Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Architekten, Schwäne und anderes...

Erstellt von Charly, 21.02.2008, 17:21 Uhr · 33 Antworten · 2.371 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.994

    Re: Mentalitaet zum Verstehen???

    Zitat Zitat von DisainaM",p="567088
    ...erziehungstechnisch den Sohn in jungen Jahren abzuhärten, damit ihn später das Leben nicht aus der Bahn wirft...
    Schlägt da jetzt dein Vorfahr mit der Kadettenschule durch oder wie soll so eine Abhärtungs-Erziehung praktisch aussehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Mentalitaet zum Verstehen???

    Zitat Zitat von spartakus1",p="567127
    Als meine Frau das erste Mal mit mir um den Weiher spazieren war, und die vielen Enten auf dem Teich gesehen hat, war der erste spontane Gedanke, die Enten zu fangen und zu verspeisen. ;-D

    So etwas würde man im Issan nie zu Gesicht bekommen, einen "herrenlosen" Teich voller Enten... :-)
    War 1992 mit drei Thais aus Bangkok im Schlepptau in Berlin. Genau die gleiche Reaktion!

    Enten und Schwaene auf dem Teich, Kaninchen und Tauben auf dem Rasen und keiner macht was.... das konnten die nicht verstehen!

    In einem anderen Park war gar ein Tiergehege mit Damwild, die haben die Welt nicht mehr vestanden! ;-D

    Ich habe ihnen der Einfachheit halber erklaert das es zuviel "Arbeit" sei, die Viehcher zu fangen, zu toeten etc... das gaebe es schon alles fertig zubereitet in der Lebensmittelabteilung von Karstadt... bin mit ihnen hin .... da haben sie gestaunt...

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Mentalitaet zum Verstehen???

    Das Problem mit den herrenlosen Tieren ist in Hannover soweit durch, die Maschsee ist nun größtenteils schwanfrei, ab und zu werden zwar noch Entendiebe gestellt, meist entlassende Mitarbeiter von chinesischen oder vietnamesischen Restaurants (Notlösung),
    aber ansonsten tritt nur noch Meister Lampe unangemeldet in manchen Vorstadtvorgärten auf. ;-D

    Zitat Zitat von Loso",p="567157
    Zitat Zitat von DisainaM",p="567088
    ...erziehungstechnisch den Sohn in jungen Jahren abzuhärten, damit ihn später das Leben nicht aus der Bahn wirft...
    Schlägt da jetzt dein Vorfahr mit der Kadettenschule durch oder wie soll so eine Abhärtungs-Erziehung praktisch aussehen?
    es ist das alte Problem, werden die Reizschwellen beim geschlagen werden nicht bereits in der Kindheit gesenkt, führt die unnötige Barriere nur dazu, dass Konflikte nicht mehr mit Fäusten, sondern mit Waffen später ausgetragen werden. Thailand ist in der Zivilgesellschaft ein hochgerüstetes Land, wo viel zu viele junge Menschen mal kurz eben ne Knarre holen können, um dem Kerl eine zu verpassen.
    Ist ja auch bequemer, als ev. einen Faustschlag in einer Boxerei einzustecken, doch diese sportliche Variante war auf alle Fälle die gesündere Konfliktlösung.
    (Konfliktlösung durch Sprechen wird in Thailand weiterhin der Seltenheit angehören. ;-D )

    ps. Loso, ein sehr gutes Gedächnis

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Mentalitaet zum Verstehen???

    mach Dir nichts draus, und mach einen neuen Fred
    Mentalitaet zum Verstehen??? part 2
    um Dein Anliegen fortzusetzen.
    Derartige Eigenentwicklungen von Freds ist nichts außergewöhnliches, und richtet sich nicht gegen den Fredstarter,
    sondern entsteht, wenn vom Fredstarter kein Fortführungs-Posting mehr kam.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Mal was anderes: Singapore
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:09
  2. Das Kanzleramt und Anderes
    Von Conrad im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 11:31
  3. Links zu Architekten / Baufirmen in Thailand
    Von SubKorn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 16:33
  4. Auf Wat-Tour in THL ..... und anderes
    Von Ricci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 18:10
  5. Mal was ganz anderes!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 19:19