Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Asian Markt Tschechische Grenze?

Erstellt von EO, 16.10.2004, 11:19 Uhr · 87 Antworten · 66.473 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Hoyerswerda

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Hallo Paddy,

    ich denke Du beziehst Dich hierauf:

    Möglicherweise machen junge, hübsche, weibliche Thailänderinnen in Begleitung eines Deutschen weniger oder (hoffentlich) keine Negativerfahrungen dieser Art. - Bisher!
    Ich glaube nicht das es nur daran liegt, sondern vielleicht auch wie sich die Leute hier integrieren. Und wenn ich zum Beispiel sehe wie meine Frau Deutsch spricht und sich bemüht einen Teil unserer europäischen Mentalität anzunehmen und dann vergleiche das z.B. Türkische Familien in der dritten Generation in Deutschland lebend noch kein Wort Deutsch sprechen.

    Na ja ich sage nur wie man in den Wald hineinschreit so schallt es auch manchmal heraus.

    Ich will hier nichts verharmlosen aber diese Diskussionen über die Ausländerfeindlichkeit im Osten regen mich halt auf. :-(

    Ich glaube jetzt sind wir zu sehr offtopic - falls weiterer Austausch gewünscht gern per PM.

    Viele Grüße

    Ingo

  4. #53
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="264533
    ...Er meint halt dass dieser hübsch klingende Name wie die "Ignorerlister" nicht mehr ´Niveau´ hat wie die Aussage des Kindes im Vorschulalter: "Mit dir spiele ich nicht mehr!" Dadurch dass die Ausdrucksweise anders ist, ändert sich nichts an der Aussage (eine ´Message´ ist ja auch nur eine ´Übermittlung´, nichts mehr und nichts weniger ...
    Danke Luc, nun wird´s deutlich

    Zum Thema:

    Die Souvenierverkäufer auf Helgoland nerven auch schon mal ganz schön.

  5. #54
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Hallo ingohsv,

    Zitat Zitat von ingohsv",p="264659

    Ich will hier nichts verharmlosen aber diese Diskussionen über die Ausländerfeindlichkeit im Osten regen mich halt auf. :-(
    Leider ist es inzwischen im Westen nicht besser. Die Tendenz macht doch sehr besorgt. :-(

    Gruss
    Paddy

  6. #55
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.167

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Nochmal was zum Thema Eger. Die Vietnamesen haben eine sehr Aufdringliche Art an sich, und werden auch sehr schnell frech (wenn man z.B. nix kauft, oder den Preis zu sehr druecken will). Handeln ist aber dennoch gut moeglich, man hat aber immer ein Gefuehl beschissen zu werden, und wird es meistens auch. Waren haben meistens eine schlechte Qualitaet, und Zigaretten sollten nur die Tschechischen verlangt werden. Was sich aber noch lohnt, sind die Apotheken .


  7. #56
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Klasse Thread! Da stempeln die selbsternannten Saubermänner ein Mitglied kurzerhand zum Rassisten um dann im Verein über ihn herziehen zu können. Mich würgts. Vor allen bei den Ausfälligkeiten und Vergleichen die dann anläßlich der Roette-Keile stattfinden und herangezogen werden.

    Roette hat das Wort Vitschies benutzt. Das ist nicht nötig und nicht ok, das kann man mit Fug und Recht sagen. Das hätte man auch einfach so schreiben können, ohne gleich auf die Rassismusschiene verfallen zu müssen. Diese Anmache vom hohen Roß herab jedenfalls hat eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema von vornherein unmöglich gemacht und Roette lediglich zur Selbstverteidung gezwungen.

    Aber macht das einen Menschen zum Rassisten, wenn er von einer Gruppe von Ausländern mit einer gängigen Sammelbezeichnung spricht? Tätsächlich werden die Vietnamesen in Ostdeutschland kaum anders als Vitschies bezeichnet. Der Begriff wird also keineswegs nur von .......es oder wie da suggeriert wurde verwendet. Freilich klingt das nicht nett und ist schon gar nicht politisch korrekt, aber gehört zum Rasissmus nicht ein wenig mehr als einen politsch nicht korrekten Ausdruck zu benutzen?

    Roette hat vor einem Mißstand gewarnt und nicht wenige fallen angesichts der scheinbar niedrigen Preise und der aufdringlichen Art der Verkäufer auf die schlechte Qualität herein

    Jinjok,
    der hofft vom Club der edlen Saubermänner
    mit zu Roette auf die Ignore List
    gesetzt zu werden.

    PS: @ Roette schreib zu lange Worte nur einmal aus, markier sie mit Strg+C und füge sie dann an beliebiger Stelle mit Strg+V wieder ein.

