Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Aschewolke / Flug nach BKK

Erstellt von Willi-S, 20.04.2010, 14:17 Uhr · 34 Antworten · 3.693 Aufrufe

  1. #21
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="848093
    " Eine Freundin,( Thai ) sollte heute in Bln. Txl. ankommmen, von BKK abfliegend.Verschoben auf denn 27.4.

    21.4. ist sie die berühmten...6 Monate, ausserhalb von D.- Land.
    Das täte mich mal interessieren,wie da jetzt Vorgegangen wird?Ob die Deutschen Behörden Gnade ergehen lassen?
    Weiter würde mich interessieren,wie Thailand mit den Touristen verfährt,wo die 30 Tage abgelaufen sind?Müssen sich diese Touristen bei der Immigration melden und sich ein Visum besorgen oder sind diese Leute jetzt auf dem Flughafen in BKK im Transitbereich?

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Hier mal ein paar megageile Bilder vom Schuldigen Vulkan aus Island

    http://www.boston.com/bigpicture/201...llajokull.html

    und hier

    http://www.boston.com/bigpicture/201...e_volcano.html

  4. #23
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Wie doof muss ich denn sein, mein Geld so knapp zu bemessen wenn ich um die halbe Welt fliege??? Sorry, aber da gehoert schon viel Dummheit und Naivitaet dazu
    sind halt Leute die knapp kalkuliert haben, während der Flughafensperrung in BKK gab es reichlich Touristen aus allen Ländern bei denen die Flocken knapp wurden (da gab es von niemanden irgend etwas , ausser diverser Versprechungen die nicht eingelöst wurden ).
    Gibt irgendwie doch sehr risikofreudige Menschen auf dieser Welt

    Gruß Sunnyboy

  5. #24
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Zitat Zitat von Willi",p="848103
    ...
    Weiter würde mich interessieren,wie Thailand mit den Touristen verfährt,wo die 30 Tage abgelaufen sind?Müssen sich diese Touristen bei der Immigration melden und sich ein Visum besorgen oder sind diese Leute jetzt auf dem Flughafen in BKK im Transitbereich?

    Willi
    Die thai Immigration verzichtet in diesem Fall auf Gebuehren fuer overstay, wenn bestimte Bedingungen erfuellt sind..und das steht hier:

    Thai immigration to waive overstay fee for stranded foreigners

    Thai Immigration Bureau has instructed all immigration ports in Thailand to waive fee for visa overstay for foreigner stranded in Thailand with proof of the following;

    * flight details shown they are due to fly on flights which are disrupted by the airspace closure (Volcano Ash)
    * visa stamp in passport expired on and after 15 April 2010
    * As of now, the waive will apply till 30 April 2010

    -- Thai Immigration Bureau 2010-04-19 [/url]

  6. #25
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="848085
    Zitat Zitat von Willi-S",p="847957
    Hallo,

    habe gerade Bescheid bekommen, daß mein TG925 morgen MUC-BKK getrichen worden ist.

    Lufthansa fliegt aber nach BKK. Komme mir irgendwie verarscht vor.

    grz @all ... Willi
    Mich würd`interessieren wie verarscht Du Dir vorkommst wenn Du im Flugzeug in 10000m Höhe sitzt und eine Turbine nach der anderen fällt plötzlich aus? ;-D
    Genau meine Meinung Ein Chaos des derzeitigen Ausmaßes wird man sicher nicht machen, um bei der wirtschaftlich schon ausreichend angeschlagenen Situation für Abwechslung zu sorgen. Wie groß wäre denn das Geschrei, wenn wirklich mal eine Maschine deshalb herunter kommt. Ich würde auch hübsch mit dem A.... zu Hause bleiben.

    Was mich viel mehr interessiert. Wenn jetzt wieder geflogen wird und noch Asche vorhanden ist, die aber keinen akuten Schaden anrichtet, sondern sich erst langfristig im Sinne einer erhöhten Abnutzung zeigt, was dann? Was, wenn diese auch bei Prüfungen nicht gefunden werden und ev. 1 Jahr später die Tourbine sich verabschiedet?

  7. #26
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    War gestern auf NTV ein nettes Filmchen, wie es einer 774 ergangen ist, die durch einen Vulkan Ascheregen geflogen ist.
    Also ich möchte da nicht drinnen sitzen.

    Grüße
    Mandybär

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    nach den Messungen eines Testflugzeuges ist die Konzentration so hoch wie bei Wetterlagen die Saharasand nach D verfrachten.

    Damals hatte ich noch nie gehört, dass deswegen ein generelles Flugverbot verhängt wurde.

    Derzeit sind die meisten Lufräume um uns rum wieder frei. Z.B. BE,Ne, F, UK, CH, A. Deutschland und DK ist noch dicht. Jetzt düsen die Jets halt im "Tiefflug" durch die Lande. Das würde bedeuten. von FRA nach F starten, dann über F nach Süden, dann nach Osten über die Alpen auf die ursprüngliche Route. oder im Tiefflug über Deutschland und dann in den Nachbarländern auf normale höhe steigen.

    Air France, LH führen alle Fernverbindungen durch.

    Vielleicht will TG halt nicht im Sichflug über D rumkutschieren. Für den Flughafen M wären das nur wenige Km.

  9. #28
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Zitat Zitat von franky_23",p="848173

    Vielleicht will TG halt nicht im Sichflug über D rumkutschieren. Für den Flughafen M wären das nur wenige Km.
    Nacvhdem die aber rechtsverkehr nicht gewoehnt sind... ;-D

  10. #29
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    Ab den 22.04.2010 fliegt TG wieder normal von Fra und Muc nach Bkk.

    http://www.thaiair.de/index.php?p=1

  11. #30
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Aschewolke / Flug nach BKK

    timing ist alles :bravo:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flug von BKK nach Korat
    Von rolf2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 11:26
  2. Flug von BKK nach Ko Samui
    Von casa6 im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 12:12
  3. flug nach udon
    Von bigchang im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 00:31
  4. Flug nach Thailand
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 17:41
  5. Flug nach BKK
    Von andydendy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 09:08