Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 130

Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

Erstellt von birgit08, 25.11.2004, 15:58 Uhr · 129 Antworten · 11.288 Aufrufe

  1. #71
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="267925
    Das positive an der story wiederum ist.....die Connie ist in zukunft nicht mehr so naiv um zu denken das thai's aufrechte freundschaften/freundlichkeit meinen wenn sie nett zu dir sind
    Das sind nur ganz wenige .....und auf die freu ich mich :-)
    Es sind mehr als Du denkst. Ich hätte anders reagiert. Ihnen klar gemacht, dass so eine Transferleistung nicht möglich ist (begründet) und dann die Reaktion abgewartet. Zumal Ihr nun schon recht lange zu der Familie Kontakt habt. Hast Du mal nachgeprüft ob an der Story (altes Haus ...) was dran ist ??? Die Höhe der Summe ist für eine neue "Hütte" nicht unrealistisch. Jedes Mal wenn Ihr dahin gefahren seid habt Ihr doch bestimmt die fast gleiche Kohle fürn Urlaub weggehauen ... Thailogik wer jedes Jahr solche Reisen machen kann, dem tun 5.000 Euro doch nicht weh .... Also nicht ganz so verbittert sein.

    Deine "Naivität passt auch nicht zu Deiner Signatur.

    CrassuS

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="267925
    Ich hatte ein echt warmes freunschaftliches gefuehl zu denen.
    Wirklich

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="267925
    Sie wollten das wir schnellstens 225000 baht rueberschicken da sie aus ihrer alten huette raus musten und eine neue noetig hatten.
    Auch wurde versichert das sie"probieren"das geld zurueck zu bezahlen*hmpf :O *
    Ende von dieser story ist das ich mich nicht mehr gemeldet habe und es auch nicht tun werde.Das positive an der story wiederum ist.....die Connie ist in zukunft nicht mehr so naiv um zu denken das thai´s aufrechte freundschaften/freundlichkeit meinen wenn sie nett zu dir sind
    Was ist so ungewöhnlich daran, daß man Freunde bittet, wenn man in Not ist? Oder vertrittst Du den Standpunkt "bei Geld hört die Freundschaft auf"? Diese Leute waren sogar so ehrlich, daß sie eine Rückzahlung nur eingeschränkt garantiert haben.

    Vielleicht waren ja diesmal die Thai so naiv, zu denken daß Deutsche aufrechte Freundschaften/Freundlichkeit meinen, wenn sie nett zu Dir sind?

    Zitat Zitat von ConnieNL",p="267925
    Das sind nur ganz wenige
    Da muss ich Dir recht geben. Fass Dir vielleicht mal an die eigene Nase.

    Ich habe nachträglich gesehen, daß ich mich beim Betrag um eine Null verlesen habe. 5000 Euro wären natürlich ein Batzen. Aber auch dann hätte man erklären können, daß man soviel nicht erübrigen kann bzw. hat es nichts mit Deiner voreiligen Schlussfolgerung zu tun. Wie kannst Du Dir sicher sein, wenn Du es nicht hinterfragt hast?

    Gruss
    Paddy

  4. #73
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Ich denke Conny sollte die paar Öhrchen überweisen. Das wiegt doch sicher alle Male die schönen Stunden auf die er dort im Laufe der Zeit bei der Familie geniesen durfte. Und es können ja dann noch weitere folgen. Also so eine Art Dankeschön für die schönen Stunden.

    Gleiches gilt auch für den threat starter. Was sind schon 10000 Baht. Sind die schönen Stunden dies nicht Wert gewesen?

    [scroll=left:849562ec99]Nichts ist umsonst im Leben.[/scroll:849562ec99]

  5. #74
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Hallo Conny,
    ich wurde noch vor meiner Verlobung in die Probleme der Familie eingeweiht. Es waren Altlasten (Schulden) in Höhe von ca. 200000,-bath.
    Ich erklärte mich nach Einsicht der Unterlagen bereit mich darum zu kümmern. So fuhren wir zur dortigen Bank um einen realisierbaren Ratenplan zu vereinbaren. Und diesen trage ich nun ab.
    Das hat so denke ich mit ausnutzen wenig zu tun. Man bat mich eigentlich nur um einen Rat was man noch tun könnte.
    Man hatte sich fast zulange nicht darum gekümmert und sie wären später auf der Strasse gelandet.
    Liebe Conny ich denke deine Reaktion war falsch, du hättest es näher hinterfragen sollen.Vielleicht (ich glaube es sogar) sahen sie euch als echte Freunde an.
    In meinem Fall heirate ich nicht nur meine Kleine, es ist mir klar ich heirate eine Familie mit und einen Teil der Altlasten habe ich schon mit nach Deutschland genommen. Zu meinen vielen Sorgen gesellen sich nun neue.

