Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130

Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

Erstellt von birgit08, 25.11.2004, 15:58 Uhr · 129 Antworten · 11.290 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    bei uns hat der pfarrer immer gesagt:

    Selig die bereitwillig geben, denn ihrer ist das Himmelreich. ;-D ;-D ;-D

    ist glaube ich ein bibelzitat oder so.


    mfg elethiomel

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat:

    "D.h. bist Du gut zu ihnen sind sie sicherlich auch gut zu Dir."

    Eben darauf kannst Du Dich in Thailand wie auch ueberall sonst auf der Welt nie verlassen.

    Vorposter,

    Saraburi oder Korat? Das sind nun wahrlich keine Alternativen wo ich mit der Zunge schnalze! :-)

  4. #103
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    @ConnieNL

    Fährst zwar schon ein paar Jahre zum Urlaub machen, hast aber nix begriffen. Es gibt dort keine sozialen Hängematten. Und die Familie erst über den Klee zu loben. Dann aber über Essensstall und den größten Teil der thail. Bevölkerung abzulästern, lässt auf gehobenes Maß an Boniertheit und auf sozial Inkompetenz schliessen. Und die Familie wird sich Ihren Teil wohl auch denken. Ich hätte auch nicht eine so hohe Summe überwiesen. Aber der Ton macht die Musik und da hast Du Dich vergriffen (wie können diese Essenstallbesitzer es wagen ...). Wenn Dir soviel an Ihnen gelegen hatte und Du wegen der Schals so zu Tränen gerührt warst, hätte ich was anderes erwartet.

    Trotzdem noch viel Spaß in Thailand.
    Thema durch.

    CrassuS

  5. #104
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat Zitat von Dieter1",p="268004
    Zitat:
    Vorposter,

    Saraburi oder Korat? Das sind nun wahrlich keine Alternativen wo ich mit der Zunge schnalze! :-)
    @Dieter1:
    Offtopic, sorry, aber wo sind deine Lieblingsorte?
    Ich jedenfalls liebe das Landleben weit ab vom Schuss, weit mehr als die Touri-Hochburgen.
    Aufm Land ist die Luft frisch und alles sehr preiswert, nach dem nächsten Urlaub poste ich hier mal Bilder von den Häusern im "Dschungel".

  6. #105
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Gar nicht so doof, der Pfarrer, gelle?

    Die Einfachheit, mit der diese Problematik betrachtet wird, kann man nichtmal als kleinkariert bezeichnen. Das ist schon grobkariert. Dabei sollte man doch meinen, es mit durchschnittlichen Mitteleuropäern zu tun zu haben. Also Menschen, die schonmal irgendwo etwas von Unterschieden der Kultur, des Lebensstandards usw gehört haben.

    Trotzdem geben manche Sprüche von sich, die den Wahlkampfreden von Politikern in nichts nachstehen. Ich mein, Jungs..., das ist Werbung, das sind Sprüche... nicht etwa Aussagen...

    Wenn jemand einen Führerschein macht, da heisst es doch, aufpassen, die Sinne zusammenhalten und nicht andauernd, seh´n Sie, der wollte Sie killen... ham´se gesehen? der wollte sich seine alte Mühle versilbern lassen...

    Stattdessen sagt der, der was mehr vom Autofahren weiss: Passen Sie immer gut auf, auch auf das was die anderen machen. Es könnte ja mal jemand anderes nicht aufgepasst haben, dann ist es umso besser, wenn Sie vorausdenken.

    Naja, Jungs, und so ähnlich sollte das in TH auch abgehen. Da ist was Neues, was Unbekanntes. Da muss gelernt werden, damit so umzugehen, dass niemand zu Schaden kommt.

    Eine einzelne Situation zu beurteilen wird immer schwierig sein in einem Forum. Denn die Informationen sind bei aller Mühe immer etwas mager. Ob es also "richtig" war, was Connie gemacht hat, weiss niemand, ob es falsch war auch nicht. Alles was wir wissen ist, dass es soundso war. Und wir versuchen uns ein Bild zu machen. Währenddessen kommen andere und haben etwas ähnliches anders gemacht. Auch da wissen wir eigentlich nicht sehr viel. Was nun?

    Wir haben ja nicht gelernt, zu sagen, ich weiss es nicht...
    Und stattdessen haben wir gelernt, dass jeder Maurer besser Fussball spielte als Beckenbauer und jeder Stammtischbruder von Politik mehr verstand als Adenauer...

    Vielleicht sollten wir ruhig einmal zugestehen, dass wir auch mal etwas nicht wissen, oder nicht verstehen. Zumindest könnten wir uns dann ersparen, Menschen zu verurteilen, die vielleicht nur unverstanden sind.

    Klauen ist Klauen, Betrügen ist Betrügen. Aber üble Nachrede ist auch üble Nachrede...

    So, das war jetzt das Wort zum Sonntag...

    Gruss, und immer hübsch fröhlich sein...
    mipooh

  7. #106
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    mipooh,

    auf die Chance € 5.000,-- aus dem Fenster zu werfen zu verzichten kann eigentlich kein grosser Fehler sein!

  8. #107
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    ja,der pfarrer war auf jeden fall ein schlitzohr.
    habe ich aber erst später erfahren. ;-D


    mfg elethiomel

  9. #108
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    auf die Chance € 5.000,-- aus dem Fenster zu werfen zu verzichten kann eigentlich kein grosser Fehler sein!
    Das finde ich zunächst mal auch. Denn wer hat das schon so locker übrig?
    Aber der Rest ist bei der Geschichte nicht so recht rübergekommen. zB was diese Familie genau gesagt hat, was sie wohl eigentlich gemeint hat und wie darauf genau reagiert wurde.
    Gruss
    mipooh

  10. #109
    woody
    Avatar von woody

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    Zitat Zitat von mipooh",p="268011
    ..........Klauen ist Klauen, Betrügen ist Betrügen. Aber üble Nachrede ist auch üble Nachrede...

    So, das war jetzt das Wort zum Sonntag...

    Gruss, und immer hübsch fröhlich sein...
    mipooh
    @mipooh, danke für die Worte, mir ist jetzt richtig warm ums Herz.

    @Crassus, der Essstall ist mir auch aufgestossen

    gruss woody

  11. #110
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Auch ich sch... kein Geld ! Thaigirl will Kohle

    waer euch Food-Stall = Essensstand/Imbissbude lieber gewesen?
    nu haut ma bitte nich so auf die Connie drauf.

    Btw:
    Bei 5000 Euronen waer ich auch ins gruebeln gekommen.


    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue EC-Karten: Kein Geld auf Fernreisen
    Von Joopi im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 00:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 18:22
  3. Keine Arbeit , kein Geld auf dem Konto. Trotzdem Besuchsvisu
    Von seilue im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:38
  4. Kein Geld angekommen!
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 19:23
  5. ...das Geld geht - die Liebe auch !!??
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 19:38