Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

Erstellt von birgit08, 25.11.2004, 15:58 Uhr · 129 Antworten · 11.311 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    @crassus, sollte natürlich heissen: konnte nicht glauben, das es nur schlechte Beispiele gibt.
    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    @Wingman

    Hab ich schon geschnallt, diese Muschelvorhänge sind der Kracher oder - hab beim letzten Trip 4 Stück davon verteilt.

    Aber wie @ptysef schon richtig feststellte ist grundsätzlich Vorsicht geboten. Und man sollte hier nur Geld verleihen, was man auch schmerzfrei entbehren kann.

    Kleiner Off Topic Tipp - nie die Finanzen offenlegen oder
    den übermäßig dicken Max raushängen lassen, das bedient nur das Klischee vom steinreichen Farang - sprich mein Auto, mein Haus, meine Yacht ist das blödeste was du tun kannst

    Gruß CrassuS

  4. #53
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Nicht vergessen sollte man bei den Beispielen von Crassus, das er (wirklich) geholfen hat. Weiterhin kannte er den Background. Ich behaupte jetzt einfach mal, das er auch nicht soo sauer gewesen wäre, wenn er das Geld nicht zurück bekommen hätte.

    Für mich (jedenfalls) ist es ein Unterschied, ob ich helfe, weil ich anderen helfen kann bzw. sie es brauchen oder ob ich (mir selbst) helfe, damit sie nicht von mir weggeht.

    Manche der Damen können in dieser Beziehung (verdammt) gut unterscheiden...
    ...und imo erkennen sie (verdammt) gut, mit wem sie es machen können und mit wem nicht.

  5. #54
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Hi, das liebe Geld und die Thai Frauen.Zwei unzertrennliche Dinge.
    Die einen sagen was sie wollen, die anderen versuchen auf die charmant ehrliche Art oder manchmal auch unehrliche Art zu Ihrem Verdienst zu kommen.Ich denke die meisten verstehen das Verhalten.
    Die Frauen brauchen Geld zum leben und für Ihre Familie und ihre meist unehelichen Kindern die sich in der Regel bei den zu finanzierenden Eltern befinden.Hat "Mann" die Frau gern, oder diese eine Entsprechende Leistung erbracht haben ist es ganz legitim sie zu unterstützen.Liebt Mann die Frau sollte man , diese so schnell wie
    möglich nach D bringen, (Vollkommende Kostenkontrolle und Sicherheit das das Geld nicht vejubelt (Partys, Verspielt oder verliehen wird)
    Auch eine deutsche Frau freut sich über Geschenke, eine Thai Frau verhält sich nicht anders. ( Ausnahme die Beschaffungsfinanzierung mit allerlei Stories)

  6. #55
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Erstmal Willkommen im Nittaya

    Zitat Zitat von ohlahoppla1",p="267860
    (Vollkommende Kostenkontrolle und Sicherheit das das Geld nicht vejubelt (Partys, Verspielt oder verliehen wird)
    Meinst du? Was macht dich da sooo sicher?

    Und was ist mit der Familie(nkontrole) in Thailand?
    Du hast ja schon geschrieben, das diese (oft) unterstützt werden muß.

    Ich habe dort keine, doch was ich hier manchmal lese und höre...
    ...und manche Frauen wissen davon noch nicht mal was.

  7. #56
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    ehrlich gesagt kann ich mir unter WU garnix vorstellen - was heißt das?

    Martin

  8. #57
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Ihr muesst es so machen wie ich,laufen,Rad fahren und in
    Thai Fan-Hotels und Garkuechen essen,

    dann werdet ihr schnell einsam in Thailand ,oder findet die Stecknadel im Heuhaufen.

  9. #58
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Lieber @Otto,
    ohne dir widersprechen zu möchten, aber wenn ich mir die Freiheit nehmen darf und dein Zitat *gekennzeichnet ergänzen darf:
    "...Ihr muesst es so machen wie ich, laufen, (Bus & Bahn*) Rad fahren und in Thai Fan-Hotels (Häusern/Apartments*) und Garkuechen essen (wohl möglich sogar selber kochen*), dann werdet ihr schnell einsam in Thailand..."

