Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Arbeitssuche in Pattaya

Erstellt von Florian, 26.04.2006, 16:46 Uhr · 100 Antworten · 6.861 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Monta",p="340388
    Ich frage mich aber auch, warum es Pattaya sein muß? Das Leben dort ist recht teuer, und die Löhne für weniger qualifizierte Arbeiten kaum höher, als in anderen Thaistädten.
    Also warum es nicht woanders versuchen?
    Ganz unabhängig daß Pattaya überhaupt kein empfehlenswertes Pflaster für eine "normale" Thai ist. Und für ein "Ex-Service-Girl" schon mal gar nicht.
    Sollte ich, rein hypothetisch, mit einem Ex-Barmädchen eine Zukunft sehen wollen, wäre die allererste Vorausetzung die, raus aus Pattaya o.ä.
    Ich glaube nicht, daß es unbedingt Pattaya sein muss. Ich denke schon, daß sie flexibel ist und auch woanders hinziehen würde. Allerdings hat sie in der Zeit, in der sie in Pattaya wohnt, schon einige gute Freundinnen kennengelernt, die sie dann vermissen würde. Sie müßte dann in einer anderen Stadt ein neues Leben aufbauen. Aber ich denke, daß wäre es ihr trotzdem wert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Florian schreibt:
    Das Nittaya ist ja doch das beste Thailand-Forum.
    Das hab ich beim Einstieg für mich damlas auch so entschieden. Aber, wir sind hier auch alle sehr neugierig, also berichte mal bei Gelegenheit wies weitergeht, was ihr macht.
    Und beherzige Monta's Rat, raus aus Pattaya, so schnell und so gründlich wie möglich.
    Viel Erfolg!
    Günny

  4. #13
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Achim",p="340390
    Ja Florian, schick´ sie auf eine Schule. Du hast ja in einem anderen Thread mal darauf hingewiesen, dass du soviel verdienst, dass du im Monat einige Tausend Euro zur Seite legen kannst (Ehe & Familie, ´Mich hat´s voll erwischt´, Beitrag #9/231 vom 12. Dez. 2005, 20:00). Ohne Ausbildung wird es immer schwer sein.
    Ich habe mich damals aber auch korrigiert. Ich glaube, ich hatte geschrieben, daß ich dabei ein wenig übertrieben hatte. Einige Tausend Euro sind´s leider nicht, aber zum Leben und zum Wegsparen reicht´s auf alle Fälle. Zumindest muß ich mir nicht viele Gedanken über Geldsorgen machen.

    Zitat Zitat von Achim",p="340390
    In Thailand kann man soweit ich das mitgekriegt habe einiges, was bei uns Lehrberuf ist, auf einer Schule erlernen. Zum Beispiel kann man den Friseurberuf anscheinend auf Schulen erlernen, es gibt eine davon in Rayong deren Adresse ich dir beschaffen könnte. Die Ausbildung dauernd anscheinend nur ein paar Monate, und das Friseurgeschäft scheint zu boomen...
    Also, der Beruf Friseurin würde ihr sicherlich gefallen, nachdem sie selber gerne stundenlang vorm Spiegel steht, um sich schön zu machen. Und gut aussehen und modisch tut/ist sie obendrein. Wenn die Ausbildung dazu wirklich nur einige Monate dauert, dann wäre das ideal.

  5. #14
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Netandy",p="340391
    Lass sie mal als Rechenaufgabe von Hand mit Stift von

    638,71 THB die Summe von 142,89 THB abziehen, bzw. vom Ergebnis 15 % ermittel (ohne Taschenrechner), dann weist du was ich meine.
    Ich glaube, daß subtrahieren bringt sie zusammen, aber mit der Prozentrechnung wird es für sie schon schwieriger.

  6. #15
    Avatar von Florian

    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    155

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von günny",p="340402
    Aber, wir sind hier auch alle sehr neugierig, also berichte mal bei Gelegenheit wies weitergeht, was ihr macht.
    Und beherzige Monta´s Rat, raus aus Pattaya, so schnell und so gründlich wie möglich.
    Viel Erfolg!
    Günny
    Momentan ist sie bei ihrer Familie in Udon Thani. Die ganze Familie betreibt einen Stand in der Nähe eines Tempels und verkauft selbst geschnitze Holzfiguren bzw. Essen und Trinken. Aber sie will ihre Familie nicht zu sehr belasten, ganz im Gegenteil: Sie will selbstständig leben und sie will ihre Familie unterstützen, indem sie Geld schickt.

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Wie monta und ander schon schrieben, ich halte überhaubt nichts davon, daß sie in Patty bleibt. Freundinnen? ach weißt Du, die findet eine Thai überall, fragt sich auch, was das für Freundinnen sind.

    Udon ist so groß, da muss man der Familie nicht auf den Wecker gehen.

    Aber ich habe leichte Zweifel, was Deine Freundin betrifft.

    Gruß
    AlHash

  8. #17
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    LOTUS in Pattaya etc. zahlt zur Zeit ca. 5.000,- Bath pro Monat für eine Reinigungsfrau.
    Ich denke da gibt es auch noch andere Job´s !
    Fragen kostet nix.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="340429
    ...ca. 5.000,- Bath pro Monat für eine Reinigungsfrau....
    jo florian,

    da muss frau auch putzen wollen.

    meine frau hatte die reinigungsfrauen bei uns im hotel heuer nach dem verdienst gefragt,
    der lag bei ca. 3.500,- thb.

    gruss

  10. #19
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Würde einer von Euch die Frau, die er mag zu diesem fürstlichen Lohn in den Lotus schicken? Wenn ja, wozu? Als "Beweis", dass sie es nicht auf´s Geld abgesehen hat?
    Da fällt mir doch glatt der Gerhard Polt ein...

  11. #20
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Arbeitssuche in Pattaya

    Ich habe pers. vor ca. 6 Wochen mich über die Löhne dort erkundigt.
    Da gibt es nicht schon wieder etwas zu diskutieren.
    Ich habe es nur als Hinweis geschrieben und bekomme auch keine Prämie dafür.
    Warum es so gro฿e Lohnunterschiede gibt, das wissen einige bestimmt besser
    .....also schreibe ich´s in Zukunft auch nicht mehr !

    2.500,- Bath pro Monat ist ja auch Geld

    Dann würde ich aber auch nicht wegen 4 Minuten Mehrarbeit pro Tag
    zu tausenden auf der Straße demonstrieren und Millionen Schäden verursachen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Arbeitssuche in TH ohne VISA und WP
    Von nokopie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.06.12, 06:37
  2. Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 13:51
  3. BKK-Pattaya
    Von thomas1966 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 19:36