Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

Erstellt von Karl, 14.04.2016, 02:15 Uhr · 21 Antworten · 2.062 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410

    ATM für Maestro Karten Thailandweit gesperrt ?

    wollte gestern mit meiner Maestro Karte (nicht Kreditkarte) Geld holen wie die Jahre zuvor auch.
    Geht nicht mehr, kurz vor Auszahlung kommt der Fehler "Communication Error"
    Eine Rückfrage bei meiner Volksbank ergab, daß Maestro (Tochter von Mastercard, die die Zahlungen abwickeln) Thailand generell gesperrt haben soll.
    Hat jemand Erfahrungsberichte hierzu ?
    davon wären ja auch fast alle Urlauber von betroffen !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von flox

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    93
    Seit ca.2 Jahren musst du Ec-Karten (maestro) für Thailand explizit freischalten lassen.

    Falls du e-Banking bei der Volksbank hast kannst du dies ev. selbst machen.

    lc flox

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    muss aber von Bank zu Bank unterschiedlich sein,
    mir wurde im November durch einen manipulierten ATM meine Maestro EC Karte kopiert,
    und dann missbräuchlich in Bangkok eingesetzt.

    Da ich die Kontostände dank online-Kontostands-App mit dem Smartphone zeitnah kontrolliere,
    konnte die Karte nach der 5 Abbuchung gesperrt werden,
    die missbräuchlich ergaunerten ca. 550 Euro, wurden mir im Januar wieder von der Commerzbank auf dem Konto gutgeschrieben.

    ps.
    allerdings nervende Telefonate mit der Bank in Deutschland,
    sipgate war von der Tonqualität zu mies, ausserdem konnte ich die Anrufe der Bank auf meiner deutschen Nummer ja nicht ignorieren,
    also Roaming Gebühren von 30 Euro.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Hab gerade gestern im Makro am ATM ein Maestro Symbol gesehen. Wir also akzeptiert. Kann aber wie schon gesagt sein, dass Du die Karte erst aktivieren musst.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    mir wurde im November durch einen manipulierten ATM meine Maestro EC Karte kopiert, und dann missbräuchlich in Bangkok eingesetzt.
    Auf Dich scheint man es in besonderem Masse abgesehen zu haben .

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    vor allem, weil ich die deutsche Maestro Karte nur äusserst selten einsetze,
    meine Thai Karten alle 3 Tage, aber die Deutschen maximal alle 3 Monate nur 1x in Thailand,
    und wenn dann was passiert - ärgerlich, dafür hat sich die Bank korrekt verhalten, also kaum eigener Schaden,
    was dann ok ist.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hab gerade gestern im Makro am ATM ein Maestro Symbol gesehen. Wir also akzeptiert. Kann aber wie schon gesagt sein, dass Du die Karte erst aktivieren musst.
    Das betrifft nicht nur Thailand, bei der Deutschen Bank beispielsweise muss man jedes Land einzeln und zeitlich begrenzt freischalten, was man aber bequem im Online-Banking machen kann.

  9. #8
    Avatar von thai.fun

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    412
    Beispiel:


  10. #9
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    vor dem benutzen eines ATMs immer schön am karten eingabe schlitz ziehen / wackeln.

  11. #10
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das ganze nennt sich "GEO-CONTROLL" und man muß seine Maestro Karte bei der Hausbank freischalten für TH lassen, das gilt bis zu 3 Monate, dann wieder von vorne..........und ist seit Januar2015 aktuell, zumindestens in Ö

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 16:23
  2. ATM-Karten-Diebstahl: Wie?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 22:34
  3. Karten für GPS
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:07
  4. Nur wieder ein ATM für Thais mehr ?
    Von jerry im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 20:18
  5. Was für WLAN Karten habt ihr? a,b und/oder g?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 21:30