Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Arbeitssuche in TH ohne VISA und WP

Erstellt von nokopie, 25.05.2012, 19:16 Uhr · 61 Antworten · 5.358 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Arbeitssuche in TH ohne VISA und WP

    Hallo zusammen

    Da ich jetzt schon fast 3 Jahre in Thailand lebe, ist mir ein folge schwerer Fehler unterlaufen. Bin am Strand eingeschlafen und 3 Thaiboy's haben meine Tasche mit ATM und Passport gestohlen. Der Vorfall ist der oertlichen Polzei gemeldet und ich habe entsprechend einen Polizeirapport.
    Nun sind diese Schurken mit meinen Unterlagen zur Bank und haben mein Konto bis auf den letzten Baht leergeraeumt.
    Gem. Polizei gibt es dies oefter. Sie gehen einfach in die Bank, zeigen ATM und Passport, unterschreiben und bekommen das Geld. Also, im Moment bin ich mittellos in LOS und zudem auch noch illegal da mein VISA abgelaufen ist.

    Kennt sich jemand mit solchen Situationen aus?
    Was passiert wenn ich nach Kambotscha reise und Overstay bezahle?
    Weis jemand wie ich zu einem Job ohne VISA und ohne WP kommen kann?
    Hat schon jemand eine aehnliche Situation durch gemacht und kann davon berichten?

    Ich bin fuer jede Antwort offen. Aber bitte keinen Bloedsinn schreiben. Ich habe hier schon viel durchgemacht und gehoert. Ich brauche fundierte Kenntnisse.

    Gruss, Nokopie

    PS.: Page unten ist ausser Betrieb

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Die Botschaft ist Dein Ansprechpartner fuer einen neuen Reisepass. Den Polizeireport hast Du ja.

  4. #3
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Arrow

    Alle Achtung. Wußte noch gar nicht das Thailand schon so weit ist, Sehbehinderte und ... so ins Arbeitsleben zu integrieren. Ist den Schalterangestellten gar nicht, zumindest der Ethnienunterschied an Hand deines Paßbildes im Paß nicht aufgefallen. Ganz zu schweigen vom wahrscheinlichen Namensunterschied, der in seltesten Fällen zu einem Thailänder paßt. Der zudem in ordentlicher Muttersprache sein Anliegen am Schalter vorträgt. Wenn es sonst auch ein wenig lax gehandhabt wird, würde ich bei eine Quasi Kontokomlettauflösung doch schon einwenig genauer nachschauen.

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Vielleicht waren ja auch wieder Bulgaren oder andere Weißgesichtige unterwegs?

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    im Moment bin ich mittellos in LOS und zudem auch noch illegal da mein VISA abgelaufen ist.

    hast so lange geschlafen ?



    schönen Freitag.

  7. #6
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Zitat Zitat von nokopie Beitrag anzeigen
    Bin am Strand eingeschlafen und 3 Thaiboy's haben meine Tasche mit ATM und Passport gestohlen.
    Gut, dass Du im Schlaf noch mitbekommen hast, dass es drei Thaiboys waren......

  8. #7
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Pass ausstellen lassen, mit der Kreditkartenfirma "in den Krieg ziehen" und etwas Eigeninititive entwickeln. 😉
    Die fehlende Aufenthalsbewilligung scheint mir suspekt.....

  9. #8
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    nokopie,

    ich habe versucht Dich anzurufen, mehrmals, das Telefon ist abgestellt. Rufe mich an. Wo ist Deine Frau? Wie soll man Dir helfen wenn man Dich nicht erreichen kann?

    Gruß

    Johann

  10. #9
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296
    @Johann

    Um diese Zeit bin ich fast nie erreichbar. Ich schreibe dir nachher eine Mail. Vielleicht rufst du die alte Nummer an. Da geht keiner mehr dran.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Mit einer Thaifrau verheiratet? Telefon funktioniert? Kreditkarte sperren ist ja schon. Die liefern doch innerhalb von 24 h eine neue.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.11, 07:01
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 17:21
  3. Visa es geht auch anders ( Arbeitsvisa) ohne A1 Test
    Von thomas1279000 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:49
  4. Ausreise aus Thailand nach Sydnet ohne gueltiges Visa!?
    Von Hagi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 20:19