    So müsste es sogar auch jetzt auf dich noch zutreffen, aber jeden Fall auf die Mehrheit der thailändischen Bevölkerung. Meine ersten Reisen durch das Land, mit kleiner Kasse, verschiedenen Kumpels (auch Thais) waren auf dem gleichen Niveau.

    Dass ich mich deshalb jedoch jemals einsam fühlen musste oder das der überwiegende Teil der hiesigen Bevölkerung ein Leben als Einsiedler wegen mangelnden Reichtum führen muss, habe ich bisher wirklich nicht erlebt.
    Schade dass du in der ganzen Zeit keine besseren Erfahrungen sammeln konntest.

    Ein wenig OT bei diesem Altthread:
    aber an dieser Stelle meinen persönlichen Dank für deine auch von mir gern gelesenen Reiseberichte, ganz besonders wenn du in einem glücklichen Verhältnis zu einer deiner Frauen stehst.
    Profitieren kann ich davon leider aus Zeitmangel nicht, vielleicht später einmal.
    Beneiden tue ich dich um deine freie Zeit und Unabhängigkeit.
    Und damit du siehst, dass ich wirklich keine Konfrontation möchte, zwei Tipps von mir:
    - Antwort auf deine Frage aus dem Post wo deiner Mia die Tränen kamen: da du mich auch als Member gefragt hast: ich würde sie in den Arm nehmen, da mir bewusst ist, wieviel ich ihr zu verdanken hätte und wenn es auch nur den schönen Momente im Leben sind. Dein für Thais sicherlich extremes Leben fordert ihr möglicherweise eine ganze Menge Überwindung ab, was sie für dich auf sich nimmt, oder?.
    - dein Zopf: dass du nicht ganz so einsam bist wie du in deinem Post schreibst, siehst du nebenbei bemerkt auch an den Kommentaren, deiner Forumsfreunde. Wobei ich dir wirklich ehrlich raten kann, da, wie du dich äußerst, etwas jünger erscheinen möchtest, lass dir deine Haare kurz (0,5 bis 1 cm) schneiden. Mit Sicherheit ein besserer Effekt in deinem Sinne.
    speziell euch beiden und natürlich einen anderen
    ein schönes Wochenende
    dein/euer mohs

  10. #59
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    @martinus

    Sorry, WU=Western Union.

    @Otto

    So ein Kontrastprogramm gebe ich mir jedesmal so 10-14 Tage wenn ich mit Familie den Isaan (Basislager Mahasarakham, ein Dorf nicht weit von Wapiphatum) unsicher mache .... aber dann muss ich wieder 'ne Woche allein nach BKK und mindestens 1.000 Baht fürs Hotelzimmer zahlen (Aircon, Warmwasser, reichhaltiges Frühstücksbuffett), sonst bekomme ich Depressionen. Außerdem gibts in Bangkok ja soviel Servicepersonal welches sein Geld verdienen muss, da bin ich ja nicht knausrig.

    Gruß CrassuS

  11. #60
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat Zitat von martinus",p="267870
    ehrlich gesagt kann ich mir unter WU garnix vorstellen - was heißt das?
    Martin
    WU = Western Union (Moneytransfer)

    (nachtrag: Crassus war nun schneller )

    @wingman
    600-700 EURonen für eine Verlobung - nicht schlecht. Wie teuer wird dann erst die Hochzeit werden bzw. welche Erwartungen wurden dadurch insgeheim geweckt für später


    @Crassus
    Nun, ich habe auch schon 1x Geld an eine Barfrau verliehen - bis heute noch nicht zurück. 100% Klischee - NEIN, nicht ganz. Die Dame ist eine gute Freundin "unseres Hauses" ;-D (also mir und meiner Frau). Sie hatte früher schon mehrmals meiner Frau ausgeholfen, also durfte ich es tun mit 100 EUR. Beim letzten Treffen in Patty meinte sie nur "Sorry, cannot give you money now - business is low". Kein Problem, dann halt beim nächsten Mal.
    Fazit: Intern habe ich es abgeschrieben - tut auch nicht so weh, wenn es irgendwann zurückkommt - auch ok.

    Juergen

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 00:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:22
  3. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  4. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23
  5. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38