Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Armee behindert Geldüberweisungen

Erstellt von doc.gyver, 27.09.2006, 10:57 Uhr · 18 Antworten · 2.383 Aufrufe

  1. #11
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    Zitat Zitat von doc.gyver",p="403372
    Eine Frechheit finde ich. Thaksin bitte komm aus London zurueck...
    Ist halt so zur Zeit. Die Thaksin Freunde haben es nun etwas schwerer als vorher. Suchste dir halt ne Freundin die aus anderen Kreisen kommt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    Geld aus thailand zu ueberweisen war schon immer schwer.Die Hauptbank wollte da immer eine Bescheinigung das das Geld auch eingefuehrt wurde.

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    Hallo Doc,

    Das thail.Bankensystem ist halt einfach "One Way" eingefahren. ;-D
    Überweisungen nach dem Ausland sind nicht nur verpönt, sondern sogar unerwünscht und wird deshalb mit Sicherheit erschwert.
    Der Geldfluss hat sich einfach in Richtung Blauziegeldächer, Wasserbüffel, Mia Nois etc. etc. zu bewegen.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #14
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    Zitat Zitat von doc.gyver",p="403373

    Das ist es ja. Meine Frau hat ebenfalls Konten bei Ajuthaja Bank und Bangkok Bank usw. + Kreditkarten. Es handelt sich also um eine ganz normale ueberweisung!!!!
    Vielleicht sollte sie ein Konto bei der Citibank eroeffnen, hat da jemand Erfahrung in Th?
    Cu
    doc
    Warum hebt sie das Geld dann nicht einfach hier mit der Karte ab?
    Ok, 500 000 ist mal nicht wenig.

  6. #15
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    Das mit den 50.000 Baht fee ist schon der Hammer, da geb ich dir Recht, aber sich jetzt deshalb den Thaksin wieder zurückzuwünschen, ist ja wohl mehr als oberflächliches Denken. Nichts für ungut..

    LG, ling

  7. #16
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    Hi Ling,

    das mit Thaksin ist mehr als Witz gemeint. Ich hoffe nur, dass Thailand nicht vom Regen in die Traufe kommt. Wer weiß, ob der nächste PM besser ist...

    Laut Bank wird sich das Überweisungsverfahren nach Abtreten der Armee wieder vereinfachen. Bin mal gespannt..

    Cu
    doc

  8. #17
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    @ [s:9433ddfd90]mac[/s:9433ddfd90]doc.gyver:
    Zitat Zitat von doc.gyver",p="403727
    Laut Bank wird sich das Überweisungsverfahren nach Abtreten der Armee wieder vereinfachen. Bin mal gespannt..
    Mit Sicherheit. Bis dahin heißt es halt warten. :-)

    LG, ling

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    @doc.gyver schreibt:
    "Laut Bank wird sich das Überweisungsverfahren nach Abtreten der Armee wieder vereinfachen."

    Es geht doch wohl mehr um die gezahlte Gebühr in Höhe von 50.000 THB.
    Was ich noch nicht eindeutig erlesen konnte, wurden die überwiesenen 500.000 THB vorher aus Deutschland eingeführt und konnte das belegt werden?

  10. #19
    doc.gyver
    Avatar von doc.gyver

    Re: Armee behindert Geldüberweisungen

    @Monta
    das Geld kam vor Jahren aus Japan. Ist also eingefuehrt worden und soll halt jetzt nach D weiter.
    Gruß
    doc

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Armee raubt Flutopfer aus!
    Von phi mee im Forum Thailand News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.11.11, 00:00
  2. Lava-Staub behindert das Fliegen
    Von Andichan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 14:36
  3. 1 Mrd. Handgeld für die Armee
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 09:37
  4. Thailands Armee ist, war und wird immer...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:18
  5. Behindert, elternlos, staatenlos , in Thailand
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 03:40