Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Was auf keinen Fall der liebsten schenken

Erstellt von Ralf_aus_Do, 28.07.2005, 17:15 Uhr · 16 Antworten · 2.675 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Nun, woma hat es angeregt, ich schrieb es unter 'Sonstiges'.

    Vor einigen Wochen habe ich meiner Freundin (wie ich es recht häufig tue) Blumen mitgebracht. Sonst freut sie sich auch darüber, nur das eine mal waren es


    diese Blumen.

    Die Blumen landeten recht zügig (nach einigen recht betrübten Blicken) in der Tonne.

    Hintergrund ist wohl die, daß die Blumen 'Unglück bringen', die Blüte hat bei etwas erweiterter Phantasie die Form einer Zunge, es existiert wohl in Thailand irgendeine Geschichte von verschmähter Liebe und 'sich erhängen', die Zunge des (oder derjenigen ?) der / die sich erhängt hat sehe aus wie diese Blüte (hoffentlich habe ich dies alles richtig wiedergegeben, ich möchte das Thema auch nicht so gerne zuhause nochmals ansprechen).

    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit gut gemeinten Geschenken, gut gemeint ist ja häufig das Gegenteil von gut ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Hat meine Mia noch nix von gehört.

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Draf ich auch schreiben was ich meine Freund geschenkt habe oder sind hier nur die Männer gefragt :???:

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    RaD ist offline

    aber Thaimaus Ralf haette sicher nichts dagegen wenn sein Thread auf "der/dem Liebsten erweitert wuerde.

    mfG

    Lothar aus Lembeck

  6. #5
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="262864
    Darf ich auch schreiben was ich meinem Freund geschenkt habe oder sind hier nur die Männer gefragt :???:
    Tja Thaimaus, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne, viele auch kommentarlos, mit klammheimlicher Freude.
    Schreib nur, schreib nur, ich warte schon.

  7. #6
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Zitat Zitat von rainers",p="262867
    Zitat Zitat von Thaimaus",p="262864
    Darf ich auch schreiben was ich meinem Freund geschenkt habe oder sind hier nur die Männer gefragt :???:
    Tja Thaimaus, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne, viele auch kommentarlos, mit klammheimlicher Freude.
    Schreib nur, schreib nur, ich warte schon.
    @rainers

    weiss ich doch bist doch mein heimlicher Verehrer

  8. #7
    Avatar von freimut

    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    142

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Hallo Ralf,

    genau das gleiche ist mir mit dieser Blume (Anthurium scherzerianum),
    damals allerdings als Topfpflanze zum Geburtstag verschenkt, auch schon passiert. Laut meiner Frau heißt die Pflanze nach freier Übersetzung "Zunge von Kuh". Vom Verschenken rate ich dringend ab.
    Freimut

  9. #8
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    @Thaimaus: Die Hoffnung stirbt als letztes...

    So eine reizvolle Mischung : Thailändisches und deutsches ...

    ...stop.... s.o.s.....

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    Zitat Zitat von rainers",p="262876
    .....So eine reizvolle Mischung : Thailändisches und deutsches ...

    ...stop.... s.o.s.....


    @rainers,

    du hast eine art sympathiebekundungen zu äussern.......

    gruss :-)

  11. #10
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Was auf keinen Fall der liebsten schenken

    ja ja das rainerle

    Aber ein wenig scheggern kann man ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  2. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  3. Was kann ich schenken?
    Von Joker im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 05:56
  4. Erwarte den Liebsten zurück aus Deutschland
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 16:18
  5. grundstück "schenken" ?
    Von andy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 00:07