Ergebnis 1 bis 6 von 6

Au Pair

Erstellt von LungTom, 27.09.2001, 14:33 Uhr · 5 Antworten · 1.126 Aufrufe

  1. #1
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Au Pair

    Sawasdee krap liebe Thailandfreunde,

    Meine Frau und ich beabsichtigen ggfs. ein Au Pair Mädchen/Jungen aus Thailand aufzunehmen. Wer hat bereits praktische Erfahrungen damit gemacht bzw. bereits ein Au Pair aus Thailand in Deutschland gehabt?

    Danke @all im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Au Pair

    Ich hab zwar keine praktischen Erfahrungen, aber mich mit der Theorie beschäftigt:

    Das Au-Pair darf max. 25 Jahre alt sein. In der Gastfamilie muß Deutsch die Umgangssprache sein. Ihr dürft nicht aktiv nach einem Au-Pair suchen, sondern ihr meldet Bedarf bei einem Vermittler an, der euch dann jemanden vermittelt. Theoretisch kann auch jemand aus Thailand anfragen, ob er/sie bei euch Au-Pair machen darf, das wird aber vom Arbeitsamt meistens nicht genehmigt. Das Problem ist, daß es viel mehr Gastfamilien als Au-Pairs gibt, es ist also nicht so leicht, jemanden zu finden.

    Vielleicht sollte einfach mal jemand Werbung für Au-Pair-Aufenthalte in D machen, gibt bestimmt viele, die das machen wollten. Vorgeschrieben sind 400 Mark Taschengeld. Für manchen wäre das mehr als genug Anreiz, auch wenn der Aufenthalt das Erlernen deutscher Sprache und Kultur bezwecken soll, nicht Geldverdienen.

    Linx:

    http://195.145.119.72/hst/services/faq/aupairin.html
    http://www.ambasadaniemiec.pl/BeitraegeD/Visa/M10.html

    Gruß, Harakon

  4. #3
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Au Pair

    Leute,
    ihr vergesst das Wichtigste:
    Die Auslaenderbehoerden!!!
    Die werden da auf keinen Fall mitspielen. Bei denen ist das ein Versuch, auf Umwege hier in Deutschland, Schweiz und Oesterreich Fuss zu fassen und dann hier bleiben wollen.
    Das kannst Du als Privatmann vergessen, so was aufzubauen!!

    [move:1d689e6f40]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!![/move:1d689e6f40]

  5. #4
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Au Pair

    Ich "wurstele" mich mal da durch. Wenn jemand irgendwann später einmal Infos braucht kann er mich gerne bemehlen. lungtom@yahoo.de
    Sawasdee krap

  6. #5
    Avatar von kennyshort

    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von LungTom Beitrag anzeigen
    Sawasdee krap liebe Thailandfreunde,

    Meine Frau und ich beabsichtigen ggfs. ein Au Pair Mädchen/Jungen aus Thailand aufzunehmen. Wer hat bereits praktische Erfahrungen damit gemacht bzw. bereits ein Au Pair aus Thailand in Deutschland gehabt?

    Danke @all im voraus.

    Meine Freunden , haben ihres Au pair Mädchen bei http://www.aupairnet24.de/ gefunden , und sind sehr zufrieden.
    Jetzt bin aber selber auf der Suche !

  7. #6
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Das müsste der Rekord sein: Einen Thread vom 28. 9. 2001 ausgegraben, älter als 10 Jahre

Ähnliche Themen

  1. au pair visa
    Von donkrawallo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 23:24
  2. Au-Pair-Hilfe
    Von Claude im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 11:51
  3. MIT AU PAIR VISUM HEIRATEN ?
    Von Marco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 04:54
  4. O-pair aus Thailand
    Von Peter-Horst im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:48
  5. Au pair Infos
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 17:21