Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Arbeitssuche in Pattaya

Erstellt von Florian, 26.04.2006, 16:46 Uhr · 100 Antworten · 6.863 Aufrufe

  1. #21
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Netandy",p="340391
    @Florian

    Nach Nachfrage in einem Seven/Eleven...
    ... ein wenig Rechnen zu können was nach 6-8 Schuljahren nicht immer der Fall ist...
    Ausser den Chin.- Stämmigen kann kein einziger Thai wirklich Kopfrechnen (kühne Behauptung, ich weiß); es ist ja noch schlimmer, frag mal jemanden, ob 735 mm jetzt 60cm oder 90cm sind ... die Antworten aller Altersklassen sind frappierend...oder "was ist mehr, 600 ml oder 2 Liter?"

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von thurien",p="340495
    Ausser den Chin.- Stämmigen kann kein einziger Thai wirklich Kopfrechnen (kühne Behauptung, ich weiß);
    Wenn Du damit Deinen persönlichen Umgang beschreibst, sei es Dir unbenommen.

    Von Deinem Umfeld auf alle Thailänder zu schließen halte ich hingegen für mehr als kühn.

  4. #23
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von alhash",p="340426
    Wie monta und ander schon schrieben, ich halte überhaubt nichts davon, daß sie in Patty bleibt.
    Ist es als Ex-Barmädchen wirklich so schlimm in Pattaya? Ich habe das Gefühl, daß sie, obwohl sie ihren Job dort aufgegeben hat, trotzdem dort leben könnte. Sie würde deswegen nicht leichter in Versuchung kommen, wieder als Barmädchen anzufangen.

    Zitat Zitat von alhash",p="340426
    Freundinnen? ach weißt Du, die findet eine Thai überall, fragt sich auch, was das für Freundinnen sind.
    Ihre Freundinnen sind eigentlich ganz ok. 2 davon arbeiten in einem Friseur- u. Nagelstudio, eine andere hat eine Näherei und die vierte, die ich kennengelernt habe, arbeitet in einem Schuhgeschäft.

    Daß sie in einer anderen Stadt neue Freundinnen finden würde, daß glaube ich gerne. Sie ist ein offenes, fröhliches Mädchen. Sie kommt sofort mit jedem in´s Gespräch. Das ist mir erst so richtig aufgefallen, als wir mit dem Mietauto quer durch Thailand gefahren sind. Bei jeder Pause hat sie sich sehr gut mit fremden Menschen (hauptsächlich Frauen) ausgezeichnet unterhalten.

    Zitat Zitat von alhash",p="340426
    Aber ich habe leichte Zweifel, was Deine Freundin betrifft.
    Diese Zweifeln haben leider schon mehrere ausgesprochen. Aber nach einem halben Jahr habe ich ein gutes Gefühl. Es wird zwar nicht einfach werden. Aber wenn ich jetzt schon aufgebe, dann werde ich mir das ein Leben lang vorwerfen.

  5. #24
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="340429
    LOTUS in Pattaya etc. zahlt zur Zeit ca. 5.000,- Bath pro Monat für eine Reinigungsfrau.
    Ich denke da gibt es auch noch andere Job´s !
    Fragen kostet nix.
    Lotus ist eine gute Idee. Eventuell auch Big C. 5000 BHT ist zwar nicht viel, aber in der Wäscherei hatte sie früher auch nicht mehr verdient.

    Zitat Zitat von tira",p="340435
    da muss frau auch putzen wollen.

    meine frau hatte die reinigungsfrauen bei uns im hotel heuer nach dem verdienst gefragt,
    der lag bei ca. 3.500,- thb.
    Sie würde (fast) jeden Job annehmen, auch als Putzfrau.
    Aber 3500 BHT sind nicht unbedingt viel Geld.

  6. #25
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Florian, bei aller Liebe,
    setz doch mal Prioritäten und mach deinen Willen klar: raus aus Patty oder ist dir das egal? Mag ja sein, dass sie ohne Scene einen Job findet, durchhält etc. Aber das ganze hat doch auch einen nicht zu unterschätzenden symbolischen Charakter, geh mal in dich und frag mal die beiden Situationen und deine Gefühle dabei ab: Weiter in Patty mit Arbeit außerhalb der Scene versus Udon Thani mit Arbeit. Was denkst du dann?
    Wenns dir egal ist, erübrigt sich fast eine Weiterführung dieses Threads.
    Günny

  7. #26
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    @Florian schreibt:
    "Sie würde deswegen nicht leichter in Versuchung kommen, wieder als Barmädchen anzufangen."

    Das schätzt Du völlig falsch ein.
    Die Versuchung wird riesengroß und permanent sein. Diverse "Freundinnen", mit dem Arbeitsrhythmus nachts arbeiten, tagüber schlafen, werden nur "ihr Bestes" wollen, wenn sie sie zu überreden versuchen, doch wieder an der Bar zu arbeiten.

    Gruß
    Monta

  8. #27
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    @ Florian
    Es kommt nicht auf die Schreiber eines Forum´s an sondern es liegt ganz alleine in der Hand Deiner Freundin.
    Die Ratschläge : Raus aus Pattaya sind bestimmt gut gemeint aber ich denke Sie muss das selbst in den Griff bekommen.

    Es macht ja nicht jeder "Spass" für Farangs in einer Bar zu schaffen.
    Auch in Pattaya gibt es anständige Arbeit für anständige Mädchen.

  9. #28
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    nur das problem ist , war sie einmal unanständig :P wird sie mit sicherheit nicht wieder den weg des anstands einschlagen, zumindest nicht in pattaya.

  10. #29
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    @Thai-Robert,

    ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du einfach mal wieder kontra schreiben wolltest, auch wenn Du mit einem solchen Rat, der für ein Ex-Bar-Mädchen völlig an der Realität vorbeigeht, dem @Florian einen Bärendienst erweist.

    Gruß
    Monta

  11. #30
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Sie muss sich halt nur von den lieben Farangs fern halten !
    Denn da ist jede Asiatin "Freiwild" !
    nur das problem ist , war sie einmal unanständig wird sie mit sicherheit nicht wieder den weg des anstands einschlagen, zumindest nicht in pattaya.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitssuche in TH ohne VISA und WP
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 06:37
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. BKK-Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 19:36