Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

ATM- Automat klemmt - was tun ?

Erstellt von lucky2103, 02.08.2009, 10:20 Uhr · 17 Antworten · 2.259 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="764917
    Als meine Frage, ob sie denn morgen extra wegen mir die Bank oeffnen nur Ratlosigkeit verursachte, loeste ich das Konto auf und nahm alles bar mit.
    naja 1000,- baht passen ja gerade noch so in die tasche ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Waren damals 90.000,--, aber auch die passten irgendwie in die Tasche .

  4. #13
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    betonung liegt auf damals ;-D


  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Nein die Betonung liegt auf 90.000,-- .

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Es ist leider so, daß Guthaben im Bereich von unter 5 mio den Bankangestellten in bkk keinen Harten machen, sprich denen ist es egal, ob der Farang nun seine paar Kröten abzieht oder nicht.

    In den Provinzen darf der Kontoinhaber jedoch schon ab einem Haben- Saldo von ca. 1 mio mit bevorzugter Behandlung rechnen.

  7. #16
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Mir ist einmal etwas sehr einzigartiges passiert:

    Ich hatte einen Betrag von 1,3 Mio., der vom Sparbuch der Schwester meiner Frau auf mein Konto umgebucht werden sollte. So ein Vorgang ist ja in Thailand an sich schon etwas aufwendiges, um so mehr, wenn die Konto führenden Filialen in unterschiedlichen Städten liegen.

    Wir , meine Frau, die Schwester, ein Bankangestellter und ich saßen also in der Filiale, in der mein neu eröffnetes Konto geführt werden sollte und der gute Mann hatte gerade den Betrag vom Konto der Schwester herunter gebucht, um ihn im nächsten Schritt auf mein Konto, als Eröffnungsguthaben, zu buchen, als plötzlich in die EDV-Anlage der Filiale der Blitz einschlägt. :-o

    Nichts ging mehr. Das Bankbuch zeigte einen Saldo von ein paar Hundert Baht an, mein neues zeigte nichts an und es existierte keinerlei Buchung im System, alles war weg. Nach einiger Zeit und viel Hektik wurde ich sehr höflich und unter vielen Wais gebeten, am Abend ab 20:00 Uhr wieder zu kommen, um die korrekte Abwicklung nachzuvollziehen. Ich war dann schon um 19:30 an der Bank und es wurde wirklich hektisch gearbeitet in der Filiale.

    An diesem Abend wurde mein Bankbuch nicht mehr aktualisiert, aber ich bekam zumindest einen aussagefähigen Beleg über den Vorgang und das mir aus der gescheiterten Transaktion zustehende Geld.

    Fazit: die Mitarbeiter haben sich die größte Mühe gegeben, unter den besonderen Umständen keine offenen Fragen zu hinterlassen aber ich muss zugeben, dass anfänglich schon so der ein oder andere abwegige Gedanke durch meine Fantasie geisterte.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="764939
    Es ist leider so, daß Guthaben im Bereich von unter 5 mio den Bankangestellten in bkk keinen Harten machen, sprich denen ist es egal, ob der Farang nun seine paar Kröten abzieht oder nicht.
    Der Filialleiter hatte mich in der Woche darauf angerufen und wollte mich dringend persoenlich sprechen. Nach dem Gespraech habe ich dort ein neues Konto eroeffnet und ich hatte seit her auch keine Probleme damit. Bin dort mit dieser kleinen Unterbrechung seit 8 Jahren bekannt.

    Das ganze duerfte aber eher auf den Status meiner Freundin bei der Filiale zurueckzufuehren sein, die dort seit 20 Jahren ne gute Kundin ist.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    gestern zeigten sie im deutschen tv einen in die luft gesprengten ATM und holten ein halb verkoltes bündel 50 euro scheine aus dem metallknäuel.
    war vielleicht ein wütender kunde weil sein geld nicht heraus kam?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand
    Von flox im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 03:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  3. Bwässerungsuhr/automat
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:28