Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

ATM über das Wochenende abgeschaltet?

Erstellt von Maier, 02.05.2020, 15:39 Uhr · 21 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.794

    temporarily out of order

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    6.240
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Sehr vernünftig, das Konto könnte ja Zwecks extremer Überziehung gesperrt sein, und die Karte eingezogen werden.

    Um deiner Frage jetzt vorzubeugen:

    Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung (zumindest nicht der letzten 30 Jahre)
    Das kommt noch...5555.....
    Der Reiner soll warten bis Coronoia voll zuschlägt, darauf wartet er sehnsüchtig ja schon seit lange..

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.794


    man muss fairerweise sagen,

    dass sich die Ausfälle in Grenzen halten,

    denn wie überall auf der Welt,

    es ist immer eine Frage, wer die Maschinen bedient, und wie ...


  5. #14
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.342
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    nett, daß Deine Frau Dich hier heimlich fotografierte...

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.971
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    kein Problem: mit Karte oder smart phone zahlen (wenn's um Geld geht sind Thais pfiffiger als DACH-ler...)
    Da sind die Thailändern aber auch nur den Deutschen über, ansonsten ist es mit Kartenzahlung noch nicht wirklich weit, siehe Mom and Ppo-Stores, Garküchen, ÖPNV...

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.985
    Den Garküchen kommen am ehesten Wurststände, Maroniebrater, Kebappizzabuden gleich. Zahlt man dort schon nur mehr mit KK?
    Mamapapaläden? Gibts noch Tante Emma Läden in Norddeutschland?

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.971
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Den Garküchen kommen am ehesten Wurststände, Maroniebrater, Kebappizzabuden gleich. Zahlt man dort schon nur mehr mit KK?
    Mamapapaläden? Gibts noch Tante Emma Läden in Norddeutschland?
    Ich schrieb ja bewusst, den Deutschen seien sie mit der Kartenzahlung voraus. In anderen europäischen Ländern kann man aber tatsächlich an jeder noch so kleinen Bude mit Kreditkarte bezahlen.

    Insbesondere im ÖPNV. Auch das geht in Deutschland nicht (in Hamburg gar nicht, in Berlin immerin mit EC-Karte), aber eben auch nicht in Bangkok, was eben ein ziemlich armes Bild ist und Bertis Behauptung, die Thailänder seien in der Hinischt pfiffiger, widerspricht.

    Pfiffig sind sie vor allem darin die aktuellen Promotions der jeweiligen Kreditkarte zu nutzen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.794
    naja, in Antwerpen nehmen sie in vielen STrassencafes kein Bargeld mehr an,

    hatte zum Glück eine Kreditkarte dabei.

  10. #19
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.324
    Also Dresdner Verkehrsbetriebe und VVS (Stuttgart) geht Zahlung mit NFC

  11. #20
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    2.961
    Gerade bei "gutefrage.net" entdeckt:

    Kartenzahlung Coffeeshop?

    Guten Tag,

    bin zur Zeit in Amsterdam und habe auf doofen Kopf genau den Coffeeshop besucht, in dem man nur mit Karte zahlen konnte.
    Kann es für mich in Deutschland Probleme geben? Bitte nur ernste Antworten.

    https://www.gutefrage.net/frage/kart...ung-coffeeshop


    Keine Sorge, das juckt niemand.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handyvernichtung - 3G Netz wird 2021 abgeschaltet
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.19, 17:55
  2. Internet wird abgeschaltet
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.14, 11:40
  3. Was war den am Wochenende los?
    Von cayoty im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.12, 12:09
  4. DRM-Server werden abgeschaltet !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 10:05