Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

ATM- Automat klemmt - was tun ?

Erstellt von lucky2103, 02.08.2009, 10:20 Uhr · 17 Antworten · 2.260 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Tolle Sache:

    Geh an nen GSB- ATM (die nehmen keine 150 THB Visa- Gebühren) und will 20k abheben.
    Beim Geldauswurf klemmt das Rollenwerk vom Ausgabeschacht, ich kann nur 7k fingern, der Rest wird nach 30sek autom. eingezogen.

    Gleich die Hotline angerufen. Ich soll über den Kartenaussteller (DKB Berlin) einen sog. Chargeback von 13k veranlassen.

    DKB antwortet, das dies nicht möglich sei, ich solle eine Reklamation einreichen, die Bearbeitungszeit würde 4-6 Wochen dauern.

    Geht das nicht irgendwie auch anders ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Ich hatte schon mehrfach ATMs, die während der Transaktion abbrachen, kein Geld ausschütteten und dennoch abbuchten. War dann immer ein Anruf im Call Center der DE-Bank notwendig und in der Tat nach etwa 3 Wochen wurde der Betrag wieder gutgeschrieben.

  4. #3
    Avatar von Munich

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    64

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Frage:

    Was ist eine GSB ATM oder eine DE Bank?

    Wenn mir das in BKK passiert ist hab ich einfach die Betreiber Bank des ATM angerufen und die sind dann innerhalb von 30 Minuten gekommen, haben den ATM aufgemacht und mir das Geld in die Hand gedrueckt.

    Munich

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Zitat Zitat von Munich",p="757316
    Frage:

    Was ist eine GSB ATM oder eine DE Bank?

    Wenn mir das in BKK passiert ist hab ich einfach die Betreiber Bank des ATM angerufen und die sind dann innerhalb von 30 Minuten gekommen, haben den ATM aufgemacht und mir das Geld in die Hand gedrueckt.

    Munich
    Ein GSM- ATM ist ein "Government Savings Bank - Automatic Teller Machine".
    Eine DE- Bank ist eine "deutsche Bank" (nicht DIE Deutsche Bank)

    Ich hab wie gesagt bei der Hotline angerufen, aber es wollte keiner kommen.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Ist nem Freund von mir auch passiert, wollte 20000 abheben, wurden auch abgebucht, aber ans Geld kam er nicht.
    Hat 3 Wochen gedauert, bis sein Geld zurück gebucht wurde und das obwohl es mit ner Kasikorn-Karte am Kasikorn-ATm passierte.
    Auch der Hinweis, dass er ausser dem 20000 nix mehr hat und keine 3 Wochen warten könnte, hat niemanden interessiert.
    Scheiss Banken, alle gleich...

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="757330
    Ist nem Freund von mir auch passiert, wollte 20000 abheben, wurden auch abgebucht, aber ans Geld kam er nicht.
    Hat 3 Wochen gedauert, bis sein Geld zurück gebucht wurde und das obwohl es mit ner Kasikorn-Karte am Kasikorn-ATm passierte.
    Auch der Hinweis, dass er ausser dem 20000 nix mehr hat und keine 3 Wochen warten könnte, hat niemanden interessiert.
    oops Banken, alle gleich...
    Kenne ich. Nur hatte ich ein kleines Zusatzproblem, aber Ayuttahya Bank. Meine Karte wurde auch nicht mehr ausgespuckt. Rief die Hotline an, mir wurde umgehend ein Rückruf versprochen, der auch nach 5 1/2 Stunden kam.

    Ab in die Ayutthaya Zentrale um mir eine Ersatzkarte ausstellen zu lassen. Nun wurde mein Saving book verlangt, welches selbstverständlich zu Hause lag.

    Alle Versuche auch telefonische Rücksprache bei meiner Bankfiliale half nix. Der Abteilungsleiter verabschiedete mich mit einem LOS lächeln.

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    ich hatte es bislang nur ein einziges mal und zwar in deutschland an einem atm der commerzbank. dauerte mehrere tage bis ich das geld erstattet bekam. in thailand, insbesondere wenn du z.b. in bkk quasi nur auf dem durchflug bist ist so etwas in der tat ein grosses problem.
    da in bkk bislang öfters meine karte den dienst versagt nehme ich das nächste mal genug cash mit. cash geht immer..........

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Die DKB hat mir heute den Betrag zurückgebucht. :-)
    Hat seit der Antragstellung also knapp 2 Wochen gedauert.

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    der Automat hat ein internes Protokoll, wichtig ist, die genaue Zeit zu notieren, und eine Reklamation beim ATM Betreiber zu richten, um sich die tatsächliche Auszahlungshöhe gemäß internem Protokollabgleich bestätigen zu lassen.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: ATM- Automat klemmt - was tun ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="757330
    Auch der Hinweis, dass er ausser dem 20000 nix mehr hat und keine 3 Wochen warten könnte, hat niemanden interessiert.
    oops Banken, alle gleich...
    Ich war mal mit bei meiner Kasikorn, weil der ATM den pin von meiner Karte nicht aktzeptieren wollte.

    War Freitagnachmittag und die Belegschaft hatte wohl keine Boecke mehr, sich vor dem Wochenende noch mit irgendwelchen Problemen zu belasten und so wurde mir freundlich mitgeteilt, "kommen Sie doch bitte morgen wieder".

    Als meine Frage, ob sie denn morgen extra wegen mir die Bank oeffnen nur Ratlosigkeit verursachte, loeste ich das Konto auf und nahm alles bar mit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dart-Spiel Automat Bezugsquellen in Thailand
    Von flox im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 03:34
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 17:43
  3. Bwässerungsuhr/automat
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 17:28