Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Auf dem Konsulat

Erstellt von Ricci, 07.01.2005, 23:26 Uhr · 67 Antworten · 4.392 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Auf dem Konsulat

    manche Kneipe würde sich über so
    einen Umsatz Mittags schon freuen

    Halten wir OnTopic noch mal fest:
    auf der deutschen Botschaft in BKK trifft man
    des Öfteren auf Gesocks.
    auf den thail.Konsulaten in Deutschland auch.
    Ist bedauerlich, aber wohl kaum zu ändern

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Auf dem Konsulat

    Eben, wie soll es auch zu ändern sein, wenn auch in Deutschland so viel Gesocks herumläuft?
    Was sollen Qualitätstouristen auch auf der Botschaft, die reisen doch wohl eher mit Frau und Kind und haben wenig Bedarf für Besuchsvisa.

  4. #23
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Auf dem Konsulat

    Die Antwort von Chak dazu scheint mir zutreffender zu sein, vielleicht mit der Einschränkung, das es der Durchschnitt derer ist, die dauerhaft etwas mit Thailand zu tun haben. Die Schilderung von Ricci ist zwar unterhaltsam vorgetragen, ehrlichgesagt könnte ich -dawarwas scheint es anzudeuten- aber nicht garantieren selber je nach Tagesform und Outfit als Gesocks angesehen zu werden bzw. Anwesende Poster in diese Schublade zu sortieren, weil "es ja immer die anderen sind" oder?
    Zitat Zitat von UAL",p="204897
    Da verblüfft es nicht, dass meine Bekannte ( ) mir vor ca. 2 Wochen sagte: "I like farang, but not these they are stay here.."
    Könnte auch daran liegen, dass Residents nicht so spendabel, naiv und mit Urlaubs-/Liebeshochgefühl beschwingt sind, dh. ein normales Einwohner-Alltagsleben führen. Das macht sie für eine gewisse Kategorie Thais unaktraktiv.

  5. #24
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Auf dem Konsulat

    Hallo
    Die Würde jedes Menschen ist unantastbar,auch von Pennern und Alkoholikern.Bin öfters auf Konsulat in Frankfurt und kann eure Beobachtungen so nicht Bestätigen.
    Gruß Malivan

  6. #25
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Auf dem Konsulat

    Zitat Zitat von moselbert",p="204921
    @Ricci
    Wie lange dauert denn die Ausstellung eines Visums? Konntest Du das gleich mitnehmen oder mußtest Du nochmal wiederkommen?
    Das ganze dauerte knapp 20 Minuten inklusive Wartezeit.
    Wiederkommen muss ich auch........aber erst in ca. 15 Monaten.

  7. #26
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Auf dem Konsulat

    servus

    Mit Konsulatsbesuchen ist es wie mit einem Besuch beim Bürgermeister :
    Der Konsul stellt ja mehr oder weniger eine " öffentliche Person " dar und mit einer solchen verfahre ich genauso wie ich es mir vorstelle das sie mit mir umgeht...klappt in der Regel auch ganz gut...aber in erster Linie kommt es auf den " Ton " an und dazu gehört natürlich auch das " Erscheinungsbild ".
    Damit sage ich n i c h t , daß eine " unterwürfige Haltung " eingenommen werden muß um einen Antrag für eine Excursion in Los / BRD abzugeben / genehmigt zu bekommen ; oder im Smoking bei 35° im Schatten durch Bkk zum Konsulat zu schlendern...
    " angemessene Kleidung " ist nun wirklich nicht Jedermans Sache und (un)passende Beispiele kennt jeder von uns , aber ein " Mindestmaß " an Sauberkeit und/oder Verständnis der Landessitten würde so manchen " Antrag " Vorschub leisten...
    da kommt mir spontan das Bild eines verschwitzten , Shorts-tragenden Mukkishirt-Träger in den Sinn der unbedingt an der Schlange vor dem Empfangsschalter vorgelassen werden will um seiner im Bikini wartenden Begleitung zu zeigen das er als Farrang doch alle Rechte in " seinem " Urlaubs-/ Aufenthaltsland hat...
    jedoch werden viele sich (so wie bisher) einen feuchten Dreck darum scheren und nur "ihre einzigartige Gestalt" in den Vordergrund stellen um Alles um sie herum verblassen zu lassen...und sei es auch nur um sich noch lächerlicher zu machen als das sie von den " Einheimischen " eh schon verspottet werden...

    tschüssel

  8. #27
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Auf dem Konsulat

    Zitat Zitat von Ricci",p="204996
    ... Das ganze dauerte knapp 20 Minuten inklusive Wartezeit ...
    Ricci, Danke für Deine Info.

  9. #28
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Auf dem Konsulat

    Bitte nicht die Info mit der Steuererklaerung vergessen, wuerde mich doch sehr interessieren.

  10. #29
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Auf dem Konsulat

    @ Loso, :-)

    Könnte auch daran liegen, dass Residents nicht so spendabel, naiv und mit Urlaubs-/Liebeshochgefühl beschwingt sind, dh. ein normales Einwohner-Alltagsleben führen. Das macht sie für eine gewisse Kategorie Thais unaktraktiv.
    Ich habe da natürlich nachgehakt; sie meinte diejenigen, deren Tagesablauf durch den Alk geregelt wird und die dadurch ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legen... Ist, denke ich, nicht die Mehrheit, aber unübersehbar Die Mehrheit wird auch in "festen Händen" sein...

  11. #30
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Auf dem Konsulat

    Lustige story @Ricci....
    Wann hat sich das denn zugetragen?

    Ein schnoesel in anzug der ueber gesocks in normaler kleidung laestert....

    Und shorts im winter.....

    Naja, vielleicht hat er die botschaft mit dem strand in pattaya verwechselt...

    Ihr seid ja alle sooooo anders ;-D



    Ps:hau dem gesocks mal naechstes mal vorsorglich einen in die fresse wie die frau vom Kurt......

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konsulat HH top!
    Von Maenamstefan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 21:47
  2. Lob an das Konsulat
    Von dutlek im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 14:11
  3. Konsulat
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:41
  4. Konsulat
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 21:48
  5. Konsulat in Pattaya
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:10