  8. #57
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    @Jinjok

    wenn Du mir bitte die Stelle nennen koenntest an der ich jemanden
    Rassist genannt habe ?
    Soweit ich mich erinnere hab ich nur das Vokabular welches in dem Bericht benutzt wurde kritisiert.

    mfg

    Lothar aus Lembeck

  9. #58
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Zitat Zitat von Jinjok",p="264679
    Aber macht das einen Menschen zum Rassisten, wenn er von einer Gruppe von Ausländern mit einer gängigen Sammelbezeichnung spricht? Tätsächlich werden die Vietnamesen in Ostdeutschland kaum anders als Vitschies bezeichnet. Der Begriff wird also keineswegs nur von .......es oder wie da suggeriert wurde verwendet. Freilich klingt das nicht nett und ist schon gar nicht politisch korrekt, aber gehört zum Rasissmus nicht ein wenig mehr als einen politsch nicht korrekten Ausdruck zu benutzen?
    Wie roette einzuordnen ist, zeigt seine Antwort auf folgenden Beitrag von mir:

    Zitat Zitat von Paddy",p="264642
    Zitat Zitat von roette",p="264639
    Ich hätte geholfen und nicht applaudiert.0k?
    Prima, Dein Lippenbekenntnis und vielleicht sogar wahr.

    Dann helf auch mal, indem Du Dir in Zukunft solche Ausdrücke verkneifst. - Da wird´s nämlich praktisch.
    Zitat Zitat von roette",p="264656
    Ich soll mir was verkneifen?.
    Da krieg ich gleich ne Allergie.
    Betrüblich zu sehen, wie immer mehr alte, toitsche Männer solche Entgleisungen nicht nur tolerieren, sondern sie gar verteidigen.

  10. #59
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    @ Kali,

    was gibts da nicht zu verstehen ?

    Ausgerechnet du,...mit deinen hier "angesprochenen "Erfahrungen in Selbsthilfegruppen, verstehst nicht ?
    __________________________________________________ ________________

    Früher im Buddelkasten wurde bei Streitereien gesagt..

    .." mit dir spiel ich nicht mehr ".

    Heute sind die Kinder " erwachsener " geworden, und demonstrativ wird vor versammelter
    Mannschaft, wie hier angekündigt :

    Zitat :

    big cloud: Gestatte mir bitte Dich in meine Ignore-Liste aufzunehmen

    paddy : Ich habe Dich deshalb gleichfalls auf meine Ignoreliste gesetzt.
    __________________________________________________ ________

    Privat geführte Ignoreliste, wegen unbewiesenem/r " Rassenvorurteil - Fremdenfeindlichkeit ".. und deshalb schrieb ich : " die Früchte der Kopfwäsche ".

    So sieht dann heute die Internetabstrafung und Genugtuung, der schnell aus der Hüfte schiessenden Erwachsenen aus, weil " falsche Bezeichnungen " im Text benutzt wurden..

    Und das finde ich lächerlich. ( deshalb armes Deutschland )

    Das der Member ( Roette) dem " Treiben " auf dem Markt nicht gewachsen war..war doch vom seinem Bericht her ersichtlich..

    Bleibt noch der Ausdruck " armes Deutschland ".

    Ich schrieb :

    " Was sind denn das für Vietnamesen ??
    Leben sie in der Tschechei oder in D. ??

    Na hoffentlich nicht in Deutschland Hartz 4 abholen und dann in der Tschechei schwarze Geschäfte mit Fälschungen machen.."

    Wie das gemeint ist, ist doch wohl verständlich.

    Evtl. sinds Vietnamesen mit deutschen Pass ?

    Und wenn das so ist , das die Leute in D. leben und in der Tschechei ihre Kohle
    mit Plagiaten machen ..dann nochmal... " armes Deutschland ".

    Beurteilen kann ichs nicht, deshalb hatte ich die Fragen gestellt...

    Alle Klarheiten beseitigt ?
    ______________________

    @ Luc,

    gestern oder vorgestern gabs was interessantes im deutschen TV.

    EU -Ausländer in D.

    Fallbeispiel war ein Franzose, der nach D. fuhr, beim Arbeitsamt hier einen Mietsvertrag und Meldebescheinigung vorlegte... und laut TV Bericht, nach 2 Tagen seinen Bescheid im deutschen Briefkasten hatte, das ihm Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts
    bewilligt wurden...

    ..das sind immerhin die Mietkosten und 345 Euro zum Leben monatlich. Der Franzose fuhr dann wieder zurück nach Frankreich, zum Arbeiten...

    Länderübergreifend gibt es keinen Datenabgleich.. Sachen ( Gesetze) gibts..

  11. #60
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Asian Markt Tschechische Grenze?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="264691
    @ Luc,

    gestern oder vorgestern gabs was interessantes im deutschen TV.

    EU -Ausländer in D.

    Fallbeispiel war ein Franzose, der nach D. fuhr, beim Arbeitsamt hier einen Mietsvertrag und Meldebescheinigung vorlegte...
    Es handelte sich um einen Test und dieser Franzose handelte im Auftrag der Macher dieser Sendung.

    Aber man nimmt´s ja nicht so genau, wie ich leider feststellen muss.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grenze zu Kambodscha
    Von siam2011 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 06:47
  2. Asian Cup
    Von kcwknarf im Forum Thailand News
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 19:01
  3. Asian New Year Party am 28.01.2006 in Frankfurt
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 19:23
  4. Asian Movie World
    Von Shiai im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 08:00
  5. Asian Parties in D.
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.01, 20:41