    Wingman

  6. #75
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Conny,

    Deine Reaktion war die einzig richtige. Von dem Geld haettest Du vermutlich nie wieder etwas gesehen und die Summe uebersteigt ein durschnittliches thailaendisches Jahresgehalt um gut das doppelte, die Forderung zeichnet sich also nicht gerade durch Bescheidenheit aus.

    Gruss Dieter

  7. #76
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat Zitat von Dieter1",p="267932
    Von dem Geld haettest Du vermutlich nie wieder etwas gesehen und die Summe uebersteigt ein durschnittliches thailaendisches Jahresgehalt um gut das doppelte, die Forderung zeichnet sich also nicht gerade durch Bescheidenheit aus.
    Der erste Teil Deiner Antwort ist reine Spekulation und im weiteren handelte es sich um eine Bitte und nicht um eine Forderung. Die Höhe richtet sich nun mal nach dem tatsächlichem Bedarf und war in diesem Fall begründet.

    Mit Bescheidenheit oder nicht hat es also nichts zu tun.

    Gruss
    Paddy

  8. #77
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Ob sich die Hoehe der Summe am tatsaechlichen Bedarf orientiert, das ist allerdings auch reine Spekulation.

  9. #78
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    @ Wingman,

    bleue Deiner Kleinen ein, keinesfalls zuzulassen, dass wieder neue Schulden gemacht werden. Und sie soll auf alle Beteiligten aufpassen wie ein Luchs.

    Dummerweise fühlen sich manche kurz nach dem in Luft aufgelösten Ruin wie neugeboren... zum Schuldenmachen...
    Ein Grund findet sich dummerweise immer. Und jemand der zu 3 oder 5 Bath pro Monat (36-60%/a) was verleiht auch.

    Ich habe sowas miterlebt. Nachdem ich der Tante meiner Frau ein Stück Land abgekauft habe, hat sie alle Schulden bezahlt.
    Zwei Jahre später hat sie 200 000 Bath neue Schulden, obwohl Onkel bei uns für Gartenarbeit monatlich 5000 Bath bekam. Es sind für mich gerade mal ca. 60 000 davon nachvollziehbar, der Rest ist nebenher verbraten. Und da säuft noch nichtmal jemand, kein neues Moped, nichtmal ein T-Shirt...

    Pass also gut auf Deine neue Familie auf. Wer nie was hatte, kann mit Geld nicht umgehen (für Erwachsene dauert es ungeheuer lange das zu lernen). Und da Du nicht vor Ort bist, delegiere die Verantwortung der "Aufsicht" an Deine Frau. Bleu ihr das tief ein. Und verlange von ihr absolute Aufrichtigkeit zu diesem Thema, keine Beschönigungen oder weglassen. (nach dem ersten Meckern Deinerseits nochmal besonders) Sonst sitzt die liebe Family schneller wieder im Dreck als Dir lieb ist.

    Gruss
    mipooh

  10. #79
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Hallo Dieter1,
    man hätte sich auch hier die Sache genau ansehen können. Schnell stellt sich dann heraus ob die Bitte begründet war oder nicht.
    In meinem Fall ist das Geld nicht verloren das noch einmal dazu.
    Bislang bin ich noch nie belogen worden und das rechne ich ihnen sehr hoch an.

    Wingman

  11. #80
    ray
    Avatar von ray

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Servus,

    ich kann nur immer wieder den einzig richtigen Apell an alle die mit Thais zu tun haben richten:

    Gebt denen da drüben kein Geld mehr, dann werden sie vielleicht irgendwann wieder normal und ihr macht Euch nicht zum D....

    schönes Wochenende, Ray

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 00:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:22
  3. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  4. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23
  5. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38