Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

ATM zieht EC Karte ein

Erstellt von Kurt, 02.08.2010, 04:36 Uhr · 24 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    ATM zieht EC Karte ein

    Hallo Freunde!
    Folgendes ist passiert.
    Gestern wollte meine Stieftochter an einem ATM Automaten der Kasikornbank, auf dem Universitaetsgelaende von Loei Geld ziehen.
    Der Autotomat zog die Karte sofort ein, einen Pin hatte sie noch nicht eingegeben.
    Mit derselben Karte ( die Karte, ist erst 2 Monate alt und mit dem neuen chip versehen}
    hat sie an demselben Automaten schon 2 mal Geld gezogen, die Karte ist also in Ordnung.
    Nun kommt der Hammer, vor einer Stunde ( Thaizeit) war sie auf der Bank und dort
    sagte ihr eine " SEHR CHARMANTE DAME " die Karte wird von uns zerschnitten, basta.
    Meine Frau hat vor einer halben Stunde( von Deutschland) in der Bank angerufen und gefragt, was das soll.
    Die Antwort war, ja, die Karte wird von uns zerstoert.
    Sie hat darauf hin geantwortet, was ist, wenn ich im Urlaub in Thailand bin, meine Karte wird ohne Grund eingezogen und mir nicht wieder aushehaendigt?
    Diesmal war ein Mann am Telefon und er fragte dann. was ist das fuer eine Bank und was fuer eine Karte.
    Nachdem meine Frau ihm geantwortet hatte meinte er, wir zerschneiden die Karte nicht, aber ihre Tochter muesse bis zum 05.08. warten, dann kaeme jemand aus Bangkok.
    Meine Fage: Ist das eigendlich normal, was die Bank da veranstaltet, oder gibt es einen anderen Weg, schnellsten wieder an die Karte zu kommen?

    Viele Gruesse
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Choose

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    102
    Das die Karte ohne Grund eingezogen wird habe ich noch nie gehört. Muss wohl ein Fehler gewesen sein.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes
    Hst du den Kontostand geprüft?

    Vielleicht hatte da noch eine andere unberechtigte Person Zugriff.

  5. #4
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Ich habe en Kontostand geprueft und Anfang July hat sie 8000 Baht abgehoben.
    Ueber diesen Betrag wusste ich Bescheid, sie hat schon seit Mai 2008 eine EC Karte und wuerde nie auf die Idee kommen, ohne vorherige Ruecksprache Geld abzuholen.
    Wie gesagt, diese EC Karte war neu und der Automat kann ja errst mein Konto ueberpruefen, wenn man den Pin eingibt, das war aber nicht der Fall.

    Viele Gruesse
    Kurt

  6. #5
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Mir selbst ist dieses Procedere widerfahren, nur hatte ich bereits den Betrag schon eingetippt und anschliessend fuhr der ATM der Bangkok Bank "runter".
    Folgen: Der eingetippte Betrag wurde mir belastet. Die Karte, da Fremdbank, wurde lt. Aussage des Notrufdienstes zerstört.

    Damals durfte ich Dienstleistung in Thailand auf eine ganz andere Art kennen lernen.

  7. #6
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    @ kurt:
    von welcher bank ist deine karte?

    bei uns wars so:
    als ich meine DKB-karte neu hatte, gab ich sie meiner frau mit nach thailand - aber trotz richtiger pin konnte sie weder am automaten abheben, noch direkt in der bank - bis heute ist nicht klar, woran das gelegen haben mag, denn guthaben war vorhanden ...

  8. #7
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Das ist eine Karte der Degussa Bank und wie gesagt, noch nie Probleme.
    Viele Gruesse
    Kurt

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    die probleme scheinen sich zumindest zu häufen. ein freund von mir bekam letzten monat an keinem atm geld. die karte ist von der sparkasse in celle. er hatte zwar gut cash dabei, da er jedoch die papiere etc. für die die hochzeit im november in bkk fertigmacht reichte es nicht ganz.
    die familie seiner künftigen half ihm zum glück.
    wenn ich nächstesmal fliege vertraue ich lieber auf genug bares.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Vorausgesetzt, die Karte war in Ordnung, handelt es sich in diesem Ausgangsfall ja wohl um eine Haftungsfrage. Die ATM funktioniert nicht richtig und richtet bei Dritten Schaden an. Wer und wie haftet die Bank?

    1. Zunächst würde ich mich an das Bankinstitut wenden, von der ich die ATM-Karte bekommen habe. Es ist ein weit verbreiteter Köhlerglaube, dass die Bank in D nicht wüßte, was mit der ATM-Karte bei jeder Abhebung - ob im In- ob im Ausland - passieren würde. Jede einzelne Abhebung mit meiner Dt. Bank ATM-MAESTRO-Karte kann mein Kontoführer auf dem Bildschirm sehen. Teilweise laufen auch Authorisierungen im Hindergrund - oder Sperrungen bzw. Entsperrungen. Die müßten auch wissen, was die ATMaschine als letzte Nachricht von sich gegeben hat.

    2. Karten können natürlich als gesperrt blacklisted worden sein. Oder ganz rabiate ATM mögen vielleicht so reagieren - nicht mehr herausgeben - wenn die vormals EC-Karte genannte Karte kein Maestro-Logo hat. Es ist doch von einigen Banken angekündigt worden, dass ihre ATM-Karten nicht mehr außerhalb von Europa funktionieren würden. Ist dies so eine Karte?

  11. #10
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Moin,

    Meine DKB Visa, die ich meiner Verlobten zur Verfügung gestellt habe, verschwand letztens in einem Bankautomaten in Bahrain. Ich rief also bei der DKB an, die die Karte erstmal vorsichtshalber gesperrt haben. Man sagte mir allerdings, dass ein Aushändigen der Karte im Ausland von Seiten der einziehenden Bank unmöglich sei. Mir blieb nichts anderes als eine neue Karte zu beantragen.

    Also eine deutsche Karte, die in einem ATM im Ausland verschwindet ist auf Nimmerwiedersehen weg.


    Gruß, Chris

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immigration Bangkok zieht um
    Von Tom ja im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 05:45
  2. Ein Flughafen zieht um
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 08:32
  3. Die Schlinge zieht sich zu...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 13:46
  4. Wieso ZIEHT man ins LOS ??
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 17:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34