufklärungsunterricht

    Zitat Zitat von hamburg
    nicht schwanger
    Mag ja sein, dass mein Artikel komisch klingt, nur ist ernst gemeint :-(

    Michael

  6. #5
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Aufklärungsunterricht

    Hallo Phimax,

    wollte keinen veralbern, und ich weiß auch das es solche sachen gibt,

    klick mal " nicht schwanger " an.

    bin nur gut drauf

    gruss aus Hamburg

  7. #6
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Aufklärungsunterricht

    Hallo Phimax,

    hier sind zwei Links , wo man sich über 5exualität in Thai informieren kann.

    Kidkom
    ClinikRak


    Gruß
    Jiap

    PS: Aufklärungsunterricht gibt es in Thailand erst in der 8. bis 10. Klasse.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Aufklärungsunterricht

    @ hamburg

    Im Gegesatz zu dir war´s bei mir heute etwas stressig, von daher:
    mai bpen rai khrap :-)

    @ Jiap

    Danke fuer die Links; werde ich ihr bei naechster Gelegenheit zeigen

    Aufklaerung ab Klasse 8...
    also kostenpflichtig...

    THX
    Michael

  9. #8
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Aufklärungsunterricht

    Hi Phimax

    Was bedeutet für dich, deine Signatur, kwam rak muean ja kohm?
    Mir ist klar, das es übersetzt, soviel wie, Liebe ist wie die Antibabypille, heißt oder kann man deine Singnatur noch anders übersetzen?

    Gruß Stefan

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Aufklärungsunterricht

    Zitat Zitat von Stefan
    Was bedeutet für dich, deine Signatur, kwam rak muean ja kohm?
    Naja, mit den Uebersetzungen ist das immer so eine Sache...
    Fuer manche ist bspw. wai djai und chuea djai gleich, andere differenzieren das in Vertrauen im Geschaeftlichen und Vertauen zu einem Menschen insgesamt.

    Mir wurde kwam rak muean ja kohm uebersetzt als: Liebe ist wie bittere Medizin

    Bei der Interpretation waren sich khon Thai aber uneins.
    Fuer mich gilt, das Liebe mitunter ganz schoen bitter ist, aber dann besonders hilft.

  11. #10
    Avatar von GernotPanida

    Registriert seit
    24.08.2002
    Beiträge
    155

    Re: Aufklärungsunterricht

    @ Stefan

    Sorry, dass ich mich jetzt einmische. Es heißt richtig übersetzt
    "Liebe ist wie bittere Medizin"

    Gruss
    Panida

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufklärungsunterricht für Männchen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 17:02