Ergebnis 1 bis 8 von 8

Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

Erstellt von Jinjok, 04.07.2001, 16:23 Uhr · 7 Antworten · 916 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    An alle Dortmunder und östliches Revier

    Aus dem Veranstaltungskalender von Thailife.de habe ich mal folgendes kopiert:

    Am Sonntag, den 8. Juli 2001
    Revier Park-Dortmund-Wischlingen, Höfkerstr. 12, Dortmund

    Programm:
    Am 08. Juli 2001
    09.00 Uhr Morgendliche Gebete (Buddhistische Segensformeln rezitieren)
    10.00 Uhr Gabe von Reis in die Almosenschalen
    11.00 Uhr Dareichen des Essens an die Mönche
    12.30 Uhr Gemeinsame Übergabe der neuen Gewänder an die Mönche. Danach Anhörung der Worte Buddhas und Segnen der Gläubigen durch die Mönche. Anschließend erfolgt die Kerzenprozession

    Wird jemand der Forumsteilnehmer dort zu treffen sein? Wir wollen hingehen.

    Mit Gruß vom Jinjok & Jiap
    Letzte Änderung: Jinjok am 04.07.01, 16:38

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    Hi jinjok,
    mit wieviel Teilnehmern wird gerechnet ?

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    Hallo Mario,

    Ich bin nicht der Veranstalter, sondern bloß Gast und habe die Info nur herüberkopiert um eventuell jemand aus den Foren persönlich kennen zu lernen.

    Beim letzten ähnlichen Event in Dortmund sollen 150 Leute dagewesen sein. Da war ich aber nicht mit dabei, da meine bessere Hälfte in TH war.

    Mit Gruß vom Jinjok

  5. #4
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    Würde mich sehr interessieren.
    Mal schaun. Vielleicht nehmen wir teil, da Dortmund nur einen Katzensprung entfernt ist.
    Gruß Zange

  6. #5
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    @Jinjok
    ca.150 Personen ist O.K.-ist wenigstens noch überschaubar.Ist meiner Meinung nach auch besser wenn die Teilnehmerzahl nicht zu gross ist für unsere/alle teilnehmenden Kinder.
    Das diesjährige Songkran-Fest haben wir in Bielefeld gefeiert.Sala-Thai-Bielefeld.
    Teilnehmerzahl ca.60-70 Personen.War sehr familiär.

    @Zange
    Ich dachte Samstag Thai-Grill-Abend bei Westermann?
    Oder abgesagt?

    Mario
    Stromberg/Westfalen

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    @ Mario

    Beim Visacha Bucha im Mai in DO-Kley wars Wetter ja eher bescheiden. Am Wochenende solls zwar Gewittern aber sicher nicht morgens und der Revierpark ist eigentlich ganz geräumig. Ich muß mich auch noch orientieren wo auf dem Gelände es genau ist. Aber Thai-Leute werden da garantiert auffallen.

    Auf dierekte Nachfrage in Luongs Asia Shop in DO-City sagten uns die versammelten Damen, daß sie am 22.07.01 vom anderen Dortmunder Wat Dhammabarami nach DO-Kley zum Tam Buun gehen (ist aber das selbe Fest wie am Sonntag).

    Mit Gruß vom Jinjok

  8. #7
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    Hallo liebe Leute!!!!!aus Dortmund und Umgebung?.NRW?
    Ich möchte euch folgende Information zukommen lassen.Am Sonntag den 22.Juli, 2001 findet eine buddhistische Zeremonie statt.
    Wan Khao Pan Saa (Anfang Erntezeit)
    Phra Niphon vom Wat Dhammabharami in Dortmund-Kley wird die Zeremonie leiten.
    Wir treffen uns um ca.9Uhr Kleybergstrasse in Dortmund -Kley.
    Die Zeremonie findet in der Gartenanlage statt.
    Wer noch nähere Informationen benötigt kann folgende Tel:Nr.anrufen.
    Familie Spernger-0231/634591
    Handy:. 0177/3174363
    Familie Röttenbacher:. 02331/301651
    es kann sein das ich jinjok kenne vom sehen.
    ich komme aus hagen und wir sind öfters bei den Zeremonien.
    Habe wenig Haare aufm Kopf.

  9. #8
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Asalha Bucha- und Khao Pansa-Fest

    Hallo Roette,

    Ich war gestern zum ersten Mal bei einer Buddhistischen Zeremonie und habe bestimmt noch weniger Haare auf dem Kopf. . Warst Du gestern in Wischlingen?

    Ich denke aber nicht, daß wir das in 14 Tagen nochmal feiern werden, aber mal sehen was meine bessere Hälfte sagt. Wir können auch mal nur so vorbei kommen, wenn jemand aus den Foren da sein wird. Also hier mal Laut geben : )

    Gestern war jedenfals ein großer Erfolg auch für den Wat, da sind mehr als 17.000 DEM gespendet worden. Ich hoffe, daß es bei dem zweiten Mal noch getoppt werden kann. Es kamen auch Leute aus NL uf F.

    Meine bessere Hälfte glaubt sogar ihre Lieblings-Autorin erkannt zu haben, die seit 30 in Bayern lebt und heute schon ganz schön betagt ist. Den Namen habe ich jetzt nicht parat. Auch eines ihrer Bücher "Passat nam´-nam´". konnte man gegen eine kleine Spende bekommen.

    Mit Gruß vom Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 22:20
  2. Ok Pansa Fest - ZDF doko
    Von Jiap im Forum Event-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 19:17
  3. Ok Pansa - Fest der Buddhisten | 23.12 ZDFinfokanal
    Von InDaBush im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 22:08
  4. Khao Phansa Fest des Wat Analayo
    Von waanjai im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 23:49
  5. Asalha Bucha und Kao Pansa
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 09:35