Ergebnis 1 bis 7 von 7

Arbeitsuche für Thailänder

Erstellt von CT82, 03.08.2010, 15:10 Uhr · 6 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35

    Arbeitsuche für Thailänder

    Hallo zusammen,

    die Schwester meiner Freundin (beide Thai) würde gerne wieder arbeiten gehen und das am liebsten in Bangkok, da ihr Bruder auch dort wohnt. Unterkunft also kein Problem. So wie ich bin, würde ich ihr sehr gerne helfen und meine Frage ist nun, welche Möglichkeiten mir offen stehen, um für sie einen Job zu suchen. Gibt es spezielle Internet - Seiten für Thais für Jobsuche die Ihr mir eventuel nennen könnt? Oder ist es sinnvoller bei Firmen, ect. direkt anzurufen und nachzufragen? Bin für alle Tipps dankbar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Welche Art von Beschäftigung möchte sie nachgehen?

  4. #3
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35
    Einfache Ausübungen, wie Putzjobs (Hotel evtl.), Bedienung, Einzelhandel wäre perfekt.

  5. #4
    Avatar von Samuimandy

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    126
    Schau mal da vorbei: Work in Bangkok, Thailand: Jobs Abroad, International Employment Opportunities at GoAbroad.com

    lg aus Samui

  6. #5
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Kann dir noch die hier empfehlen: JobsDB, ansonsten geht's in Thailand über Verwandte und Bekannte. Was ich allerdings noch versuchen würde ist, dass sie bspw. In einen Tesco geht und direkt fragt, ob Bedarf an Personal besteht?!

  7. #6
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von gehfab Beitrag anzeigen
    Kann dir noch die hier empfehlen: JobsDB, ansonsten geht's in Thailand über Verwandte und Bekannte. Was ich allerdings noch versuchen würde ist, dass sie bspw. In einen Tesco geht und direkt fragt, ob Bedarf an Personal besteht?!
    Das meinte ich. "Einfache" Jobs finden in den örtlichen Medien weniger Beachtung. Selbst meine Frau erhielt "nur" durch Mundpropaganda eine leitende Anstellung.

  8. #7
    Avatar von CT82

    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    35
    Ich danke vielmals für die Tipps. Hab einfach mal das Telefon zur Hand genommen. Nur zwei Anrufe tätigen müssen. Im Ramada in Bangkok - Sie kann sofort auf Probezeit anfangen. Weiß nicht obs daran lag, dass ich schon öfters ein SEHR GUT ZAHLENDER Gast war. Naja, Hauptsache sie hat nun eine Chance und ist glücklich In diesem Sinne.......

Ähnliche Themen

  1. Thailänder braucht Rat
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 17:25
  2. Thailänder und Humor
    Von Tiblo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 13:46
  3. Visum für Thailänder
    Von Timmeyyy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 21:58
  4. Aufmerksamkeiten an Thailänder
    Von val im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:52
  5. Zeitschriften für Thailänder in D
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.06, 10:55