Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Arbeitssuche in Pattaya

Erstellt von Florian, 26.04.2006, 16:46 Uhr · 100 Antworten · 6.855 Aufrufe

  1. #41
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Ok Florian, ich kümmere mich um die Adresse der Friseurschule!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Die Versuchungen können in einem Ort wie Pattaya und durch ehemalige Kolleginnen verstärkt sein. Das liegt ja wohl auf der Hand.
    Wenn es also Zeiten mit Missverständnissen gibt, und das wäre nur allzu natürlich, oder Zeiten der Einsamkeit ohne den Freund/Verlobten, dann wirken sich diese Dinge bis hin zu einer Gefahr aus. Da braucht es dann nur noch ein wenig Alkohol und der Käse ist gegessen.
    Dass ausser Dir und ihr jemand großartig diese Beziehung unterstützen wird, damit musst Du nicht rechnen, mit dem Gegenteil schon eher. Da sind die frustrierten Kolleginnen, die es eben bisher nicht "geschafft" haben und da sind, wie Robert ganz richtig erwähnt auch Falang, die das Geld locker sitzen haben, wenn es darum geht, sich zu beweisen, dass sie jede haben können.
    Ich war mal nur 10 Tage weg, da gab es nachher eine Menge zu erzählen... u.a. einen Falang der 100 000 Bath monatlich bot und Leute, die meinten, ich bräuche ja schliesslich nichts zu erfahren.
    Je nachdem was für Finanzprobleme zwischenzeitlich in der Familie auftauchen kann es nochmal verschärfte Situationen geben.
    Um all dies zu entschärfen und es ihr einfacher zu machen, würde ich einen recht großen Abstand zum Milieu durchaus vorziehen. Mit Mißtrauen ihr gegenüber hätte das für mich zunächst mal gar nichts zu tun.

  4. #43
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Tja,
    und das bieten auch Harz4 Empfänger bis Sie Ihr Ziel erreicht haben
    .....und dann sind sie weg
    u.a. einen Falang der 100 000 Bath monatlich bot und Leute, die meinten, ich bräuche ja schliesslich nichts zu erfahren.

  5. #44
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="340661
    Tja,
    und das bieten auch Harz4 Empfänger bis Sie Ihr Ziel erreicht haben
    .....und dann sind sie weg
    Wie sich ein Hartz-IV-Empfänger mit ca. 345 Euro monatlich einen Thailand-Urlaub leisten soll, musst Du mir mal erklären, Thai-Robert

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    @Khun Sung schreibt:
    "Wie sich ein Hartz-IV-Empfänger mit ca. 345 Euro monatlich einen Thailand-Urlaub leisten soll, musst Du mir mal erklären, Thai-Robert"

    Indem er nebenbei schwarz arbeiten geht.

    Gruß
    Monta

  7. #46
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Oohh...@ Khun Sung
    Du solltest einmal eine Woche in einem Travel Office in Pattaya arbeiten.
    So ein Urlauber hat manchmal noch viel weniger Geld.

    Im übrigen wird es sehr schwer sein einen Harz4 Empfänger zu finden, der im Monat mit nur 345,- Euro auskommen muss.
    Wie sich ein Hartz-IV-Empfänger mit ca. 345 Euro monatlich einen Thailand-Urlaub leisten soll, musst Du mir mal erklären, Thai-Robert

  8. #47
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Schon mal probiert Robert?

    Nicht unbedingt zu empfehlen, hab das 1 1/2 machen müssen. Da träumste von duftenen Reiskörnern, weil Du Dir nur noch Tütensuppe leisten kannst.

    René

  9. #48
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Monta",p="340671
    Indem er nebenbei schwarz arbeiten geht.
    Dann wäre er ja praktisch ein Hartz-V-Empfänger

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="340673
    Im übrigen wird es sehr schwer sein einen Harz4 Empfänger zu finden, der im Monat mit nur 345,- Euro auskommen muss.
    Was mich immer wieder ärgert ist die Reflexartigkeit, mit der "der Hart-IV-Empfänger" in die Diskussion geworfen wird, wenns um arme Schlucker geht. So quasi als Sinnbild des Lebensversagers und Drückebergers.

    Heutztage kann jemand schneller in Hartz IV rutschen als er gucken kann. Es kann doch mittlerweile praktisch jeden treffen. Er sei denn, er ist Politiker oder arbeitet im öffentlichen Dienst.

  10. #49
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    @ René

    Das glaube ich Dir auch ohne es auszuprobieren.
    Ich war auch mal arm und hatte kein Geld für ´ne Suppe.
    Und seit dem Teuro werde ich wieder täglich ärmer (aber noch reicht´s für ´ne Suppe).
    Außerdem arbeite ich auch für die Sozialämter im Stadt- und Landkreis.
    Nicht unbedingt zu empfehlen, hab das 1 1/2 machen müssen. Da träumste von duftenen Reiskörnern, weil Du Dir nur noch Tütensuppe leisten kannst.

    René
    So ...und jetzt zurück zu Florian und seiner Freundin !

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Thai-Robert hat folgendes geschrieben: (Original Beitrag)
    Tja,
    und das bieten auch Harz4 Empfänger bis Sie Ihr Ziel erreicht haben
    .....und dann sind sie weg.
    ___________________

    Zitat Khun Sung:


    Wie sich ein Hartz-IV-Empfänger mit ca. 354 Euro monatlich einen Thailand-Urlaub leisten soll, musst Du mir mal erklären, Thai-Robert.

    Zitatende
    :::::::::

    Ein ALG 2 Hilfsbedürftiger hat eine Freisumme von ca. 200 Euro pro Lebensjahr, die ihm nicht angerechnet werden...

    ..so er sie z.B. angespart hat.

    Ist er z. B. 50 Jahre alt , sind das 10 000 Euro ( ca. 460 000 Thaibaht ), die er haben DARF, ohne sie aufbrauchen zu müssen.. neben dem Bezug von 345 Euro zum Lebensunterhalt, plus der anfallendenden Miete, plus Heizkosten.

    ..wollte das nurmal erwähnen, für Khun Sung.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitssuche in TH ohne VISA und WP
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 06:37
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. BKK-Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 19:36