Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Auf die Schnauze gefallen

Erstellt von Iffi, 12.09.2003, 23:05 Uhr · 13 Antworten · 2.261 Aufrufe

  1. #11
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Auf die Schnauze gefallen

    @MrLuk,

    dein Punkt 2 hat es mir angetan und entspricht auch einem Teil meiner Erfahrung.

    am Punkt 1 arbeite ich noch, sodass es auch ohne den äusseren Feind geht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da das "Richtige" anstrebe.

    Denn zumindest die politische Welt funktioniert besser mit dem "äusseren" Feind.

    Beispiel 1:
    Der kalte Krieg hatte klar umrissene Regeln, auf die man sich verlassen konnte. Heute, mit der alleinigen Macht USA wissen wir langsam nicht mehr, wo wir dran sind.

    Beispiel 2:
    Schaffe Frieden im mittleren Osten zwischen Arabern und Israelis, und die Araber fallen übereinander her.

    Aber so lange Tante Emma meckert und die Beziehung des befreundeten Pärchens vermeintlich voller Schwächen ist, darf man ja seine eigene Partnerschaft im rosigen Licht sehen.

    Aber wehe, Tante Emma wird lieb und die Beziehung des befreundeten Pärchens sieht fast ideal aus...

    Gorbachev hat mal zum Reagen gesagt:

    "Ich tu dir das Schlimmste an, was du dir vorstellen kannst. Ich nehme dir deinen Feind."

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Auf die Schnauze gefallen

    @Iffi,

    Ich muß hier am Samstag, zwischen zwei Kunden, drei Telefonaten, übrigens mit einem chinesischen Kunden der absolut nicht weiß was er will, einer Lagerisnspektion und etlichen anderen lästigen Pflichten posten

    Denn zumindest die politische Welt funktioniert besser mit dem "äusseren" Feind.
    Um des Äther Willen, vergleiche eine Beziehung doch nicht mit den Gesetzen der Politik, oder zumindest nicht direkt Denn eine Beziehung ist doch hoffentlich etwas persönlicheres als Politik, bei der Millionen Seelen gebluft, getäuscht und gemanaget werden müßen!
    Deine Aufführung ist zwar äußerst trefflich, und ich muß zugeben daß ich diese Analogie nicht gesehen habe...

    Der Trick ist glaube ich, eine Synthese zwischen beiden Philosophien (oder Lebensarten) zu finden. Oder sehen wir es einmal so: sobald du dich genau in einer gut ausgetüftelten Theorie erkennst, sei stets auf der Hut! Fälschlicherweise überbewerten wir diese Ahaeffekte! Wenn man nämlich in ein paar Sätzen aufzeigen kann, in welchen Algorithmen du funktionierst, dann handelt es sich tatsächlich um Mechanismen Hehe!

  4. #13
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Auf die Schnauze gefallen

    Ja, das kenne ich auch. Immer wenn ich dachte, ich kenne mich aus, gab es eine Überraschung. Aber es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man ab einem bestimmten Alter die Ohren und Augen schliessen sollte, weil alles schon mal dagewesen wäre und nichts neues mehr auf einen zukäme.

    Es sei denn, die "Sinnlosigkeit" holt einen krankheitsbedingt ein.

    Privates und politisches liegt gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man es manchmal gerne hätte.

    Auch die Politik wird von Menschen gemacht und soll mir mal einer sagen, dass diese Anymositäten zwischen Nationen und die meisten politischen Konsequenzen nicht aus dem Bauch der gerade Herrschenden kämen. Wie anders wäre denn der Irrsinn dieser Welt zu erkären?

    Ausserdem haben meine Holde und ich heute Abend im Chat gerade beschlossen in meinem Ruhealter eine Web-Seite zu eröffnen.

    Thema: "Diesseits und jenseits der Silom Road."

    Untertitel: "dare to cosss it."

    Die Richtung ist jedem selber überlassen.

    Mit Beiträgen aus dem international Business life und dem Milieu.

    Nun, es scheint, dass hier genug Gelegenheit bleibt, weiterhin auf die Schnauze zu fallen.

  5. #14
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Auf die Schnauze gefallen

    Untertitel: "dare to cross it!"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RAR und Schnauze voll - Räumt hier mal auf!!
    Von gerhardveer im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 09:36
  2. Lindner sagt........ich habe fertig (oder Schnauze voll).
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 12:32
  3. Auf den Kopf gefallen
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 01:08
  4. Ich habe die Schnauze voll
    Von Sioux im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 22:04
  5. Schnauze voll von Tofu
    Von EO im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 17:12